Felgenrandaufkleber BBS CH - Maße

bay_2002

macht Rennlizenz
Hallo Zusammen.
Ich möchte ggf. auf meinen BBS einen Felgenrandaufkleber anbringen.
Ich brauche mal den Äußeren Durchmesser einer 19 Zoll Felge, da ich mir den Aufkleber selbst zeichne und dann bei einem Bekannten schneiden lasse!
Danke, falls mir jemand weiter helfen kann.

AW: Felgenrandaufkleber BBS CH - Maße

Unnötiger Aufwand und Verschnitt, ich habe mir einfach 6mm breite Streifen schneiden lassen, das ging einwandfrei rund zu kleben mit etwas Geduld. Ich würde es so probieren!

Anhänge

• MQPRedRings_010.jpg
    MQPRedRings_010.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 11

Unnötiger Aufwand und Verschnitt, ich habe mir einfach 6mm breite Streifen schneiden lassen, das ging einwandfrei rund zu kleben mit etwas Geduld. Ich würde es so probieren!

Auch ne Idee, gibts ja auch schon fertig auf der Rolle...
Weil ich will es einfach nur mal testen, mit verschiedenen Farben.
Denke zwar, das mir auf dem brilliantsilber von BBS eh nichts gefallen wird, aber man weiß ja nie...

Wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht, da du die Aufkleber ja selbst fertigen lässt aber Auktionen in der Bucht gibt es ja zu genüge

http://cgi.ebay.de/Felgenrandaufkleber-19-Zoll-BMW-Z1-Z3-Z4-Roadster_W0QQitemZ390040028640QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?hash=item390040028640&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Vielleicht bekommst du dort eine Antwort, wenn du ganz lieb fragst ;)

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du auch. Einen Versuch ist es wert, aber gerade bei silbernen (allg. hellen) Felgen wirkt so ein Aufkleber meist überhaupt nicht. Eine Farbe wirkt zu bunt und schwarz sieht seltsam aus, weil dann die Felge irgendwie kleiner wirkt.
Je nach Außenfarbe deines Zettis würde ich einen grauen oder anthrazitfarbenen Ton wählen ;)

.

Wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht, da du die Aufkleber ja selbst fertigen lässt aber Auktionen in der Bucht gibt es ja zu genüge

http://cgi.ebay.de/Felgenrandaufkleber-19-Zoll-BMW-Z1-Z3-Z4-Roadster_W0QQitemZ390040028640QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?hash=item390040028640&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Vielleicht bekommst du dort eine Antwort, wenn du ganz lieb fragst ;)

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du auch. Einen Versuch ist es wert, aber gerade bei silbernen (allg. hellen) Felgen wirkt so ein Aufkleber meist überhaupt nicht. Eine Farbe wirkt zu bunt und schwarz sieht seltsam aus, weil dann die Felge irgendwie kleiner wirkt.
Je nach Außenfarbe deines Zettis würde ich einen grauen oder anthrazitfarbenen Ton wählen ;)

.

Genau daran habe ich auch geacht, so ein dunkels grau oder graphit.
Mei Z ist silber:
CIMG0950.JPG

Gold wäre ggf. auch garnicht so schlecht

Schwierige Entscheidung bei einem absolut schönem und stimmigen Coupé!

Einen Versuch ist es Wert, allerdings kann es dann auch immer gleich 'too much' aussehen ;)

So ein erster Versuch bringt ja vielleicht schon mal eine 'Vorentscheidung' ;)

zuerst in grau

graua.jpg

dann in rot

roth.jpg

und schließlich noch in gold (oder so ähnlich ;))

goldg.jpg

Man muss die Bilder auf jeden Fall in Großansicht anschauen, um es beurteilen zu können. (evt. auch noch in der Großansicht auf das Bild klicken, damit man die Originalgröße sieht)

So ganz perfekt sind die Fakes noch nicht.
Denke, das grau muss auf jeden Fall breiter sein, obwohl es schon sehr dezent ist und das gold sollte intensiver bzw. leuchtender sein.
Mal schauen was die Zukunft bringt ;)

Vielen Dank erstmal!!!
Das Gold. sieht garnichtmal so schlecht aus wie ich finde...
Grau verliert sich, graphit könnte gut aussehen, schwarz geht nicht, dann wirkt die Felge kleiner, da nur der Reifen im Querschnitt breiter wirken würde...
Muss es mal antesten :) kostet mich ja nix!

Hab ich dich jetzt auf den Gold-Trip gebracht? :w%:;)

Jaein...
Ich hatte schonmal ein Thema mit Graphitfarbenem Felgenrand Aufkleber, aber ich ahbe das damals verworfen. Heute morgen hat es mich wieder mal gejuckt und ich habe überlegt, was noch gut ausshen könnte...
Und Gold finde ich so auf den ersten Blick garnicht schlecht!

Edit:
Dieses Thema war das:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/49881-photoshopler_gesucht.html

Endete leider so:
attachment.php

Ja, diesen lustigen Thread kenne ich auch noch ;)
Hat doch was dein Kitty Zet

So jetzt noch mal extra für dich in einem etwas intensiveren Farbton ;)

goldv.jpg

wie wäre es mit blau, in etwa das BMW-blau?? Eigentlich kannst Du ruhig mal irgendwas draufkleben, ist ja schnell wieder entfernt wenn es nicht gefällt....

Zurück
Oben Unten