Hallo,
ich möchte mir für mein schwarzes Z3 Coupe (2.8 DV, BJ 10/1999) neue Felgen zulegen.
Ich habe an folgende Felgen gedacht:
1. ATS DTM Comp Fix
- vorn 17" x 7,5J auf den 225ern (Standard-Mischbereifung)
- hinten 17" x 9J auf den 245ern (Standard-Mischbereifung)
2. Rial Nogaro Felgenmitte racing schwarz
- vorn 17" x 8J auf den 225ern (Standard-Mischbereifung)
- hinten 17" x 9J auf den 245ern (Standard-Mischbereifung)
Der Reifen ist jeweils der Michelin PS 2.
Ich habe vom Reifenhändler (der wohl bei Rial angefragt hat) gehört, für die 9" breiten Rial Nogaro müsse hinten das Radhaus gebördelt oder gezogen werden?!
Genau das will ich nicht! Ich möchte beim Wechsel auf die neuen Felgen NICHTS an der Radaufhängung, Karrosserie etc. verändern lassen.
Hat jemand die Felgenkombination 1 oder 2 und kann mir was dazu sagen, ob es bei den 9er Felgen hinten ein Problem gibt, wenn alles so 100% original bleiben soll, wie es ist?
Alternativ müßte ich sonst zB bei der Rial Nogaro hinten auch 8J breite Felgen verwenden, was aber mE bei 245er Reifen nicht so schön aussieht. Und die DTM Comp gibt es in 17" (größer mag ich nicht) nun mal nur in 7,5J oder 9J Breite. Da hinten bei 245er Reifen die 7,5J definitiv zu schmal ist und wenn es wirklich so ist, dass die 9J Felge hinten Bördeln oder Ziehen erfordert, würde dann die ATS ausscheiden...
Übrigens: Habe jetzt die Radialspeiche 32, die vorn 7,5J und hinten 8,5J.
Für alle Tips bin ich dankbar.
Thomas
ich möchte mir für mein schwarzes Z3 Coupe (2.8 DV, BJ 10/1999) neue Felgen zulegen.
Ich habe an folgende Felgen gedacht:
1. ATS DTM Comp Fix
- vorn 17" x 7,5J auf den 225ern (Standard-Mischbereifung)
- hinten 17" x 9J auf den 245ern (Standard-Mischbereifung)
2. Rial Nogaro Felgenmitte racing schwarz
- vorn 17" x 8J auf den 225ern (Standard-Mischbereifung)
- hinten 17" x 9J auf den 245ern (Standard-Mischbereifung)
Der Reifen ist jeweils der Michelin PS 2.
Ich habe vom Reifenhändler (der wohl bei Rial angefragt hat) gehört, für die 9" breiten Rial Nogaro müsse hinten das Radhaus gebördelt oder gezogen werden?!

Genau das will ich nicht! Ich möchte beim Wechsel auf die neuen Felgen NICHTS an der Radaufhängung, Karrosserie etc. verändern lassen.
Hat jemand die Felgenkombination 1 oder 2 und kann mir was dazu sagen, ob es bei den 9er Felgen hinten ein Problem gibt, wenn alles so 100% original bleiben soll, wie es ist?
Alternativ müßte ich sonst zB bei der Rial Nogaro hinten auch 8J breite Felgen verwenden, was aber mE bei 245er Reifen nicht so schön aussieht. Und die DTM Comp gibt es in 17" (größer mag ich nicht) nun mal nur in 7,5J oder 9J Breite. Da hinten bei 245er Reifen die 7,5J definitiv zu schmal ist und wenn es wirklich so ist, dass die 9J Felge hinten Bördeln oder Ziehen erfordert, würde dann die ATS ausscheiden...

Übrigens: Habe jetzt die Radialspeiche 32, die vorn 7,5J und hinten 8,5J.
Für alle Tips bin ich dankbar.
Thomas