Z4 Konfiguration: Was kann ich weglassen?

AW: Z4 Konfiguration: Was kann ich weglassen?

So, das hier ist nun meine Konfiguration. Danke für die Anregungen und Meinungen!

• Z4 sDrive23i
  • Leder Kansas Canberrabeige
  • Orionsilber metallic
  • Leichtmetallräder Turbinenstyling 292 mit Mischbereifung
  • Servotronic
  • Modellschriftzug Entfall
  • Ablagenpaket
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Edelholzausführung Esche Maser
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
  • Klimaautomatik
  • Lichtpaket
  • Radio BMW Professional
  • HiFi-Lautsprechersystem
  • USB-Audio-Schnittstelle
  • Sportsitze
Beste Grüße,
Unterfertigter

Mir wäre der Platz unter der Mittelarmlehne viel zu wichtig und zu kostbar, als daß ich ihn für zwei Becherhalterchen aufgeben würde.

Mit anderen Worten: Nein zum Ablagenpaket. }(

Da scheinbar jeder Dritte den neuen Z4 in Orionsilber bestellt, beginne ich langsam, die Farbe etwas langweilig zu finden. :T

Hier die neue Combo:

• Z4 sDrive23i
  • Leder Kansas Canberrabeige
  • Tiefseeblau metallic
  • Klimaautomatik
  • Lichtpaket
  • Radio BMW Professional
  • Sportsitze
Servotronic und das Ablagenpaket sind auch rausgeflogen. Langsam wird die Karre immer puristischer.

Gruß,
Unterfertigter

Nein, nein, das täuscht.

Das bin nur ich, der 5'000-mal hier im Forum geschrieben hat, dass er Orion Silber bestellt hat...

:d

5000 mal?, du hast doch erst 322 Einträge................ich gehöre zu den anderen 2/3 die schwarz bestellt haben:9

Liebe Grüsse

5000 mal?, du hast doch erst 322 Einträge................ich gehöre zu den anderen 2/3 die schwarz bestellt haben:9

Liebe Grüsse

Hab grad mit meinem :) telefoniert.

Meiner ist in Produktion (ist eine Woche nach vorne gerutscht).

Kommt in KW20!

Hab grad mit meinem :) telefoniert.

Meiner ist in Produktion (ist eine Woche nach vorne gerutscht).

Kommt in KW20!

Na super!! Klingt doch genial :t

Zwecks Ablagenpaket, ich habe es, wenn es aber die Mgl gibt die 2 bescheuerten Dosenhalter gegen "Stauraum" zu tauschen bin ich dabei.

Habe eh vor die Aftersales Lösung ala Sechser BMW zu ordern sobald verfügbar.:t

Zwecks Ablagenpaket, ich habe es, wenn es aber die Mgl gibt die 2 bescheuerten Dosenhalter gegen "Stauraum" zu tauschen bin ich dabei.

Habe eh vor die Aftersales Lösung ala Sechser BMW zu ordern sobald verfügbar.:t

Sehe ich genauso. Ich hab das Ablagenpaket mitbestellt, um den Rest zu erhalten (Netz hinter den Sitzen, Spanngurte im Kofferraum etc.). Ich gehe fest davon aus, dass man die Getränkehalter in der Mittelkonsole rausnehmen kann und dann die normale Ablage wiederherstellen kann und stattdessen den Getränkehalter "ala Sechser" nehmen kann.

Sehe ich genauso. Ich hab das Ablagenpaket mitbestellt, um den Rest zu erhalten (Netz hinter den Sitzen, Spanngurte im Kofferraum etc.). Ich gehe fest davon aus, dass man die Getränkehalter in der Mittelkonsole rausnehmen kann und dann die normale Ablage wiederherstellen kann und stattdessen den Getränkehalter "ala Sechser" nehmen kann.
Das Ablagenpaket ist keine schlechte Sache.

Die Dosenhalter gehen gar nicht, das steht fest, aber alle anderen Features sind fast schon Pflicht.

Hinter vorgehaltener Hand meinte jemand aus MUC, man solle sich das Ablagepaket sparen. Was kann das denn? Das mittlere Fach in der Rückwand ist ein Witz. Dann besser nur den Skisack nehmen. Das hat man das selbe Fach, nur ohne diese Mini-Regalböden. Ferner: Was will ich mit Gummis auf dem Boden? Da schlimmste aber ist, das die Mittelarmlehne irreversibel mit den Dosenhaltern vollgemüllt wird. Es hieß, ohne den Mumpitz wäre das Fach sehr geräumig und es würde sogar eine 0,5L PET-Flasche reinpassen! :t

Ich habe einfach kein Navi genommen und dadurch kostenlos zwei Ablagefächer mehr :b

Da ich ursprünglich das Ablagenpaket in meiner Konfiguration drin hatte, habe ich in diesem Fahrzeug extra das Ablagenpaket genauer untersucht.

Mein Fazit: Geldverschwendung

Gruß,
Unterfertigter

Habe heute in einem weißen und einem saphir-schwarzen Z4 gesessen. Der weiße hatte Leder beige und Dachhimmel "oyster", der schwarze hatte Leder schwarz und Dachhimmel anthrazit.

Ich muß sagen: Anthrazit ist Pflicht bei schwarzem Leder! Keine Spur von "Engegefühl", wenn man nicht gerade Klaustrophobiker ist.

Außerdem konnte ich mit eigenen Augen sehen, wie schnell das beige Leder verschmutzt. Selbst auf dem Vorführwagen waren schon Dreckflecken zu sehen.

Daher folgende Änderung der Konfiguration:

• Z4 sDrive23i
  • Karmesinrot uni
  • Leder Kansas Schwarz
  • Klimaautomatik
  • Lichtpaket
  • Radio BMW Professional
  • Sportsitze
  • Windschutz
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Ich hoffe, diese Combo ist nun final, da ich bald bestellen will, damit der Wagen noch vor dem 1.7.2009 geliefert und zugelassen wird. Denn die Steuerbefreiuung von einem Jahr für Euro 4 gilt wohl nur für bis zu diesem Termin zugelassene Fahrzeuge.

Beste Grüße,
Unterfertigter

Du könntest nochmal über das Hifi-Paket nachdenken! Wie wichtig ist dir denn der Sound? Klar, der Seriensound ist in der Tat etwas mager, aber es gibt für den 1er, sowie für die E9X-Reihe ein BMW-Alpine-Nachrüstpaket. Das habe ich selbst schon gehört und war begeistert. Es ist Plug&Play, inkl. neuer Lautsprecher von Alpine, Endstufe, Kabelsatz und kann von Dir selbst in ca. 2-3 Stunden eingebaut/verlegt werden.

Kostenpunkt bei BMW 300€ :t Über das 1er-Forum bei einem bestimmten BMW-Händler für knapp 250€ :O

Das käme dann bei mir auch rein! :B

Klanglich vermutlich etwas unter dem Hifi-Paket anzusiedeln, aber für meine Ohren wirklich nur ganz knapp darunter... ;)

Ich muß sagen: Anthrazit ist Pflicht bei schwarzem Leder! Keine Spur von "Engegefühl", wenn man nicht gerade Klaustrophobiker ist.

Danke, danke, danke, danke, danke :3daisyz:

Ich war bis zum Schluss unsicher wegen dem Dachhimmel (und kann jetzt eh nichts mehr ändern, weil meiner schon in Produktion ist). Hab also doch nichts falsch gemacht.

You've just made my day.

Hallo,

meine alte Studentenmöre wird abgewrackt und ein Neuer muß her. So lange keine Familie in Sicht ist, möchte ich noch etwas Spaß mit dem neuen Wagen haben. Spaß bedeutet für mich: Zweisitzer-Cabrio, Heckantrieb & vernünftige Musik-Anlage

Daher stellen sich mir folgende Fragen:

1. Vereinfacht die Servotronic nur das Einparken oder hat man bei höheren Geschwindigkeiten auch was davon (Stichwort: Go-Kart-Feeling)?
  2. Die automatische Abblendfunktion des Innenspiegels kenne ich von einigen Mietwagen (bin viel beruflich unterwegs). Ehrlich gesagt, mich hat die nur teilweise Abdunklung etwas irritert. Mir ist eine totale Abdunklung wie beim manuellen Wegklappen lieber. Ist das nur eine Gewöhnungssache?
  3. Wie unübersichtlich kann ein kleiner Roadster sein - auch wenn er eine so lange Motorhaube wie der Z4 hat - daß man die Einparkhilfe PDC benötigt? Ich meine, was soll dann erst mein Vater mit seinem VW Sharan sagen? Ganz davon abgesehen: Ohne Visualisierung im Navi-Display lohnt das PDC sicher nur halb soviel, oder?
Würde mich über Anregungen freuen.

Beste Grüße,
Unterfertigter
Zur Servotronic kann ich nix sagen.

- Abblendbare Innen und Aussenspiegel: Ist richtig, man muss sich dran gewöhnen. Geht schnell. Ich möchte Sie nicht mehr vermissen. Nie mehr vom nachfolgenden geblendet.

- Parktronic: Für mich ein No-go wegen der Optik. Ansonsten ist einparken halt Übungssache. Meiner Mama hab ich die in ihrem Polo verpasst, weil sie ein bisserl Steif im Genick wird ;) ....

- Darf ich was zum Ablagenpaket sagen? Da hast Du ein wirklich schlechtes Preis-Lesitungsverhältnis. Die Ablagen nimmt man gerne, aber der Preis ist absolut unverschämt.

- Beim HIFI scheiden sich die Geister. Ich persönlich bevorzuge aber auch die herstellerlösung. vernünftig ist das aber meistens net...

- Klimaautomatik.: Offen brauch ich eh wenn dann nur die Heizfunktion. Geschlossen sehr angenehm. Schöner als die Anlage.

Viel Spaß
Franz

Ist das Windschott überhaupt noch nötig, wenn man eh kaum Autobahn fährt? Das habe ich zwar jetzt immer drin aber beim neuen wollte ich es evtl. weglassen. Muss man wohl erst mal selbst ausprobieren.

Ist das Windschott überhaupt noch nötig, wenn man eh kaum Autobahn fährt? Das habe ich zwar jetzt immer drin aber beim neuen wollte ich es evtl. weglassen. Muss man wohl erst mal selbst ausprobieren.

Ich finde ja, Du willst doch bestimmt auch bei Sonnenschein und unter 20° fahren, vielleicht sogar im Winter.
Ohne WS wird's schon sehr zügig und kalt

Ich dachte wegen der größeren Fensterfläche evt. unnötig, aber ich werde es vorher ausprobieren. Bei mir wird es wieder Leasing, da nehme ich nur das, was ich auch wirklich nutze.

Hifi-Lautsprecher sind gut, aber ab 120km/h sind sie beim offen fahren zu schwach, ergo Hifi-Professional.:t
Ich habe das normale Hifi-System des neuen Z4 bereits live und offen erlebt. Glaub mir: Es ist definitiv laut genug! Außerdem werde ich das Verdeck schließen, wenn ich bei 120km/h noch Musik hören will... ;)

17" Felgen sind definitiv zu klein b: bei den großen Radausschnitten, ich habe die Vielspeiche 293 gewählt :t (putzen, putzen, putzen, auch nicht das Beste! b:).
Die Felgen sind das letzte, was ich bei der Konfiguration noch evtl. ändern möchte, bevor die Bestellung diese Woche unterschrieben wird.

Deine Argumentation mit den Radausschnitten ist aber falsch: Erst die 19"er Räder haben einen größeren Gesamtdurchschnitt (d.h. Felge + Reifen). Der Abstand vom Reifenaußenrand zum Radkasteninnenrand (yeah, deutsche Sprache ;) ) ist bei den 17"er und 18"er Reifen gleich. Schau dir mal die Spezifikation der Felgen an:

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/z4/2009/allfacts/equipment/exterior.html

Du kannst auch die Bilder vergleichen und wirst sehen, daß erst die 19"er den Radkasten mehr ausfüllen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich allein wegen der Optik die 18"er unbedingt brauche...überlege aber noch.

Eine Frage noch: Sind die 292er Turbinenfelgen von der "Drehrichtung" der Speichen alle vier gleich? Oder gibt es je eine Version für links und rechts? Wenn nicht, dann würden sich die Turbinen "optisch" auf einer Seite ja rückwärts drehen.

Beste Grüße,
Unterfertigter

Eine Frage noch: Sind die 292er Turbinenfelgen von der "Drehrichtung" der Speichen alle vier gleich? Oder gibt es je eine Version für links und rechts? Wenn nicht, dann würden sich die Turbinen "optisch" auf einer Seite ja rückwärts drehen.

Es sind alle vier gleich, daher drehen sich alle in die gleiche Richtung. Du Würdest die Felge ja um die senkrechte Achse um 180° Drehen, wenn du sie in der Seite tauscht.

Zurück
Oben Unten