Wer fährt im Winter auch mal offen?

AW: Wer fährt im Winter auch mal offen?

Emperor schrieb:
vielleicht bin ich wirklich ein warmduscher, aber unter 10° offen zu fahren wirkt für mich schon sehr "erzwungen".
Pudelmütze auf, Handschuhe an, Sitzheizung einschalten und du wirst sehen, warum wir auch jetzt offen fahren ;)

hallo,

also hier ist es nur am schneien und bin da wieder mal froh nen hardtop und winterreifen zu haben....

gruss mit sehnsucht nach sommer

philipp

es gibt noch mehr verrückte. :) daran muss man sich erst gewöhnen, doofe blicke, fussgänger die einem irgendwas nachrufen und dann sind noch die, die handzeichen geben. muss man wohl mit leben.

paar minusgrade sind eigentlich unproblematisch, sollte es aber noch ziemlich windig sein, dann ist es nicht mehr so toll und doch recht schnell kalt. am ehesten an händen und füssen.

mit der gummischeibe habe ich mir auch schon so meine sorgen gemacht. nachts steht der zetti zwar in der garage, da kühlt er nicht ganz so aus, aber trotzdem.

weiss eigentlich jemand, ob die scheibe nicht sogar in der teilkasko mit drin ist oder bezieht sich das nur auf glas?

creative schrieb:
weiss eigentlich jemand, ob die scheibe nicht sogar in der teilkasko mit drin ist oder bezieht sich das nur auf glas?

laut rechtsprechung wird eine kunststoffheckscheibe bei einem cabrio
versicherungstechnisch ebenso gehandhabt, wie eine aus glas.

mfg

Ich wäre ja gerne offen gefahren, die letzten beiden Wochenenden, aber mit ner fetten Erkältung habe ich es lieber gelassen.

Es wird wieder WInter. Und ich will offenfahren. Kalt wirds v.a. am rechten Hinterkopf und rechtem Bein. Bein koennte man mit Decke warmhalten .... Altersfahren :) Aber wo gibts so richtig tolle, schoene Kappen/Huete, die den ganzen Hinterkopf und die Ohren umhuellen im Internet? Such irgend nen tollen Hutshop.

Es wird wieder WInter. Und ich will offenfahren. Kalt wirds v.a. am rechten Hinterkopf und rechtem Bein. Bein koennte man mit Decke warmhalten .... Altersfahren :) Aber wo gibts so richtig tolle, schoene Kappen/Huete, die den ganzen Hinterkopf und die Ohren umhuellen im Internet? Such irgend nen tollen Hutshop.

meint ihr es macht sinn, für paar schöne tage im winter nen kurzzeit kennzeichen für 3-4 tage zu holen.
weil eigentlich sollte der z4 ja mein sommerauto sein und für den winter hab ich noch ein anderes...

Es wird wieder WInter. Und ich will offenfahren. Such irgend nen tollen Hutshop.

Wir haben uns gerade Wollmützen mit Schirm gekauft. Sehen also aus wie Cappys. Heute ausprobiert bei 10 Grad...funktioniert klasse.

Wir haben 2 von Adidas relativ dünn für den Sommer und die Wintermützen von Oakley und Bart.

schau das mal an
http://www.sportscheck.com/is-bin/I...XgNih3MGuiaafgPTRN1SZZgg==?Query_Text=m%FCtze

Gruss Wolf

We
Wenn Du in einer Stadt wohnen solltest, die groß genug für ein richtiges Hutgeschäft ist, dann geh mal dahin. Die haben mehr Auswahl als man zunächst denkt :M

Wer im Winter nicht offen fährt wenn es passt ist kein Roadstar Fahrer :b:b:b

Gruß Frank !

Klar, man kann auch bei -5 Grad offen fahren. Aber, das ist dann wohl eher was für Wichtigtuer. Oder solche, die mal einen Roadster fahren dürfen und dann unbedingt offen fahren wollen.
Aber, ab 15-16 Grad fahre ich offen. In der Stadt wohl schon bei 12-13.
Jahreszeit egal. Voraussetzung: Blauer Himmel + Sonne

Habe bislang immer nur Coupe's gefahren, aber dies Jahr werde ich es natürlich testen ;-)
hoffe mal das ordentlich schnee für ne schöne Rutschparty fallen wird :-)

`Törlich, vor zwei oder drei Jahren habe ich die offen Saison mal am 2. Januar eröffnet. Damals noch im MX-5. Hatte so -1°C und es war ein wunderschöner Sonnentag. Pflicht ist allerdings eine Mütze und das der Nacken gut eingepackt ist.

Gut war der Radfahrer an einer Ampel bei einer anderen Winter-offen-Aktion. Auch noch im MX-5.

Er: "Ist doch ein wenig sehr kalt für offen fahren, oder?"

Ich: "Ich habe eine Sitzheizung und eine Heizung, die für `nen Bus reicht (ist beim MX-5 wirklich so). Hier ist es mollig, und selbst?"

Ich habe keine Antwort mehr bekommen.... :)

Das einzige Problem für mich sind die Pfötchen, ich mag keine Handschuhe beim Autofahren, da werden die Griffel manchmal etwas kalt.

n8

Karsten

We
Wenn Du in einer Stadt wohnen solltest, die groß genug für ein richtiges Hutgeschäft ist, dann geh mal dahin. Die haben mehr Auswahl als man zunächst denkt :M

Ist zwar nicht Internet, aber ich habne Wollmütze von HundM. Gibt auch nen passenden Schal dazu und kostet zusammen 15(?) E...

Also ich bin heute mittag bei -5° offen gefahren und es war einfach nur geil!
Sitzheizung an und geblässe volle Lotte in Richtung Kopf blasen lassen.

Nur an den Händen wars ein Tick zu kalt, aber durchaus zum Aushalten. Kopf Ohren etc. war überhaupt kein Problem. Danach zu Fuss durch diee Fussgängerzone war viel kälter wie die Autofahrt.

Werd das definitiv öfter machen, wenn die Sonne am WE mal wieder rausspitzelt.

Klar fahr ich offen! Das ist ein Traum.

Heut noch ne 300km Tour durch die Eifel gemacht. Bis auf An- und Abreise auf der Autobahn war das Dach auf.
Dank Sparco Handschuhen und Cappy auch kein Stück gefrohren.
Und das Wetter war ein Traum!!!

Wer das nicht erleben will ist selber schuld!

Anhänge

• IMG_7163.jpg
    IMG_7163.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_7149.jpg
    IMG_7149.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7131.jpg
    IMG_7131.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 16

das zweite bild ist wow ... links die von der sonne angestrahlte seite das macht ihn durch den dreck so matt :)

sehr schöne bilder

Bin am Donnerstag bei -4 Grad offen gefahren. Der hinter mit hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen...;) ... ich denke mal, weil er sein Dach nicht wegklappen konnte :)

zum glück gibts noch mehr verrückte, herrlich.:t
wir haben ihn ja gekauft, weil er ein verdeck hat, das schließlich nur vor """" schützen soll, warum kauft man sich sonst einen roadster:w:w:w

nur bei dem ganzen streusalz fahre ich nicht, dafür hab ich ja mein T car:d
ist mir zu schade um den zetti...

aber bei minus graden kein problem:

-lange unterhose
-jeans reicht
-langes unterhemd
-rolli
-skijacke
-dicke socken

und los gehts:9

finds immer nur daneben, wenn leute meinen"ach du bist auch so einer der immer offen fährt, voll peinlich"usw..

aber davon lass ich mich nicht stören, denn die haben den sinn eines roadsters wohl nicht verstanden und werden es wohl nie nachvollziehen können...deren pech:s

War heute morgen schon ganz nervös, weil der ZZZZ eine Woche gestanden hatte. Aber er sprang sofort an.
-4 Grad, strahlend blauer Himmel. Das Kühlwasser warm gefahren und dann das Dach auf. 2 Stunden sinnlos durch die Stadt geheizt :9
Außer mir alle Cabrios geschlossen, warum &:

Die Leute wissen nicht, was ihnen entgeht, dagegen ist Sommer gar nix.

Zurück
Oben Unten