AW: Aufgeladener Vierzylinder im neuen Z4???
Also ich bin ja auch für den Weltfrieden in sauberer Luft. Aber diese CO²- Diskussion hier im Forum geht mir einfach nur noch auf den Keks.
Ganz ehrlich: Das geht mir ganz genau so,
und es ist mir herzlich egal, wie die Umweltwerte meines Autos sind.
Ich fahre keinen Brummi (trotz meines Nicks

) und in den nächsten Jahren aller Voraussicht nach auch kein SUV. Was aber das Wichtigste ist: Ich besitze weder eine KFZ-Flotte, noch eine Boeing,
sondern einfach nur ein Auto. Damit ist mein Anteil an der Luftverschmutzung statistisch gesehen schlicht nicht messbar.
Ja ja ich weiß: Viele viele einzelne Menschen ergeben eine große Menschenmenge, und dann sieht es statistisch gesehen wieder anders aus.
Ist das aber wirklich so?
Nein, so ist es nicht.

Denn bekanntermaßen ist der Verantwortungsanteil der Autofahrer an der allgemeinen ökologischen Situation verschwindend gering.
Und selbst wenn ich mir eines Tages neben den Z4 noch einen fetten, "umweltverschmutzenden" Cayenne Turbo in die Garage stellen sollte: In den letzten Jahren bin ich durchschnittlich ca. 15.000 km per anno gefahren, und damit eher ein "Wenigfahrer".
Übrigens
fliege ich privat nur alle paar Jahre mal in Urlaub. Mehr lässt meine berufliche Belastung nämlich nicht zu.
Daher wünsche ich allen Vielfahrern, die mehrmals pro Jahr in Urlaub fliegen, auch weiterhin viel Spaß bei der CO2-Diskussion, und hoffe auf deren Engagement hinsichtlich eines ökologischen Umdenkens.
Ich selbst sehe mich aber nicht als Teil dieser Diskussion.
Gerne verspreche ich dafür auch, niemals eine Fluggesellschaft zu gründen.
Ach, und eines noch: Bitte bitte liebe Automobilhersteller: Kommt
niemals auf die Idee, in ein sportliches Auto eine
Start-/Stop-Automatik zu integrieren!!!
Viele Grüße
Jan
P. S.: Sorry für das off-Topic. Das "Mundhalten" gehört einfach nicht zu meinen Stärken.