Z4 ist schon beim Händler

AW: Z4 ist schon beim Händler

Ich will ja auch niemandem auf die Füße treten, aber es nervt mich als Neuling etwas, Infos in einem Forum zu suchen und in jedem zweiten Post nölt jemand rum, dass er dieses und jenes nicht mag. ;x

BMW wird den E89 bestimmt nicht in die Tonne treten, wenn in Foren gebetsmühlenartig wiederholt wird, wie schrecklich einige das Klappverdeck finden. Aber Meckern hat ja auch eine befreiende Wirkung - also lasst es halt raus. Die gediegene und gesetzte E89-Klientel steckt das locker weg! :wm;)

Die Einstellung von Holger (Z28) finde ich super; jedem das seine. :t

@ Kai (Bors): Ja, bin schon total gespannt, wie er sich im Vergleich zu meinem Boxster fährt. Ende Mai habe ich einen E89 (35i mit DKG) für einen Tag zur Probe! Den Cayman bin ich auch schon gefahren; ähnlich wie der Boxster, aber noch härter. Apropos Härte: Ich freue mich total, dass der neue Z4 deutlich komfortabler geworden sein soll. Gehe stark auf die Dreißig zu, was brauche ich da noch permanent Tritte ins Kreuz? :d

Bin halt ein Sport-Softie, deshalb fahre ich ja auch so auf den E89 ab. Und freue mich auf das Hardtop. Denn zelten mag ich ja auch nicht mehr - stylishe Hotels mit festem Dach sind mir lieber! ;)

Greets
Tommy

Mir gibt dieser Koffer die Freiheit trotzdem offen gen Süden zu fahren,

Je länger ich darüber nachdenke um so mehr meine ich: je einfacher - je besser! :w
Ich war gestern in Dülmen bei Wiesmann und konnte feststellen, dass sogar der offene MF3 einen größeren Kofferraum hat. :w

Mittlerweile ist bei mir nur noch der zu große Hintern mit dem zu kleinen Kofferraum ein Kaufhindernis, aber so stark, dass es beim Kaufhindernis bleibt. Ich kauf mir einen Roadster um bei jeder Gelegenheit offen zu fahren und nur beim Parken zu schließen. q:

Trotzdem finde ich den E89 als sehr schön und glaube auch, dass alle Käufer ihren Spaß haben werden. :t

Ich habe heute einen tiefseeblauen 30i mit beigem Leder, Pappel Maser, Dachhimmel anthrazit und 19-Zoll im Verkaufsraum gesehen, der hat mir auf Anhieb gefallen (kein Wunder, mein jetziger ist ja auch blau/perlgrau). Das Heck kam mir in Natura auch nicht zu fett vor, wie es auf einigen Fotos wirkt.

Der schwarze 23i mit rotem Leder bei meinem Händler sieht auch gut aus, aber der blaue ist im Moment meine erste Wahl.

...n Z4 haben mich einfach zu viele "Design-Details" gestört.
...
Und an (einige) Besitzer des alten: Erfreut euch doch bei dem tollen Wetter einfach an eurem Zetti und gebt euch mit der Miesmacherei des neuen hier nicht selbst die Blöße, denn irgendwann wirkt es, vor allem auf Frischlinge wie mich, ein bisschen verzweifelt und unkonstruktiv, auch wenn ja immer stark betont wird, wie witzig es gemeint ist (Grüße vor allem an "Brummm" :M:P;))!
...

Dann Grüße zurück, und die Aufforderung, in Zukunft erst sorgfältig zu lesen, bevor du dir selbst eine Blöße gibst und Dinge schreibst, die nicht zutreffen. Hier geht es - jedenfalls was mich betrifft - nicht einmal ansatzweise um "Miesmacherei", sondern um konstruktive und sachlich begründete Kritik. :w Davon kannst du hier im Forum jede Menge lesen. Ob es dir passt oder nicht.

Damit wirst du schon leben müssen. Und das ist nun auch mal gar nicht "witzig" gemeint. :s

Und an (einige) Besitzer des alten: Erfreut euch doch bei dem tollen Wetter einfach an eurem Zetti und gebt euch mit der Miesmacherei des neuen hier nicht selbst die Blöße, denn irgendwann wirkt es, vor allem auf Frischlinge wie mich, ein bisschen verzweifelt und unkonstruktiv, auch wenn ja immer stark betont wird, wie witzig es gemeint ist

Ach, die sind doch nur neidisch, weil sie weiterhin mit ihrer alten E85 Gurke rumkurven müssen. :X

Ach, die sind doch nur neidisch, weil sie weiterhin mit ihrer alten E85 Gurke rumkurven müssen. :X

Manchmal fühlt man sich an Foren erinnert, in denen sich im wesentlichen 12- 16 jährige tummeln.

Ich denke bei fast allen, die hier Ihre Kritik am E89 äußern handelt es sich nicht um Leute, die sich aus finanziellen Gründen diesen nicht leisten können und deshalb auf diesen verzichten sondern weil er ihnen subjektiv nicht gefällt. Jeder hat halt andere Bedürfnisse. Und wenn der E89 diese nicht befriedigen kann, dann ist das halt so. Und die bisher geäußerte Kritik war im Gegensatz zu dem oben zitierten Posting sachlich und qualifiziert.

Und die bisher geäußerte Kritik war im Gegensatz zu dem oben zitierten Posting sachlich und qualifiziert.

Hättest mal vor ein paar Wochen reinschauen müssen - da ging wegen dem e89 hier die BMW-Welt unter %:

Hättest mal vor ein paar Wochen reinschauen müssen - da ging wegen dem e89 hier die BMW-Welt unter %:

Hi Ihr Lieben,

ist mir auch aufgefallen! Die Töne werden insgesamt sehr viel versöhnlicher und ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit der Zeit noch zunimmt.....Außer der E89 stellt sich als absolute "Katastrophe" dar! Das glaub ich allerdings nicht:)

Liebe Grüsse
Daniel

Die Töne werden insgesamt sehr viel versöhnlicher und ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit der Zeit noch zunimmt.....

Es ist ja auch alles schon gesagt worden ... :sq:
irgendwann, ist es auch einem eingefleischten Stoffdach-Fan egal geworden. :P

Hier geht es - jedenfalls was mich betrifft - nicht einmal ansatzweise um "Miesmacherei", sondern um konstruktive und sachlich begründete Kritik. Davon kannst du hier im Forum jede Menge lesen. Ob es dir passt oder nicht. Damit wirst du schon leben müssen. Und das ist nun auch mal gar nicht "witzig" gemeint.

Moin Brummm! Oh, da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. Das war ja gaaaar nicht meine Absicht..... :w Aber danke, dass ich jetzt weiß, dass deine Posts (und die einiger anderer) der letzten Wochen hier "konstruktiv und sachlich" gemeint waren; ich hab das ja völlig verkannt! Wie dumm von mir! ;)
Aber keine Angst, mehr werde ich zu dem Thema nicht schreiben. Sonst heisst es noch, dass der Tommy auch so viele unnötige (ich meine natürlich konstruktive und sachliche) Posts geschrieben hat..... :X
Ich fühl mich hier übrigens richtig wohl; dagegen war`s im Porsche-Forum ja geradezu langweilig! :wm

So, zurück zum Thema: Auf Bildern gefällt mir momentan Spacegrau am besten. Ich finde, damit kommt die Linienführung besonders gut zur Geltung.
Leider stand beim Händler nur ein schwarzer und ein weißer, das hat mir jetzt nicht so gut gefallen. Hat schon mal jemand einen spacegrauen live gesehen und kann mal den Eindruck schildern?
Ansonsten tendiere ich zum schwarzen Voll-Leder, da das rote für mich leider ein bisschen prollig rüberkommt. Schade, dass es (noch) kein braunes Leder serienmäßig gibt. b:
Mal eine Frage an die BMW-Kenner hier: M Individual bietet für fast alle BMW`s ein super-geiles braunes Leder ("Oxyd-braun") an. Basteln die das auf Wunsch auch in den neuen Z4?? Dann könnte man auf Basis des schwarzen Leders die Türeinlagen, die Sitze, den Mitteltunnel mit Armauflage und die Dekorblende mit dem Leder beziehen lassen. Das wäre zusammen mit dem Spacegrau natürlich der Hit! %:%:

Greets Tommy

...hat schon mal jemand einen spacegrauen live gesehen und kann mal den Eindruck schildern?

..ich hab einen gesehen bei meinem :). Der sah schon sehr gut aus....und wie ich fand, noch um Welten besser als auf den diversen Fotos. Die Proportionen und das Design kamen sehr gut rüber und der Wagen wirkte sehr markant, sportlich und "groß"...aber letztlich ist das natürlich Geschmackssache. Habe meinen dennoch in schwarz bestellt (obwohl noch nicht live gesehen), da ich denken, dass er in schwarz edler wirkt und ich nun auch jahrelang silberne bzw. graue Wagen gefahren bin... Mal sehen. Spacegrau ist auf jeden Fall :t

Liebe Grüße
Daniel

Hey Daniel,
danke für die Info, hört sich gut an! Der schwarze sah beim Händler auch um Welten besser aus, als der weiße. Von daher :t
Nur fahre ich gerade selber ein schwarzes Auto und der Dreck macht mich noch irre (liebe Grüße an alle Pollen)! :a Ich finde schwarze Autos klasse, aber leider sind sie echt immer dreckig. So gesehen hat silber-grau auch praktische Gründe.

Tommy

Hey Daniel,
danke für die Info, hört sich gut an! Der schwarze sah beim Händler auch um Welten besser aus, als der weiße. Von daher :t
Nur fahre ich gerade selber ein schwarzes Auto und der Dreck macht mich noch irre (liebe Grüße an alle Pollen)! :a Ich finde schwarze Autos klasse, aber leider sind sie echt immer dreckig. So gesehen hat silber-grau auch praktische Gründe.

Tommy

...da hast du "leider" vollkommen recht. Aber es sind ja auch nicht nur die Pollen sondern noch dazu die feinen Haarrisse und Kratzer, welche sich mit der Zeit einschleichen....Hab ich allerdings in Kauf genommen, da ich silber oder Ähnliches einfach nicht mehr sehen kann....Insoweit ist es bei mir genau umgekehrt. Kann dich aber voll verstehen, wenn du nun mal die Farbe wechseln würdest. Ein Fehler ist das mA nach keinesfalls..... Zudem war ich mir bei dem Spacegrau Anfangs auch unsicher, wie es in Natura wirkt (hatte vorher nur Fotos gesehen)....habe ihn daher (sicherheitshalber) in schwarz bestellt und dies auch nicht mehr geändert....

...Auf Bildern gefällt mir momentan Spacegrau am besten. Ich finde, damit kommt die Linienführung besonders gut zur Geltung.
Leider stand beim Händler nur ein schwarzer und ein weißer, das hat mir jetzt nicht so gut gefallen. Hat schon mal jemand einen spacegrauen live gesehen und kann mal den Eindruck schildern? ...
Hallo Tommy,

ich habe einen spacegrauen in natura gesehen und dies wäre im Augenblick auch meine Wahl (das kann sich aber noch ändern, weil ich noch nicht alle Farben live begutachten konnte).

Helle Farben stehen dem Z4, da sie seine zahlreichen Linien optisch gut unterstreichen und das Fahrzeug außerdem größer erscheinen lassen. In schwarz kommt der Wagen dafür "zorniger" rüber. Grau bietet nach meinem Empfinden - obwohl in der Autowelt leider sehr verbreitet - einen guten Kompromiss.

Leider ist das Farbangebot von BMW doch sehr begrenzt. Etwas mehr Mut hätte da nicht geschadet, gerade bei einem eher seltenen Fahrzeug wie dem Z4.

Gruß

Kai

Helle Farben stehen dem Z4, da sie seine zahlreichen Linien optisch gut unterstreichen und das Fahrzeug außerdem größer erscheinen lassen. In schwarz kommt der Wagen dafür "zorniger" rüber. Grau bietet nach meinem Empfinden - obwohl in der Autowelt leider sehr verbreitet - einen guten Kompromiss.

Das mit den hellen Farben sehe ich auch so. In Schwarz wirkt er tatsächlich schön bullig und gedrungen, aber die genialen Linien gehen leider ein bissl unter. Die Farbauswahl (Lacke) ist für meinen Geschmack ok, aber für den Innenraum schon etwas mau (ich will braun!!!). :-(

Da schließe ich mich kommentarlos an. Verstehe auch nicht warum sattelbraun derzeit nicht zu kriegen ist.;x
Jetzt wird er halt schwarz/schwarz.

Das mit den hellen Farben sehe ich auch so. In Schwarz wirkt er tatsächlich schön bullig und gedrungen, aber die genialen Linien gehen leider ein bissl unter. Die Farbauswahl (Lacke) ist für meinen Geschmack ok, aber für den Innenraum schon etwas mau (ich will braun!!!). :-(

Komm grad vom Händler: Einer in weiß, einer in schwarz vertreten. Optisch ein ENORMER Unterschied !!!!! In weiß wirklich ganz lecker, in schwarz wie eine normale Limousine... sehr langweilig. Gefahren sind wir beide nicht, da beide 23i waren.

Ich will ja auch niemandem auf die Füße treten, aber es nervt mich als Neuling etwas, Infos in einem Forum zu suchen und in jedem zweiten Post nölt jemand rum, dass er dieses und jenes nicht mag. ;x
...und du meinst, wegen dir als Neuling ändert sich die Forumsmitglieder &: Evtl. sollte man sich als Neuling mit solchen Statements eher zurückhalten bevor man Kritik mit Meckern verwechselt !

Ja, bin schon total gespannt, wie er sich im Vergleich zu meinem Boxster fährt. Ende Mai habe ich einen E89 (35i mit DKG) für einen Tag zur Probe! Den Cayman bin ich auch schon gefahren; ähnlich wie der Boxster, aber noch härter. Apropos Härte: Ich freue mich total, dass der neue Z4 deutlich komfortabler geworden sein soll. Gehe stark auf die Dreißig zu, was brauche ich da noch permanent Tritte ins Kreuz? :d

Bin halt ein Sport-Softie...
oh, Ende zwanzig und da ist der Boxster schon zu hart :d Jo, in dem Alter war ich auch mal. Nun fahre ich einen nagelneuen Boxster S. :t

Gruß von einen der Bösen die nur Meckern. ;)

Moin zusammen,
Amüsant finde ich übrigens das ständige Gestenkere einiger Besitzer des "alten". Ist schon echt witzig, wirkt aber leider oft auch verkrampft und kindisch (und zum Teil auch ein bisschen mitleiderregend). :#

Und an (einige) Besitzer des alten: Erfreut euch doch bei dem tollen Wetter einfach an eurem Zetti und gebt euch mit der Miesmacherei des neuen hier nicht selbst die Blöße, denn irgendwann wirkt es, vor allem auf Frischlinge wie mich, ein bisschen verzweifelt und unkonstruktiv, auch wenn ja immer stark betont wird, wie witzig es gemeint ist (Grüße vor allem an "Brummm" :M:P;))!

Greets
Tommy

Ich bin der Meinung, dass es nicht so ein Gestänker und eine Miesmacherei ist wie es in deinm Post rüberkommt. Vielleicht empfindest Du es so. Dann kann man nix machen.

Ich freue mich, dass Dir der neue ZZZZ gefällt. Mir gefällt er auch, kauf ihn mir aber nicht, da mir meine "alter" immer noch gefällt. Warum soll ich mir nach 3 Jahren einen neuen Wagen kaufen??
Du hast Dich vor langer Zeit gegen den ZZZZ aus Designgründen entschieden und Dir nen Boxster zugelegt. Toll. Aber gerade das Design, dass Dir nicht gefallen hat, war die Kaufentscheidung für viele hier. Dann ist doch klar, dass ein neues oder geändertes Design nicht bei allen auf Wohlwollen stößt.

Und das soll auch jeder hier sagen (schreiben) dürfen.
Und das soll auch kein Gestänker sein.
Und das darf auch ruhig verkrampft wirken (Denn nicht jeder hat die Gabe sich wie Thomas Mann auszudrücken).
Und man darf ruhig mit uns alten ZZZZ-Fahrern Mitleid haben.

Joachim

PS:
"Daisy-Duck-Gedenk-Heck und der Innenraum in gefühlter Hyundai-Qualität"
Noch ein Zitat von Dir, aber man darf hier alles schreiben, die alten ZZZZ-Fahrer freut es.

nun beruhigt euch wieder ...
s34.gif
s8.gif

jeder darf seine Meinung äußern, wenns auch nicht jedem passt. q:

2002/2003 hatten wir ähnliche Voraussetzungen (wenn es auch nicht unbedingt die gleichen waren), "Retro" gegen "Bangle", jetzt halt "Z4-Stoff" gegen "Z4-Blech". Irgendwann glätten sich die Wogen (wenn sie auch nie weggehen werden; siehe Z3/Z4). Die neuen USER müssen auch lernen, sich darauf einzustellen, immerhin ist die Zugehörigkeit zu ZRoadster freiwillig. Man bekommt auch mit der Zeit ein dickeres Fell und man kennt auch mit der Zeit die Stänkerer (dazu gibt es in den Einstellungen eine IGNORE-Funktion).
s13.gif

Zurück
Oben Unten