Frage an alle Z4 Fahrer mit der 2.0 Liter Maschine!

AW: Frage an alle Z4 Fahrer mit der 2.0 Liter Maschine!

Ich glaub nicht das ich im 5. Gang V-Max erreiche, kann ich nicht 100%ig sagen, aber aus dem Bauch heraus kann das nicht stimmen.

tor

Geht nicht. Hab's auf der AB anfangs ausprobiert, der 5. läuft in den Begrenzer. Nur im 6. komme ich über 250-260 km/h.

Wenn BMW dann Sixpack! Simple as that!

.

Deshalb sollte es mindestens der 2.2 mit Sixpack sein! :t

Auch der taugt nichts, den hatte ich im E46 320ci, das war eine Quälerei und deswegen auch der Sprung zum 3.0si

tor

Ich glaub nicht das ich im 5. Gang V-Max erreiche, kann ich nicht 100%ig sagen, aber aus dem Bauch heraus kann das nicht stimmen.
Ich schrieb "in der Regel" ... und Dein 3.0si-Coupé ist genau die eine Ausnahme in der ganzen Z4-Liste, die keine vMax im 5. Gang erreicht - aufgrund des deutlich kürzeren HA-Diffs.

Der sDrive30i hat ungewöhnlicherweise einen 1:1-übersetzten 4. Gang, somit sind die letzten beiden Gänge als "Overdrive" ausgelegt - das ist schon recht interessant bei diesem deutlich kürzeren HA-Diff.

.. puh, mit dem langen DKG-HA-Diff des sdrive35i sind beim sdrive30i theoretische 500 km/h möglich :d
Oder anders ausgedrückt: 250 km/h bei schlanken 3.500 1/min :t

Auch der taugt nichts, den hatte ich im E46 320ci, das war eine Quälerei und deswegen auch der Sprung zum 3.0si

tor

Taugen tut der schon was ... ist halt ein Sixpack und wesentlich laufruhiger als ein 4-Zylinder mit 2.2l.

Ich beabsichtige mit einen Z4 2.0 zu kaufen.

Deswgeen wollte ich mal alle 2.0 - Fahrer fragen wie zufrieden sie mit ihrem Wagen sind.

Mich interessiert vor allem auch der Verbrauch dieses Motors.

Würdet ihr sagen die Leistung ist vollkommen ausriechend oder sollte man sich doch lieber eine große Maschine besorgen? Ich denke durch das 6-Gang Getriebe sollte er doch relativ spritzig und trotzdem sparsam sein im Vergleich zu den 5-Gängern oder?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Seit ihr zufrieden mit dem Wagen oder würdet ihr euch nächstes mal eine andere Motorisierung kaufen.

Vielen Dank

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ich fahre die vier-zylindrige, 2.0l-Motor(N46) Variante des Z4s und muss dir sagen, dass ich es nicht wieder tun würde.

Der Wagen ist in meinem Fall auch nur geleast, daher ist das ganze nicht so schlimm, als wenn ich ihn gekauft hätte und ich fahre hauptsächlich in der Stadt, da kann man damit auch noch ganz gut leben. Aber man muss ihn schon hochtourig fahren, damit er Spaß macht! Und das schlägt sich natürlich auch sehr negativ auf den Verbrauch und den Verschleiß nieder.

Bei Dauerbleifuß ist man schnell mit 12l oder mehr auf die 100 km innerorts dabei, aber es geht (sicherlich) auch unter 10.
8l auf der Landstraße/AB ist auch drin, aber wenn du Bleifuß bei V-Max auf der AB unterwegs ist, haste ca. 18-20 Liter/100km.
So zumindest meine Erfahrungen zum Verbrauch, aber vllt sollte man mich dabei auch nicht als normal ansehen... ;)

V-Max gibt's nur mit dem 6. Gang. Der 5. packt's auf ca. 220km/h, aber die restlichen 15 gehen nur mit dem 6. Gang. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit 16 Zoll-Felgen (225/50 RFs) fahre und diese laut Forum nicht den gleichen Umfang haben, wie 18 Zöller (siehe dazu Themen wie Altagstauglichkeit bei Tieferlegung). Also die mir angezeigt Geschwindigkeit also etwas höher sein kann, als die tatsächlich gefahrene. Das werde ich aber bald wissen, wenn ich 18Zoll drauf habe...
*edit* Vermutlich komme ich dann mit neuen Felgen alleine auf Grund des Leistungsverlusts durch das höhere Gewicht garnicht mehr an die 235 km/h. Ob ich sie jemals erreicht hatte, ist und bleibt also fraglich...

Soundmäßig ist der kleine Zetti natürlich nicht mit seinen großen Brüdern zu vergleichen, aber schlecht klingt er auch nicht...

Trotz allem: Ich liebe meinen kleinen Zetti!
Aber: Nochmal würde ich es nicht machen!

Gruß
ASE

PS: 150 PS auf 1,295 t ergibt 8,63 kg pro PS. und wenn ich mich recht entsinne, gibt's 200 NM bei 5,5tU/min...

Hat jemand die Daten der anderen Zettis zum Vergleich?

Zurück
Oben Unten