Zetti Mobbing durch Prollo-Image?

Liebe Zetti Gemeinde, in letzter Zeit passieren in meinem Heimatbezirk in Berlin merkwürdige Dinge......
Alles hat damit angefangen das ich an einer Stelle wo man Parkscheiben braucht, genauso wie 50 andere PKW keine in der Scheibe hatte. Daraufhin habe ich ein handgeschriebenes 5 Euro Knöllchen bekommen, der neben mir der auch nix im Auto hatte nicht. Ich hab danach zu einem anderen Zeitpunkt in einer offiziellen Parkbucht auf der linken Seite einer großen Straße geparkt, wie ca. 20 andere Fahrzeuge --> Resultat: 15 Euro wegen Parkens auf der linken Fahrbahnseite, ich bin ALLE Fahrzeuge abgelaufen und hab weder ein einziges Ticket entdecken können noch ein Halteverbotsschild.
2 Tage danach -->Dasselbe, als einziger ein Ticket für "Keine Umweltplakette" 40 Euro und einen Punkt (Ich lege Wiederspruch ein). Neben mir war ein 5er BMW Bj 1991 der keine hatte, aber auch kein Ticket. All das geschieht bei mir in der Nähe von zu Hause.....
Heute --> Kratzer in der Fahrertür ca. 15cm richtig tief und garantiert nicht von einem anderen Auto sonder Schlüssel o.ä. Der Kratzer war gestern nicht da, ich war beim Lackierer den Tag um mir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur geben zu lassen :g
Kosten: 60 Euro, Ein Punkt in Flensburg und der Lackkratzer......
Frage: Bin ich paranoid oder ganz einfach extrem vom Pech verfolgt?
Meine Einschätzung: Irgendein Ordnungsamt-Typ der es nicht sehen kann, dass ein Zwanzigjähriger einen Zetti fährt hat es auf mich abgesehen
Was meint ihr?

AW: Zetti Mobbing durch Prollo-Image?

Zum Thema Knöllchen: am besten da parken wos erlaubt ist. Ist einfach billiger. ;)

Vielleicht ist ja ein netter Anwohner Hilfssheriff - da hilft nur sich korrekt verhalten und ggf mal versuchen herauszufinden wers ist.

Oh je je, du kannst einem echt leid tun... Denke aber eher das das alles vielleicht blöder zufall ist.... Wie heißt der Spruch, es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen andere *gg* :-)

Gruß
Tim

Hmmm..
also ich würde auch sagen, Pech gehabt.
Wie schon gesagt - halt Dich an die Regeln, dann kann sich wer auch immer über Zetti-Fahrer ärgern, die womöglich zu jung dafür sind. B;

Schon sehr krass, die Vorfälle. Allerdings ahtte ich erst letzte Woche eine 300€ Ausbeulrechnung, weil irgendein Idiot in den vorderen rechten Kotflügel rein getreten ist. Der Zetti war ausnahmsweise am Bahnhof geparkt, was sonst nie, und nun auch nie wieder passiert!

Erwischen darf ich so jemanden nicht, sonst garantier ich für nix:X

Liebe Zetti Gemeinde,

Lieber Haupts?adtrocker - Tippfehler oder Absicht?

Alles hat damit angefangen das ich an einer Stelle wo man Parkscheiben braucht, genauso wie 50 andere PKW keine in der Scheibe hatte.

Aaaach komm, jetzt übertreibst du :s :w

2 Tage danach -->Dasselbe, als einziger ein Ticket für "Keine Umweltplakette" 40 Euro und einen Punkt (Ich lege Wiederspruch ein).

Widerspruch :w und mit welcher Begründung?

All das geschieht bei mir in der Nähe von zu Hause.....
:M

Der Kratzer war gestern nicht da, ich war beim Lackierer den Tag um mir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur geben zu lassen :g

Hä? Welchen Tag? Heute?

Ist irgendwie komisch was du da schreibst :M

@ZQP Die Straße ist die Elßholzstr. (http://www.berlin.de/stadtplan/map.asp?sid=f671964bc2ab3c0c6349c8da8c58a96f&id=1805304&num=) ungefähr 3/4 von der Straße auf einer Seite sind eingeschränkte Parkzone (Scheibe) --> klar das da jeder seine Scheibe dabei hat......
Einspruch erhebe ich, da ich nicht beabsichtige so eine Abzocke wie die "Umweltzone" für eine linke Rot/Rot Regierung zu zahlen (Im Sommer einfach damit argumentieren, dass der Sticker sich durch die Hitze gelöst hat und in den Fahrzeug Innenraum gefallen ist o.ä. Ich bin im Besitz einer Plakette die vor dem Strafzettel gekauft wurde)
Ich weiß nicht was es dich angeht aber ich war gestern beim Lackierer und heute war der Kratzer drin. Ich war heute beim Bäcker, allerdings gestern auch. Nur zu verschiedenen Zeiten, aber die teile ich dir bei Gelegenheit per PM mit.......
Wohnt hier eigentlich die Mehrheit in einer Großstadt? Parkplatzsuche bei mir in der Gegend ist halt sehr schwierig, es gibts kaum private Stellplätze und diese ganzen Drecks OHV und PM...etc. stellen uns alles voll --> versucht mal unter eventuellem Zeitdruck immer einen 100% legalen Parkplatz aufzutreiben. Und nein ich habe nicht einfach die Möglichkeit meinen Zetti im Wald oder auf dem Feld zu parken :j

Es gibt Tage, da passiert Wochen nix. :X:w:d Und dann häuft es sich wieder mal.
War heute in der Stadt, um eine Überweisung zu tätigen. Schaute bei Ankunft zufällig auf die Tachouhr.
10.51 Uhr

Denkfehler:
(Bevor du ein Parkticket gezogen hast, bist du ja allemal wieder zurück.)

Im Galopp um die Ecke zur Bank. Überweisung getätigt.

Auf dem Auszug (später festgestellt) steht 10.53 Uhr.

Inzwischen Knöllchen an der Scheibe.
Uhrzeit des Vergehens: 10. 53 Uhr.

Wieder im Fahrzeug gesessen: 10.55 Uhr.

4 Minuten für die Katz.

5 €.

Werde die bei Gelegenheit in 1 Cent-Stücken persönlich beim Ordnungsamt vorbeibringen. (Ist jetzt ein Scherz, würde das aber mal gerne machen). :X:w

Fazit: Immer schön an die Regeln halten. Du und ich. :b

Einspruch erhebe ich, da ich nicht beabsichtige so eine Abzocke wie die "Umweltzone" für eine linke Rot/Rot Regierung zu zahlen (Im Sommer einfach damit argumentieren, dass der Sticker sich durch die Hitze gelöst hat und in den Fahrzeug Innenraum gefallen ist o.ä. Ich bin im Besitz einer Plakette die vor dem Strafzettel gekauft wurde)

:d

Viel Spaß dabei, den haben die bestimmt noch nie gehört. Aber mach nur, kriegst halt vermutlich noch eine verwaltungsgegühr oben drauf. Wobei ich mir die Frage stelle, wenn Du das Ding schon gekauft hast und in einer Stadt lebst, die eine "Umweltzone" hat, warum pappst Du sie nicht ran? Sorry, das ist einfach dämlich.

Ich habe meine Plakette auch nur im Handschuhfach liegen, aber die nächste Umweltzone von hier dürfte sogar Berlin sein, wenn ich dahin will, dann papp ich das Ding einfach dran.

Wieso denken eigentlich immer alle, die auf'm Amt sind blöde? &:

Das mit dem Knöllchen ist mir gestern auch passiert die ganze Straße voll mit Falschparkern und bei mir stehen zwei Politesse und zücken schon das Gerät raus ich rief schnell ich bin gleich weg und zum Glück habe ich nichts bekommen.

Das komische war ich bin gleich runter um mein Auto weg zu fahren und keiner hatte einen Knöllchen, was soll das????

Also zum Thema Parkscheibe... keine Parkscheibe reinzulegen (5 Euro) kommt billiger als MIT Parkscheibe die Parkdauer zu überziehen. Deswegen parke ich immer ohne Parkscheibe (hab nicht mal eine im Auto :/)

Das mit dem Kratzer ist natürlich ärgerlich, ich kann mir aber nicht vorstellen dass der von einem Ordnungshüter stammt ;)

Hier der Zett-Knigge:

Ein Zett muss edel aussehen, ordentlich gewaschen und geföhnt sein, darf keine schnöde Prollbereifung oder allzu fette Endrohre aufweisen, er darf keinesfalls röhrend in die Parklücke gedriftet werden und muss anständig ausgerichtet da stehen.

Der Fahrer sollte passend, adrett und sauber gekleidet sein, über eine klare, freundlich souveräne Aussprache verfügen und niemals zu schnell gehen, er hat als Lebemann genügend Zeit. Dito für die Fahrerin, nur sie ist einfach eine gutgelaunte Dame ohne Allüren und ohne allzu viel Tant.

Die Folge? Du wirst hofiert, niemand erhebt einen Anspruch gegen Dich, Du bist unerreichbar fürs Volk und selbst Politessen/Ordnungshüter fangen an, zu flirten, statt Knöllchen zu verteilen und vergessen ihren Job - Anwohner sind stolz auf solche Bereicherung und springen bisweilen schützend ein, wenn wer dem Auto zu nahe tritt.

Alle Welt applaudiert (leider nur in Anführungsstrichen), wenn der feine Herr/ die werte Dame auftritt, selbstredend schenkt man ein Lächeln, gibt dem Kellner im Straßenkaffee ein braves Trinkgeld und alle sind glücklich.

(Es war einmal und kommt nie wieder - von wegen, es funktioniert auch heute, nur sollte man sich zugegeben noch zusätzlich ein wenig tarnen, wenn man männlich und unter dreißig ist.)

Und die paar tausend Ausnahmen wie in Kreuzberg oder Duisburg oder... lassen wir auch mal weg. Aber ewig gilt: Kleider machen Leute/Zettis!

Fast hätte ich es vergessen, aber genau so wichtig ist: im direkten Wohnumfeld fährt man grundsätzlich anständig, gemessen und ausgesucht rücksichtsvoll, fräsen geht woanders.

Also zum Thema Parkscheibe... keine Parkscheibe reinzulegen (5 Euro) kommt billiger als MIT Parkscheibe die Parkdauer zu überziehen. Deswegen parke ich immer ohne Parkscheibe (hab nicht mal eine im Auto :/)

;)

Und einfach mal die Höchstparkdauer einhalten bzw. die Parkscheibe "nachstellen" kommt nicht in Frage ?:d

Viel Erfolg bei dem Einspruch, der geht nach hinten los :x
Zum Thema parken kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mein Beileid hast Du jedoch bei dem Kratzer in der Tür, das ist natürlich sehr ärgerlich. Würde aber nicht unbedingt darauf schließen dass dies alles von einem Ordnungshüter kommt, vllt. ist es auch nur einfach eine Aneinanderkettung unglücklicher Zufälle &:

wenn sie dich beim parkscheibe "nachstellen" erwischen dann zahlste noch mehr^^ nur so nebenbei ;) und sich an die parkdauer halten... manchmal hat man das gar nicht wirklich in der hand, letztens war ich beim arzt und ich stand in einer parkzone in der ich mit parkscheibe eine stunde stehen durfte. da der arzt natürlich länger als eine stunde braucht und ich zwischendurch nicht aus dem behandlungszimmer rennen kann um die parkscheibe nachzustellen leg ich lieber gar keine rein, riskiere somit 5 euro verwarnung aber dafür gehe ich dem 15 euro strafzettel aus dem weg.

Viel Erfolg bei dem Einspruch, der geht nach hinten los :x
Zum Thema parken kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mein Beileid hast Du jedoch bei dem Kratzer in der Tür, das ist natürlich sehr ärgerlich. Würde aber nicht unbedingt darauf schließen dass dies alles von einem Ordnungshüter kommt, vllt. ist es auch nur einfach eine Aneinanderkettung unglücklicher Zufälle &:

seh ich genauso. dein strafzettel war rechtmäßig deswegen bringt hier auch ein einspruch nichts!

@ kilosierra

Wegen Plakette nicht reinkleben:

Das Teil sieht einfach scheiße aus. Ich hab mir meine auf ne Adhäsionsfolie geklebt und das ding kommt nur ran wenn ich in eine Umweltzone fahre. Dieser Aufkleber ist echt mit das sinnloseste und dämlichste was jemals im Verkehr eingeführt wurde.
Nebenbei gibts nen Zetti nur als Benziner und der würde eh nur die Grüne bekommen also warum dann noch diesen Aufkleber.

btt

Ich habe hier ähnliche Erfahrungen gemacht würde es aber eher darauf schließen dass mein Auto in Brandenburg angemeldet ist und man hier in KA als "Ausländer" wohl etwas genauer kontrolliert wird.

..das weiss natürlich jede Politesse, daß es vom Zetti nur Benziner gibt...

Weisst Du, ich finde die Front vom Zetti viel schicker ohne das dämliche Kuchenblech vorne dran, ich glaub ich bau das mal ab. Und wenn mich einer anhält, dann sage ich, das wäre im Sommer in der Wärme abgefallen....

:b

:d Kuchenblech = Kennzeichen?

Wegen Plakette nicht reinkleben:

Das Teil sieht einfach scheiße aus. Ich hab mir meine auf ne Adhäsionsfolie geklebt und das ding kommt nur ran wenn ich in eine Umweltzone fahre. Dieser Aufkleber ist echt mit das sinnloseste und dämlichste was jemals im Verkehr eingeführt wurde.
Nebenbei gibts nen Zetti nur als Benziner und der würde eh nur die Grüne bekommen also warum dann noch diesen Aufkleber.

Nimmst Du Deinen Führerschein, weil Du ja eine Fahrerlaubnis hast, auch nicht mit wenn Du mit dem Auto fährst? :w

Grüße
Sascha

..das weiss natürlich jede Politesse, daß es vom Zetti nur Benziner gibt...

Weisst Du, ich finde die Front vom Zetti viel schicker ohne das dämliche Kuchenblech vorne dran, ich glaub ich bau das mal ab. Und wenn mich einer anhält, dann sage ich, das wäre im Sommer in der Wärme abgefallen....

:b

Haha, saugut :t

Zurück
Oben Unten