Zetti Mobbing durch Prollo-Image?

AW: Zetti Mobbing durch Prollo-Image?

..das weiss natürlich jede Politesse, daß es vom Zetti nur Benziner gibt...

Weisst Du, ich finde die Front vom Zetti viel schicker ohne das dämliche Kuchenblech vorne dran, ich glaub ich bau das mal ab. Und wenn mich einer anhält, dann sage ich, das wäre im Sommer in der Wärme abgefallen....

:b

Ein Kumpel mit seiner Elise hat vorne auch keins und sagt dann immer brav es sei währrend dem heizen auf den 'Passstraßen abgefallen.

Wenn die dann sehen dass vorne nicht mal Löcher gebohrt sind gibts halt ein paar böse Blicke :d

Hier der Zett-Knigge:

Ein Zett muss edel aussehen, ordentlich gewaschen und geföhnt sein, darf keine schnöde Prollbereifung oder allzu fette Endrohre aufweisen, er darf keinesfalls röhrend in die Parklücke gedriftet werden und muss anständig ausgerichtet da stehen.

Der Fahrer sollte passend, adrett und sauber gekleidet sein, über eine klare, freundlich souveräne Aussprache verfügen und niemals zu schnell gehen, er hat als Lebemann genügend Zeit. Dito für die Fahrerin, nur sie ist einfach eine gutgelaunte Dame ohne Allüren und ohne allzu viel Tant.

Die Folge? Du wirst hofiert, niemand erhebt einen Anspruch gegen Dich, Du bist unerreichbar fürs Volk und selbst Politessen/Ordnungshüter fangen an, zu flirten, statt Knöllchen zu verteilen und vergessen ihren Job - Anwohner sind stolz auf solche Bereicherung und springen bisweilen schützend ein, wenn wer dem Auto zu nahe tritt.

Alle Welt applaudiert (leider nur in Anführungsstrichen), wenn der feine Herr/ die werte Dame auftritt, selbstredend schenkt man ein Lächeln, gibt dem Kellner im Straßenkaffee ein braves Trinkgeld und alle sind glücklich.

(Es war einmal und kommt nie wieder - von wegen, es funktioniert auch heute, nur sollte man sich zugegeben noch zusätzlich ein wenig tarnen, wenn man männlich und unter dreißig ist.)

Und die paar tausend Ausnahmen wie in Kreuzberg oder Duisburg oder... lassen wir auch mal weg. Aber ewig gilt: Kleider machen Leute/Zettis!

Fast hätte ich es vergessen, aber genau so wichtig ist: im direkten Wohnumfeld fährt man grundsätzlich anständig, gemessen und ausgesucht rücksichtsvoll, fräsen geht woanders.

Herrlich! :t

@ kilosierra
Dieser Aufkleber ist echt mit das sinnloseste und dämlichste was jemals im Verkehr eingeführt wurde.
Nebenbei gibts nen Zetti nur als Benziner und der würde eh nur die Grüne bekommen also warum dann noch diesen Aufkleber.
Du hast wohl keine Smogplakette am Auto gehabt - dieses orange Dingen aus den 80ern ... :d

Zurück
Oben Unten