Winterräder für Z3 3.0i gesucht

Wolfgang_

Fahrer
Hallo,

ich suche für meinen Zetti einen Satz Winterräder (komplett), gebraucht und wenn´s geht mit 205/55-16er Schlappen.
Alu oder Stahl egal.

Danke für´s Anbieten,

Wolfgang

AW: Winterräder für Z3 3.0i gesucht

Da habe ich ziemlich genaus das, was Du suchst für Dich:

Für den Z3 ist kein Eintrag erforderlich !
Anbei die offizielle Antwort vom "Freundlichen":Grundsätzlich wurde das Felgenstyling 104 werksseitig für die Fahrzeuge der BMW Z4 Baureihe produziert. Zufällig wurden diese Felgendimensionen allerdings auch für Ihr BMW Z3 Coupé erprobt. Dementsprechend ist eine Montage zulässig. Die komplette Rad- und Reifenkombination lautet:
225/50 ZR 16 auf Felge 7J x 16 ET 47mm
Diese Rad- und Reifenkombination wurde werksseitig in der CoC Bescheinigung zu Ihrem BMW Z3 hinterlegt. Deshalb ist laut Gesetzgeber ein nachträglicher Vermerk in Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil 1 nicht notwendig.Weiterhin gute und vor allem sichere Fahrt mit Ihrem BMW.

http://www.zroadster.com/forum/biete/60723-felgensatz_bmw_sternfelge_104_16_zoll.html

AW: Winterräder für Z3 3.0i gesucht

Ne der 3.0 brauch doch 17" oder?

ich schick dir eine PN

Gruß
Michael

Auf dem Z3 3.0i können lt. Übersicht der werkseitigen Räder-/Reifenfreigaben von BMW (liegt mir vor) sowohl 16 als auch 17 Zoll-Felgen gefahren werden. Die Einpresstiefe sollte bei den 16-Zoll-Reifen ET 45-47 mm und bei den 17 Zoll-Felgen 41 oder 47mm sein.

Zurück
Oben Unten