Ist der Ruf erst ruiniert..........

AW: Ist der Ruf erst ruiniert..........

Ich lass mal meinen Fred hier noch mal aufleben mit dem bestreben um Hilfe :b
Habe mir für Turbobaby Sandler RS Bremsscheiben geholt und auch verbaut. nun habe ich auf der linken Seite ein Geräsch was nach einer Unwucht klinkt. Rad wieder demontiert und man sieht wie sich der Bremssattel im Einklang mit dem Geräusch bewegt, als ob die Scheibe als Nocken arbeiten würde. Weder auf Scheibe noch auf dem Sattel sind Kontaktspuren. Auch ein Wechsel der Scheibe von links und rechts brachte nichts. Habt Ihr noch einen Lösungsvorschlag :#:#

Ich lass mal meinen Fred hier noch mal aufleben mit dem bestreben um Hilfe :b
Habe mir für Turbobaby Sandler RS Bremsscheiben geholt und auch verbaut. nun habe ich auf der linken Seite ein Geräsch was nach einer Unwucht klinkt. Rad wieder demontiert und man sieht wie sich der Bremssattel im Einklang mit dem Geräusch bewegt, als ob die Scheibe als Nocken arbeiten würde. Weder auf Scheibe noch auf dem Sattel sind Kontaktspuren. Auch ein Wechsel der Scheibe von links und rechts brachte nichts. Habt Ihr noch einen Lösungsvorschlag :#:#

Hallo&:
Von der Ferne ist das immer schlecht zu sagen,aber was mir so einfällt
1.) Ist die Bremsscheibe plan an der Nabe (mit Stahlbürste sauber gemacht)

2.) Die kleine Schraube die die Bremsscheibe hält sollte ganz "versengt" sein ,sonst könnte das Rad eiern :w

Hallo&:
Von der Ferne ist das immer schlecht zu sagen,aber was mir so einfällt
1.) Ist die Bremsscheibe plan an der Nabe (mit Stahlbürste sauber gemacht)

2.) Die kleine Schraube die die Bremsscheibe hält sollte ganz "versengt" sein ,sonst könnte das Rad eiern :w

Hallo Günther,
danke für die Tips. Beide Vorschläge können wir sicher als Ursache ausschliessen.

So, wir scheinen die Ursache gefunden zu haben. Es lag wohl an den Belägen. Nachdem auch diese von links nach rechts getauscht wurden ist alles ok :t:t:t:t

Geile Karre!

Und mit den alten Dingern kann man ganz schön die ganzen ach so tollen, sportlichen und modernen Audi, BMW und Co ärgern......

So mancher hat schon verdutzt meinem Capri hinterher geguckt. Köstlich!
Und das zum Preis vom Hersteller-Navi der modernen Autos....

Gruss

Geile Karre!

Und mit den alten Dingern kann man ganz schön die ganzen ach so tollen, sportlichen und modernen Audi, BMW und Co ärgern......

So mancher hat schon verdutzt meinem Capri hinterher geguckt. Köstlich!
Und das zum Preis vom Hersteller-Navi der modernen Autos....

Gruss

:d:d:d:d:d:d:d Ja, stimmt. Jetzt, wo er vor allem bremsentechnisch in Ordnung ist, macht dieses Preis-Leistungsverhältnis doppelt spass. Und wenn ich denke das ich mehr als zügig mit Ihm unterwegs war :b:b:b:b braucht er nicht mehr als 10 Liter. Wozu also noch einen Diesel der auch schon früher hochschalten muss :d:d:d:d:d:d

Zurück
Oben Unten