Kaufentscheidung

derrik33

Fahrer
Hallo Community !

Ich bin neu hier und möchte mir einen Z3 zulegen. Ich habe die möglichkeit von einem entferneten Bekannten (über ein paar Ecken) ein Z3 roadster zu bekommen. Jetzt habe ich ein paar fragen, was ich vor dem Kauf kontrolliren sollte.
Die Außenfarbe ist rot - da diese Farbe im Laufe der Zeit eher matt wird, wäre da ja evtl. eine Lackaufbereitung erforderlich - oder kann man das auch selbst rauspolieren?
DIe Laufleistung beträgt etwas über 183.000 km. Welche Verschleißteile im Motor sollten/müssen da erneuert werden?
Welche Teile des Fahrwerks? -Buchsen -Querlenker ??
Die Bremsen (vorne) wurden neu gemacht - hatte der TÜV bemängelt. Der TÜV-Termin war aber schon im Dezember 2008.

AW: Kaufentscheidung

Servus und hoffentlich bald herzlich willkommen :)

Um welches Baujahr handelt es sich, und was für eine motorisierung hat der ZZZ???

VG

also ein sixpack :) ... dann hast du schonmal keine problem mit dem motor ... der m52 hält ewig.

- ggf. mal zum adac und nen stoßdämpfer test machen lassen
- hinterachsbuchsen und fordere traggelenke ansehen
- hardyscheibe auf risse prüfen
- gehen die fenster leichgängig
- scheckheft?

was soll er denn kosten?

also ein sixpack :) ... dann hast du schonmal keine problem mit dem motor ... der m52 hält ewig.

- ggf. mal zum adac und nen stoßdämpfer test machen lassen
- hinterachsbuchsen und fordere traggelenke ansehen
- hardyscheibe auf risse prüfen
- gehen die fenster leichgängig
- scheckheft?

was soll er denn kosten?

Was genau ist die hardyscheibe und wo finde ich die?
Scheckheft ist leider unvollständig - nur bis 2001 geführt worden. ISt schon 4. Hand...

Soll um die 9,5T€ kosten

Hallo, das Auto, so wie du es beschreibst, ist quasi unverkäuflich, bzw. reif für die Abwrackprämie. Es sind einfach zu viele 2,8 er im angebot als das du dir so ne gammelkiste auf den Hof stellen solltest.

Bedenke das die Preise die im Mobile etc. zum Vergleich herangezogen werden auch nur "wunschpreise" sind und keineswegs die tatsächlich erziehlten Preise sind.

wen es ein guter Bekannter ist, lass es sowie so, sowas kann Freundschaften für immer zerstören. Oder gib ihm max. 5000,- mehr bekommt er von keinem Händler.

nicht leichtgläubig
Bernhard

na na na, zzz und abfuckprämie - nicht nett ;) wenn der allgemeinzustand stimmt ist das auch mit dem kmstand keine schrottkiste! Aber 9500 ist def zu hoch! Stell doch mal ein paar pics rein. Alternativ kannst du dich ja mal nach nem 2.2 oder 3.0 umsehen...preislich bekommst du um die 11t gute autos :9

Was genau ist die hardyscheibe und wo finde ich die?
Scheckheft ist leider unvollständig - nur bis 2001 geführt worden. ISt schon 4. Hand...

Soll um die 9,5T€ kosten
Die Hardyscheibe ist eine Gelenkscheibe aus Gummi mit einvulkanisierten Stahlbuchsen, sie gleicht Winkeldifferenzen von Gelenkwellen aus und absorbiert Stösse aus dem Antriebsstrang. Zu finden ist sie zwischen Getriebeausgang und Kardanwelle.:)

Hallo

Wer bei einem Gepflegeten Z3 die Abwrackpramie anführt hat den Z3 nicht verstanden ............ das Auto ist Kult und keine Wegwerfblechdose,
wer trotz abwrackpramie seine Z3 ( 6 zyl) verschenkt hat definitiv keine Ahnung oder brauch geld , oder er verschweigt teure mängel etc.
Die 4 zyl sind meist eh weniger gefragt un daher günstiger
Gruß PAt

Moin Leude,

sagt mir doch bitte mal ne Hausnummer für nen
BJ.03-2001, 1,9-118PS, 50000km, Alus, E-Verdeck, Leder

Würde gern wissen, ob ich zuviel gelöhnt hab.... ;-)

Hallo, das Auto, so wie du es beschreibst, ist quasi unverkäuflich, bzw. reif für die Abwrackprämie. Es sind einfach zu viele 2,8 er im angebot als das du dir so ne gammelkiste auf den Hof stellen solltest.

Bedenke das die Preise die im Mobile etc. zum Vergleich herangezogen werden auch nur "wunschpreise" sind und keineswegs die tatsächlich erziehlten Preise sind.

wen es ein guter Bekannter ist, lass es sowie so, sowas kann Freundschaften für immer zerstören. Oder gib ihm max. 5000,- mehr bekommt er von keinem Händler.

nicht leichtgläubig
Bernhard

:t 100 % Zustimmung in allen Punkten - es gibt genug Fahrzeuge mit
etwa der halben km-Leistung (ob sie hier stimmt, kannst Du kaum
nachprüfen) und lückenloser Historie.

Gruß

Hagen

Zurück
Oben Unten