Z4 M Mieten

AW: Z4 M Mieten

Meine Freundin hat mal ein Wochenende mit einem Porsche 911 geschenkt bekommen. Der Spaß kostete über 1000 Euro. Zudem kriegte derjenige, der ihr das ermöglicht hat, das Auto nur gegen Vorlage von 2 Kreditkarten. Außerdem war man bei Verschrottung der Karre mit 5.000 Euro Selbstbeteiligung dabei. Das ist der M geradezu geschenkt.

könnte den netten herren mal jemand darauf hinweisen, dass er da ne ziemliche dummheit begeht unter diesen bedingungen. ich weiß, einige von euch freuen sich vielleicht schon drauf, aber der kerl, weiß einfach nicht, was er macht. vielleicht will er euch aber auch verarschen und schließt vor der fahrt nen vertrag, dass ihr für schäden haftet und es ist schon was kaputt.

Naja, wenn er nicht geleast oder finanziert ist, kann das schon funktionieren, sonst würde es ja keine Autoverleiher geben, oder mach ich da einen Denkfehler ?

also ich kann euch schonmal beruhigen:

Dem Finanzamt dürfte das ziemlich egal sein, weil bei diesem Geschäft niemals ein Gewinn erwirtschaftet wird und sich die Umsatzsteuer mit den Leasingraten wahrscheinlich auch die Waage halten wird.

Alle meckern an ihm rum, aber wieso nur!

Ihr wißt ja gar nicht in welcher Lebenslage der gute Mann steckt, vieleicht ist es ja die letzte Möglichkeit seinen Zetti zu behalten?

Ich mein, ich würde meinen "Kleinen" auch nie verleihen, meine Frau darf damit auch nur fahre, wenn ich dabei auf dem Beifahrersitz sitze und schreie, wenn Sie der Bordsteinkante zu Nahe kommt.
Ich mußte halt lange sparen, oder der Wagen bedeutet mir sehr viel.

Und ich glaube, der Typ hat sich darüber keine richtigen Gedanken gemacht!

Vieleicht findet er ja einen, der Pfleglich mit dem Wagen umgeht!

Kann mir vorstellen, dass, abgesehen vom sorgfältigen Warmfahren, so ziemlich 90% aller Menschen mit meinem ZZZ sorgfältiger umgehen wie ich.

Wir (meine Eltern) haben mal ein Auto an die Firma Audi verliehen, der Fahrer machte den Motor platt :#. Haben hinterher zwar bezahlt, aber war ne lange Prozedur.

Ich habe 2 Leitsätze die sich im Leben schon oft bewahrheitet haben:

• Autos und Frauen verleit Mann nicht

• Bei Geld hört die Freundschaft auf

nicht geizig
Bernhard

Alle meckern an ihm rum, aber wieso nur!

Ihr wißt ja gar nicht in welcher Lebenslage der gute Mann steckt, vieleicht ist es ja die letzte Möglichkeit seinen Zetti zu behalten?
Kann ja sein, aber wenn das die letzte Möglichkeit ist, den M zu behalten, dann würde ICH mich definitiv nach einem anderen Auto umsehen. &:

Kann mir vorstellen, dass, abgesehen vom sorgfältigen Warmfahren, so ziemlich 90% aller Menschen mit meinem ZZZ sorgfältiger umgehen wie ich.

:t:d

So sehe ich es auch. Es gibt nicht viele Wahnsinnge auf der Welt, die das Auto sofort verheizen können.

naja, wenn man die wahl zwischen haus und zetto hat, sollte das selbstverständlich sein oder zetti und familie

würdest Du Deinen Zetti abgeben?????b:

Ganz klar JA... es ist nur ein Auto... komm mal klar :M

Wo fängts denn an und wo hörts denn auf?
Heute ist der Z4 dran, morgen setzt er dann seine Frau in E-Bay? :X

So hart es klingt, wenn man sich gewisse Sachen nicht mehr leisten kann, sollte man es am besten sein lassen...

Zu diesem Fall sag ich aber mal lieber nichts, solange man die richtigen Gründe nicht weiss.

Hallo Leute,
bevor euch länger gedanken macht, fragt mich doch einfach...
Es gibt einen ausführlichen Mietvertrag, das in dem preis "slicks" drauf zu fahren, nicht mit inbegriffen ist, genau so ist es verboten auf die Rennstrecke zu fahren. Und der sprit ist auch nicht in diesem preis enthalten, was ja wohl auch logisch ist...
Diese Geschäfts idee, ist auch eher für leute bestimmt, die sich so ein auto nicht leisten können, und davon TRÄUMEN überhaupt mal mit zu fahren, und nicht für solche Chaoten ( entschuldigt bitte ) die das auto absichtlich runter dreschen wollen, und ich entscheide immer noch, ob ich es vermiete oder nicht.
Ich finde es auch schade, das es solche Menschen gibt, die bei so einer sache nur an das zerheitzen denken, lasst den leuten die chance, die sich so ein Auto nie leisten können, und für die es ein traum ist einen tag den wagen zu fahren.

Hallo Leute,
Es gibt einen ausführlichen Mietvertrag, das in dem preis "slicks" drauf zu fahren, nicht mit inbegriffen ist, genau so ist es verboten auf die Rennstrecke zu fahren. Und der sprit ist auch nicht in diesem preis enthalten, was ja wohl auch logisch ist...
Diese Geschäfts idee, ist auch eher für leute bestimmt, die sich so ein auto nicht leisten können, und davon TRÄUMEN überhaupt mal mit zu fahren, und nicht für solche Chaoten ( entschuldigt bitte ) die das auto absichtlich runter dreschen wollen, und ich entscheide immer noch, ob ich es vermiete oder nicht.
Ich finde es auch schade, das es solche Menschen gibt, die bei so einer sache nur an das zerheitzen denken, lasst den leuten die chance, die sich so ein Auto nie leisten können, und für die es ein traum ist einen tag den wagen zu fahren.
ES hat auch nichts damit zu tun,das ich mir das Auto nicht leisten kann, sondern er steht eh nur in der Garage, und ich will auch niemanden abzocken, das an dem Auto was kaputt ist, aber für Schäden haftet man selber

Hört sich ja alles sehr sozial an... ABER: Du bist dir hoffentlich darüber bewusst was es für Typen sein können, die sich so ein Auto nicht leisten können, was die damit anstellen könnten, wie sehr sie den Wert schätzen, etc.pp
Ich denke du bist dir sehr wohl darüber bewusst und es tut mir leid, aber deine "Caritasschiene" kaufe ich dir nicht ab.

Hallo Leute,

Bei allem Respekt... das ist doch naiv :M

Ein M ist doch ein Auto zum (schnell) fahren, gerade in den Augen der Leute, die sich ein solches Auto nicht leisten können.
Ein Klassiker zum Dahincruisen ist der M sicherlich nicht... also musst du rechnen, dass damit geheizt wird...
sonst tuts ja auch ein Z4 2.5i von Sixt :s

Außerdem würde ich mich an deiner Stelle (wenn du das nicht schon gemacht hast) schleunigst bei der Versicherung erkundigen,
denn ich glaube nicht, dass die solche Späßchen mitmacht... das ist Autovermietung.

Dennoch viel Glück bei dieser etwas komischen Geschäftsidee :y

da hast du vielleicht auch wieder recht, aber leute die sich sowas nicht leisten können, gehen mit den sachen schonender um als ich selber, weil die möchten vielleicht wieder mal mieten.
Und noch für die anderen das AUto gehört mir, und keiner Bank.

ich kann euch noch soviel sagen, ich hatte das Auto auf Mietkauf an eine Autovermietung die Sportwägen vermietet verkauft, da bin ich auf die schnauze gefallen, die raten wurden nicht bezahlt, inspektion nicht gemacht...
Als ich das Auto noch selber vermietet hatte, habe ich selten probleme gehabt, mach das nicht zum ersten mal...

da hast du vielleicht auch wieder recht, aber leute die sich sowas nicht leisten können, gehen mit den sachen schonender um als ich selber, weil die möchten vielleicht wieder mal mieten.

Sorry, aber das passt auf keine Kuhhaut. Dein Glaube an das Gute im Menschen finde ich ja irgendwie... naja... "süß" - aber zur Realtität passt es nicht wirklich.
Wie auch immer, es ist deine Entscheidung. Ich jedenfall hätte keine Lust in meinem Auto die Burger oder Döner vom Leder zu kratzen.

achso heyho,
schnell gefahren ist klar und auch ok, nur nicht zerheitzen, wie der eine geschrieben hat, mit slicks wieder hinstellen.
Und warum soll ich das Auto nicht ein bißchen geld verdienen lassen, wenn es nur in der garage steht...?

Sorry, aber das passt auf keine Kuhhaut. Dein Glaube an das Gute im Menschen finde ich ja irgendwie... naja... "süß" - aber zur Realtität passt es nicht wirklich.
Wie auch immer, es ist deine Entscheidung. Ich jedenfall hätte keine Lust in meinem Auto die Burger oder Döner vom Leder zu kratzen.

also der vermieter scheint das ja nicht das erste mal zu machen - er sagt ja das die kunden wohl pfleglich mit dem fahrzeug umgehen.
mein fahrzeug würde ich auch nicht vermieten - aber wenn das läuft und mit der versicherung abgestimmt ist, warum nicht.

wenn ich mal einen m brauche weiss ich ja jetzt wo ich mich hinwenden muss - und nein, ich geb ihn ohne burger und dönerrückstände zurück...

danke für deine aussage ZQP,
aber das war bis jetzt noch nie der fall, das ich burger oder döner vom leder kratzen musste.
Es gibt halt auch vernünftige menschen

achso heyho,
schnell gefahren ist klar und auch ok, nur nicht zerheitzen, wie der eine geschrieben hat, mit slicks wieder hinstellen.
Und warum soll ich das Auto nicht ein bißchen geld verdienen lassen, wenn es nur in der garage steht...?

Hast du für dich noch ein anderes Auto in der Garage?

Mich würde es einfach stören wenn ich mein Auto nebenher vermieten würde... das ist doch mein Auto, für mich.

Da will ich nicht, dass, platt gesagt, jeder Depp damit seine Runden dreht.

dpunkt, kannst du gerne machen, aber für Mißbrauch schäden haftest du...
falls du ihn mit slicks zurück geben willst.
Ich hab eine vermiet versicherung...

also der vermieter scheint das ja nicht das erste mal zu machen - er sagt ja das die kunden wohl pfleglich mit dem fahrzeug umgehen.

Und genau da hab ich so meine Zweifel dran. Ich gehe mit teuren Sachen auch sehr behutsam um, auch wenns fremdes Eigentum ist, aber wenn ich zum Beispiel daran denke wie meine Leihwagen aussahen die ich mir im Urlaub gemietet habe - naja... da hab auch ich irgendwie die "Arschleckeneinstellung" und damit bin ich nicht alleine - 100%

Außerdem muss beim Verkauf ja sicherlich angegeben werden, dass das Auto in freier Vermietung war - über die Wertminderung möchte ich nicht nachdenken.

Zurück
Oben Unten