Kofferraum undicht

freez(3)e

Fahrer
Hallo zusammen, mein Kofferraumdeckel ist undicht:g und zwar an der 3. Bremsleuchte, wie bei vielen Anderen auch. Da habe ich auch die Suchfunktion genutzt;) um das festzustellen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Schrauben das Ding befestigt ist? Torx, Inbus? Inbus kann es fast nicht sein, da habe ich bis zum Kleinsten alles ausprobiert. Ich bekomme die nicht los...und ich habe auch nichts hierzu gefunden&:
Dank im Voraus für eure Hilfe...
Gruß
Lutz

AW: Kofferraum undicht

Hi Lutz,

wenn mich meine Daten nicht trügen, sind das einfache Linsenschrauben mit Kreuzschlitz.
Ab BJ 4/99 ist die Leuchteneinheit dann wohl nicht mehr zu öffnen, wenn ich meinen Unterlagen Glauben schenken kann.

Grüße,
Tom

Hi Lutz,

wenn mich meine Daten nicht trügen, sind das einfache Linsenschrauben mit Kreuzschlitz.
Ab BJ 4/99 ist die Leuchteneinheit dann wohl nicht mehr zu öffnen, wenn ich meinen Unterlagen Glauben schenken kann.

Grüße,
Tom

Ja, die Platine wo die Birnchen drauf sind habe ich auch ab bekommen, das sind in der Tat Normale Kreuzschlitz, aber die Schrauben welche den Rest an den Kofferraumdeckel befestigen, die meine ich. Das sind irgendwelche anderen Schrauben...

Ja, die Platine wo die Birnchen drauf sind habe ich auch ab bekommen, das sind in der Tat Normale Kreuzschlitz, aber die Schrauben welche den Rest an den Kofferraumdeckel befestigen, die meine ich. Das sind irgendwelche anderen Schrauben...

Also in der dritten Bremsleuchte sind 5 Schrauben drin - jeweils ganz aussen zwei Linsenschrauben, im Innenteil drei Linsensenkblechschrauben...aber alle fünf sollten Kreuschlitzschschrauben sein...BMW verwendet im Grunde nur Inbus, Torx oder Kreuzschlitz. Andere Köpfe wären mir zumindest noch nicht untergekommen...

Aber wenn Du das Gehäuse schon ausgebaut hast, müsstest Du jetzt auch die Dichtung vom Reflektor abziehen können und eine neue samt dem Gehäuse wieder einsetzen.

Hi,
ich hatte dasselbe Problem.
Es sind Inbusschrauben, aber in Zollmassen.
Die Größe weiß ich nicht mehr genau, aber die Schlüssel gibts bei Conrad.
gruß Günni

Zurück
Oben Unten