Kofferraum ausreichend

zzzkarl

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

ich durfte am WE mit dem E89 einen 4-tägigen Kurzurlaub verbringen. Das Gepäck war das gleiche wie bei den sonstigen Touren mit dem E85. Die Fotos zeigen, was in den Kofferraum rein kam und zwar bei offenem Dach !!! :t

Das sind Erfahrungswerte und keine Vermutungen.

Karl

Anhänge

• K800_IMG_2110.jpg
    K800_IMG_2110.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 129
  • K800_IMG_2111.jpg
    K800_IMG_2111.jpg
    118 KB · Aufrufe: 109
  • K800_IMG_2112.jpg
    K800_IMG_2112.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 115
AW: Kofferraum ausreichend

Das wird manchen sicher gar nicht gefallen :d :X :w :t

die taschen? oder die köfferchen...? :s

mfg

das nächste Bild wäre der geschlossene Kofferraum, aber das gibt nichts mehr her ;):X

Karl

Jetzt kommt dann gleich: "ja aber da bleibt ja noch die Sache mit dem Metalldach..." :X :d

Nicht schlecht.... mußt Du zum Be- und Entladen das Dach schließen?

attachment.php

Geht da nicht auch noch was links und rechts neben der Abdeckung rein?

Danke Karl,

Ich denke bei den Bildern können wir unsere Tour am 19 Mai doch um eine oder zwei Nächte verlängern:t

LG
tom

Sorry, deine Bildchen sagen nur aus, mit wieviel wenig Gepäck Du im E85 unterwegs wars ... das ganze sieht auf den Bildern toll aus mit den Köfferchen. :T
Wenn in den E85 fünf Wasserkisten rein gehen, sind es beim E89 sehr wahrscheinlich nur zwei und wenn ich mit meinem Gepäck 2 Wochen verreise (was ich sehr oft mache) bekomme ich wegen der fehlenden Tiefe keine meiner beiden Big-Taschen (35x35x80) rein, die im E85 quer und hintereinander drin stehen (dazu noch einige kleinere Taschen). :s

Mir geht mittlerweile die Kofferraumdiskussion auf den S... und ich wollte mich ab sofort raus halten, aber Du hast ja mit einer so tollen Aussage die Vorlage geliefert. :w

Man kann sich natürlich auch in seinen eigenen Aussagen festbeißen...... &:

Vielen Dank zzzkarl für die Bilder; hätte nicht gedacht, dass so viel unter die Abdeckung passt! :7%:

Und Fips: Ich verreise auch oft 2 - 3 Wochen. Aber in der Regel fahre ich nicht die ganze Zeit / täglich all mein Gepäck spazieren, sondern werde EIN MAL voll beladen (mit geschlossenem Dach) bis zum Hotel / Ferienhaus fahren und dann immer offen, da der Kofferraum ja dann eigentlich leer ist. Oder machst du immer nur prinzipiell Rundreisen, dei denen du täglich das Hotel wechselst? Eher nicht, oder? ;)
Und wenn Du mal mehr als 2 Kisten Wasser nach Hause fahren musst - du wirst es bestimmt überleben, dann für die paar Meter das Dach geschlossen zu lassen..... :wm

Greets
Tommy

... bekomme ich wegen der fehlenden Tiefe keine meiner beiden Big-Taschen (35x35x80) rein, die im E85 quer und hintereinander drin stehen (dazu noch einige kleinere Taschen). :s

.[/B] B;

Hi Fips,

.."wegen der fehlenden Tiefe"....das verstehe ich nicht. Der Kofferraum des E89 hat viel mehr Tiefe als der des E85! Oder meintest du HÖHE...dann wäre das nachvollziehbar..

Liebe Grüsse
Daniel

ich durfte am WE mit dem E89 einen 4-tägigen Kurzurlaub verbringen. Das Gepäck war das gleiche wie bei den sonstigen Touren mit dem E85. Die Fotos zeigen, was in den Kofferraum rein kam und zwar bei offenem Dach !!! :t
Soweit ist das ja auch ok. Sagst du uns jetzt noch, wie du bei geöffneten Dach deine Koffer wieder entlädst ? Denn den meisten geht es ja genau darum. Kofferraum ist da, nur man kommt bei geöffneten Dach nicht ran !

Danke für die Fotos, Karl! Fast hätte ich mich von der hier herrschenden fehlender-Platz-Hysterie anstecken lassen. :y

Die Überschrift "Kofferraum ausreichend" trifft auch für mich zu. Wenn der Mega-Samsonite mit den Abmessungen BxHxT nun nicht mehr hineingeht, dann sollte man sich vielleicht einfach mal ein passendes Kofferset zulegen...;)

Gruß

Kai

Ich muss ehrlich sagen das ich im Z4M E85 nicht mehr platz hatte bei offenem Verdeck!

Sehr schön... meien Bedenken wegen dem Platz waren nicht gerechtfertigt.
Ich habe zwar schon einige E89 live gesehen, jedoch nie beladen.

mehr aber auch nicht :d
Big-Taschen (35x35x80) rein, die im E85 quer und hintereinander drin stehen (dazu noch einige kleinere Taschen). :s

Mir geht mittlerweile die Kofferraumdiskussion auf den S... und ich wollte mich ab sofort raushalten ... :w

B;

Na, hast du ein Glueck, dass du noch den alten E85 bekommen hast !

Ja, bitte bitte !

@Karl,
danke fuer die Bilder und Erfahrungswerte, dass ist mal eine klare Ansage :-)

Wenn in den E85 fünf Wasserkisten rein gehen, sind es beim E89 sehr wahrscheinlich nur zwei

Drei Getränkekisten passen, haben Sie beim Cabrio Salon hier vorgestellt. Dabei war noch massig Platz im hinteren Teil des Kofferraums. Der ist enorm tief und daher m.E. nach besser zu nutzen als der vom E85 der zwar ziemlich hoch ist, aber trotzdem ziemlich schmal nach hinten.

wenn ich getürkten Angaben widerspreche?

Getürkte Angaben? :O Boah, jetzt wird`s aber ultra-hart! Karl, du alter Betrüger! :d

Nur Spaß! :P Danke noch mal für die Bilder; das sind doch mal nützliche Posts!

Kannst Du noch ein bisschen mehr von den 4 Tagen mit dem neuen Zetti berichten? Da sind wir doch alle ganz scharf drauf! :D%: Danke!

Greets
Tommy

So Fips... damit ist auch dein letztes Argument geplatzt :t

Kauf Dir einfach einen neuen 35i und gut isses ...am besten mit DKG das passt dann auch zu deinem Alter :X:d

Peter

Kauf Dir einfach einen neuen 35i und gut isses ...am besten mit DKG das passt dann auch zu deinem Alter

So ein DKG ist doch eher was für den Ring, oder? Ich meine das ist ja in gewissem Sinne die Weiterentwicklung des SMG =)

Und Fips: Ich verreise auch oft 2 - 3 Wochen. Aber in der Regel fahre ich nicht die ganze Zeit / täglich all mein Gepäck spazieren, sondern werde EIN MAL voll beladen (mit geschlossenem Dach) bis zum Hotel / Ferienhaus fahren und dann immer offen, da der Kofferraum ja dann eigentlich leer ist. Oder machst du immer nur prinzipiell Rundreisen, dei denen du täglich das Hotel wechselst? Eher nicht, oder? ;)

Greets
Tommy

Nun, das ist ein Punkt den der Zetti zu dem macht was er ist: Er vermittelt das Gefühl von Freizeit, Spass und eben UNGEBUNDENHEIT.

Wenn du in den Dolomiten Urlaub machst oder bei einer Zetti-Tour mal mitfährst, wirst du schnell feststellen wie (fast) unmöglich es ist immer im selben Hotel zu übernächtigen, da der Rückweg am Abend dann zu weit ist oder man ja weiter weg kommen will. Gerade das "schlafen dort wo man gerade ist" macht einen Urlaub mit dem ZZZZ aus, denn sonst fliege ich doch zu den Malediven und brauche gar kein Auto.

Und das nicht das selbe Gebäck in den (geöffneten)ZLK passt wie in den ZZZZ wird hier doch nicht ernsthaft von jemandem behauptet, oder ?????:y:s

Für mich war das Kofferraumvolumen jedoch nicht das Kriterium das mich von dem neuem Modell abgeschreckt hätte.

Passt da auch ein 55-Liter-LPG-Tank rein und man kann bei geöffnetem Dach immernoch eine Kiste Wasser und eine Klappbox verstauen?

... wenn ja, dann stimme ich gern dem Thementitel "Kofferraum Note 4" zu. Ansonsten eher Note 6 ... ungenügend :M

Zurück
Oben Unten