Kofferraum ausreichend

AW: Kofferraum ausreichend

Hallo,

ich durfte am WE mit dem E89 einen 4-tägigen Kurzurlaub verbringen. Das Gepäck war das gleiche wie bei den sonstigen Touren mit dem E85. Die Fotos zeigen, was in den Kofferraum rein kam und zwar bei offenem Dach !!! :t

Das sind Erfahrungswerte und keine Vermutungen.

Karl

NEIN

Gruß Inka

Ich habe heute meinen Dealer besucht und das bestellte Zubehör für den großen Tag geholt.
Habe extra unser "übliches" Reisegepäck mitgenommen um es mal am Z zu testen.
Ein Trolley (größtmögliche Handgepäck Version in Flugzeugen) und eine Reisetasche haben absolut Problemlos reingepasst.
Ich war sogar überrascht wie viel da sonst noch rein gegangen wäre.

Der Kofferraum ist wirklich recht tief geworden. Die kleine Beladeöffnung schreckt wirklich etwas ab, aber nach hinten geht wirklich was rein.

Grüße
tom

:O

Echt? Bitte mach doch mal ein Foto davon... passt das Handgepäck in den hintersten Bereich des Fahrzeughecks? Die Verdeckbox scheint mit dem abfallenden Kofferraumboden tatsächlich günstigere Platzverhältnisse zu lassen, als im 3er Cabrio...

Grüssle
Marcel

Foto ist erst ab Dienstag möglich :w

Lassen wir die Kirche im Dorf, der neue Z ist kein Kombi, aber er hat deutlich mehr Stauraum hinten als ich es befürchtet hatte.
Einem Ausflug offen für 4-5 Tage steht nichts im Wege würde ich behaupten.
Und das ist der mega Fön für :K und mein Laptop inkl Zubehör mit bei :t

Hallo

Ich hatte den Kofferaum mal ausgemessen, war 70 cm in der Breite und 82 cm in der Länge und ich glaube 32 cm in der Höhe bis zur Abdeckung. Ich habe mir bei der Vorstellung des Z4 günstig von BMW den Trolley in den Maßen (L x B x H): 47 x 66 x 31 cm und die Reisetasche in den Maßen (L x B x H): 69 x 34 x 33 cm gekauft. Der Trolley und die Reisetasche gehen quer hintereinander bei offenem Dach in den Kofferaum, habe ich vor dem Kauf mit einem Verkäufer ausprobiert. zum Beladen muss das Dach natürlich geschlossen sein, bzw. muss es sich in der Beladestellung befinden.

Noch 20 Tage warten...:d
Viele Grüße
heilam

:wop

attachment.php

Ich finde den E89 Kofferraum besser als den im E93, aber zerklüfteter und im Vergleich zum E85 natürlich nicht riesig, dafür ist die Dachlinie des E89 schöner als die des E93.

Was mich aber am Metalldach (bzw am E89) mehr stört ist das Gewicht/die Gewichtsverteilung des E89, der E85 ist imho deutlich fahraktiver...

sorry daß ich mit äußere und nur mit dem kopfschüttel...es soll auch leute geben die meckern darüber daß man mit einem motorrad keine umzüge bestreiten kann....:g

mehr aber auch nicht :d

Sorry, deine Bildchen sagen nur aus, mit wieviel wenig Gepäck Du im E85 unterwegs wars ... das ganze sieht auf den Bildern toll aus mit den Köfferchen. :T

Wenn in den E85 fünf Wasserkisten rein gehen, sind es beim E89 sehr wahrscheinlich nur zwei und wenn ich mit meinem Gepäck 2 Wochen verreise (was ich sehr oft mache) bekomme ich wegen der fehlenden Tiefe keine meiner beiden Big-Taschen (35x35x80) rein, die im E85 quer und hintereinander drin stehen (dazu noch einige kleinere Taschen). :s

Mir geht mittlerweile die Kofferraumdiskussion auf den S... und ich wollte mich ab sofort raus halten, aber Du hast ja mit einer so tollen Aussage die Vorlage geliefert. :w

Sorry, dass ich mich geäußert habe und nicht Beifall klatschen kann.
B;

"ich muss ja nicht (Gott sei Dank)."

Du bist ja ein richtiger Glückspilz, mir tun alle anderen , die den E89 fahren müssen auch richtig leid.
Sorry langsam wirst du nur noch peinlich.

Du bist ja ein richtiger Glückspilz, mir tun alle anderen , die den E89 fahren müssen auch richtig leid.
hier ist soviel und sowas von peinlich, da kommts auf ein wenig mehr auch nicht an. :P

Was soll ich denn sonst schreiben? Ich kann mir den ZLK nicht leisten? :d

Was macht denn dein Wechsel, vom Zet3 zum ZLK? :O

Eine gewisse Hartnäckigkeit kann man Fips ja wirklich nicht absprechen. Wenn es jetzt noch gelänge, seine klaustrophoben Energien in die richtigen (=für Andere hilfreiche) Bahnen zu kanalisieren...

Was für ein ungenutztes Potential! :P

Gruß

Kai

Eine gewisse Hartnäckigkeit kann man Fips ja wirklich nicht absprechen. Wenn es jetzt noch gelänge, seine klaustrophoben Energien in die richtigen (=für Andere hilfreiche) Bahnen zu kanalisieren...

Was für ein ungenutztes Potential! :P

Gruß

Kai

...ach, wenn man die Beiträge (alle) von Fips mal richtig ließt, dann wird man feststellen, dass er noch einer der "liberalsten" hier im Forum ist...und auch immer wieder für "Beruhigung" gesorgt hat. Insoweit sollte man einige Statements richtig lesen und auch nicht überbewerten..........Fips hat eigentlich nur ein Problem mit dem "Hinterteil" des neuen (auch nicht mehr gänzlich) und mit der "Mütze"! Und das finde ich legitim:)! Fips ist grundsätzlich:t

Liebe Grüsse
Daniel

"Was macht denn dein Wechsel, vom Zet3 zum ZLK? "

Kurze Roadster-Biografie:

1999-2002 Z3
2002-2005 SLK
2005-2009 Z4-E85
2009- Z4-E89

Seit 1999 diverse Sommer-Italien Urlaube gemacht ohne Gepäckprobleme.
(Wer auch mit den Mopeds in Urlaub fährt, lernt den Komfort eines Roadsterkofferraumes zu schätzen);)

...ach, wenn man die Beiträge (alle) von Fips mal richtig ließt, dann wird man feststellen, dass er noch einer der "liberalsten" hier im Forum ist...und auch immer wieder für "Beruhigung" gesorgt hat. Insoweit sollte man einige Statements richtig lesen und auch nicht überbewerten..........Fips hat eigentlich nur ein Problem mit dem "Hinterteil" des neuen (auch nicht mehr gänzlich) und mit der "Mütze"! Und das finde ich legitim:)! Fips ist grundsätzlich:t

Danke, dass wenigstens Du dies bemerkst ... ;)

übrigens, man sollte nie, nie sagen. q:

Im September gehts nach Cornwall mit richtigem Kofferraum, trotz Roadster. :s:d

Seit 1999 diverse Sommer-Italien Urlaube gemacht ohne Gepäckprobleme.
(Wer auch mit den Mopeds in Urlaub fährt, lernt den Komfort eines Roadsterkofferraumes zu schätzen)
OK, man kann die Unterhose auch eine Woche anbehalten ... :d

Ich glaube auch, dass der Fips eigentlich ganz in Ordnung ist :w
Gehalt, Stil und Motivation seiner Beiträge sind aber auch für meinen
Geschmack manchmal etwas fragwürdig.

Die Gepäckraum-Diskussion ist meines Erachtens aber nicht übertrieben,
vor allem, wenn man noch das eine oder andere Utility mitführen will.

Bei unserem aktuellen Zettie haben wir das ja mit einem Heckgepäckträger gelöst,
der am Donnerstag wieder zum Einsatz kommt, wenn's losgeht nach Korsika.

Bis vor Kurzem haben wir uns noch nicht gross den Kopf darüber zerbrochen,
ob das bis in alle Ewigkeit so für uns passt.

Dank diesem Thread hier und der anstehenden Reise, haben wir uns gestern
Abend aber mal Gedanken gemacht und sind zum Schluss gekommen,
dass wir es diese Saison noch einmal so machen, uns aber ab nächstem Jahr
einen offenen 6er (mit Sixpack) gönnen werden.

Damit können wir dann z.B. auch unser Schlauchboot mit einpacken,
das bislang immer zu Hause bleiben musste. Ausserdem kann man mal
für kürzere Ausflüge am Wochenende auch noch Freunde mitnehmen.

Ist sicher kein Vergleich zum E89, aber für uns eine passable Alternative.
Ob dann der aktuelle Zettie noch Platz hat, wird man sehen. Zumindest die
100 Euro für einen zusätzlichen Einstellplatz, werden nicht das Hindernis sein.

Jetzt werden wir erst noch einmal einen puren, reduzierten Roadster Trip
und die Mutproben auf Korsikas Bergstrecken geniessen... :b

Ich glaube auch, dass der Fips eigentlich ganz in Ordnung ist :w
Gehalt, Stil und Motivation seiner Beiträge sind aber auch für meinen
Geschmack manchmal etwas fragwürdig.:b
Keiner ist perfekt, auch Du nicht. Hast uns ja auch monatelang gequält ... und plötzlich ist der E89 kein Thema mehr. Ich denke, hier kann sich jeder an die eigene Nase greifen und sollte mal in den
spiegel.gif
schauen. Persönliche Angriffe sind auf jeden Fall für den A..... , da jeder seine Meinung sagen darf. :w

Keiner ist perfekt, auch Du nicht. Hast uns ja auch monatelang gequält ...

Wahh, klingt nach Guantanamo... so böse kann ich gar nicht sein :w

und plötzlich ist der E89 kein Thema mehr.

Ich hab nie gesagt "den kauf ich mir", sondern immer nur "der gefällt mir, gefällt mir sogar sehr gut!"
Und das unterstreiche ich gerne noch mal: Es ist und bleibt ein Auto mit Stil und wertiger Ausstrahlung!

Ich denke, hier kann sich jeder an die eigene Nase greifen und sollte mal in den
spiegel.gif
schauen. Persönliche Angriffe sind auf jeden Fall für den A..... , da jeder seine Meinung sagen darf. :w

Darf man! Aber je nach Stil und Tonalität muss man auch einstecken können.
Daran musst Du noch etwas arbeiten! :w

Und jetzt lass gut sein, hast doch sicher auch eine neue baldige Tour zu planen oder nicht? :w :t

Wenn man sich einen Roadster kauft sollte die Kofferraumfrage zweitrangig sein !!! Entweder will ich ein zweisitziges Cabriolet oder einen Kombi ? Bei einem Roadster muss man halt beim einpacken ein bisschen mehr NACHDENKEN - ganz einfach - Liebe Grüsse Asiat !!! :wm

Wenn man sich einen Roadster kauft sollte die Kofferraumfrage zweitrangig sein !!! Entweder will ich ein zweisitziges Cabriolet oder einen Kombi ? Bei einem Roadster muss man halt beim einpacken ein bisschen mehr NACHDENKEN - ganz einfach - Liebe Grüsse Asiat !!! :wm

Zum Kofferraum möchte ich auch noch was sagen. Ein riesen Fortschritt (in geschlossenen Zustand) zum Z4M. Hier ist einiges mehr an Platz. Hat mir aktuell schon viel gebracht.

Wow, das Thema ist immer noch nicht durch... :O :T

Wenn man sich einen Roadster kauft sollte die Kofferraumfrage zweitrangig sein !!!

Wem was zweit- oder sonstwas -rangig ist, entscheidet Jede(r) für sich selbst, aber ganz sicher nicht Du in Allgemeingültigkeit. :s Die hysterischen Ausrufezeichen spare ich mir aber mal. :M

Entweder will ich ein zweisitziges Cabriolet oder einen Kombi ? Bei einem Roadster muss man halt beim einpacken ein bisschen mehr NACHDENKEN - ganz einfach ...

Nachdenken... ein tolles Stichwort. Da will ich doch gleich behilflich sein: :M
Du magst es nicht nachvollziehen, aber es gibt Menschen, die keinen "Kombi" fahren wollen, sondern ein Spaßauto. Und zwar jeden Tag.
Da sind nun gerade die E85-Fahrer verwöhnt, denn sie haben ein Spaßauto mit hervorragender Alltagstauglichkeit. Mit dem können sie übrigens auch einige Tage in Urlaub fahren - dank des riesigen Kofferraums.
Genau für diese Personen ist der kleine Kofferraum des E89 dann eben mitunter ein erhebliches Thema. Denn man bezahlt nun einmal eher ungern Geld für einen Rückschritt.

Für diese Erkenntnis hättest Du übrigens nicht einmal nachdenken müssen... sondern nur hier im Forum nachlesen. :w

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten