Felgen!

tommy222

Fahrer
Hi zusammen,

habe bis zur Bestellung noch ein paar Wochen Zeit und die brauche ich auch, da ich noch nicht weiß, welche Felgen es werden sollen. &: Die 17er vom 35i (Turbinenstyle) gehen imo gar nicht, vor allem sieht man die in den Radkastenschluchten nicht. Die 18 und 19 Zöller gefallen mir schon besser, richtig überzeugt bin ich aber nicht. Als Zubehör gibt es diese hier:

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/z4/2009/allfacts/equipment/accessories_showroom.html

Die finde ich in 19 Zoll sehr edel und sportlich! :t

Frage: Wenn ich die direkt dazu bestelle, bekomme ich dann für die serienmäßigen 17-Zöller eine Gutschrift? Oder wie funktioniert das?

Welche Felgen habt ihr denn genommen?

Wir können diesen Thread ja auch nutzen, um passende Felgen anderer Hersteller / Tuner zu posten (wie die AC Schnitzer).

Danke und Gruß
Tommy

AW: Felgen!

Du kannst 225er Winterreifen auf Alufelgen aushandeln. Das verrechnet sich dann. Hatte ich auch gemacht. Plus minus 0 Euro.
Habe dann aber doch auf die 294 BMW felgen geändert.

wenn originale sommeralus, dann entweder die 276,
oder idealerweise die 313. ansonsten aftermarket für
den sommer und auf die kleinen originalradln
winterreifen zur auslieferung...

mfg

wenn originale sommeralus, dann entweder die 276,
oder idealerweise die 313. ansonsten aftermarket für
den sommer und auf die kleinen originalradln
winterreifen zur auslieferung... mfg

Ja, so werde ich`s wohl machen. Die 313 und auf die 17-Zöller Winterreifen!

Bin auch noch unschlüssig. Die abgebildeten wären mit persönlich zu "offen". Ich tendiere zur 18''-Vielspeiche, da sie Felge und Rad optisch eine Idee größer wirken lässt und weil ich sie irgendwie zeitlos finde. "Sportlich" ist natürlich was anderes.

Aaaaber das kann sich alles noch ändern, denn ich habe noch ein 3/4 Jahr bis zur Bestellung Zeit...

Gruß

Kai

Aaaaber das kann sich alles noch ändern, denn ich habe noch ein 3/4 Jahr bis zur Bestellung Zeit...

Vielleicht haben wir ja Glück, und es kommen kurzfristig noch ein paar Felgen von BMW dazu..... :M

Weiß jemand, ob die Felgen vom E85 passen? Da waren ja ein paar ganz nette18 Zöller dabei. Oder scheitert das an den ET`s?

Vielleicht haben wir ja Glück, und es kommen kurzfristig noch ein paar Felgen von BMW dazu..... :M

Weiß jemand, ob die Felgen vom E85 passen? Da waren ja ein paar ganz nette18 Zöller dabei. Oder scheitert das an den ET`s?

Alle Felgen vom E9x sollten passen.

Gemeint ist der 3er BMW (E90 – Limousine, E91 – Kombi, E92 – Coupé, E93 – Cabrio)

Gruß

Kai

Also mir wurde gesagt, das alle Felgen der größeren E9X passen werden. Allerdings sollten da noch die Distanzen drauf, da die Serienfelgen beim E89 schon recht geringe ET haben und somit recht bündig mit der Karrosserie abschließen! :t

Also mir wurde gesagt, das alle Felgen der größeren E9X passen werden. Allerdings sollten da noch die Distanzen drauf, da die Serienfelgen beim E89 schon recht geringe ET haben und somit recht bündig mit der Karrosserie abschließen! :t

Das ist ja mal ne tolle Info; mir hat schon immer die Sternspeiche 230 auf 3er Cabrios sehr gut gefallen. Könnte die mir auch sehr gut auf dem Z4 vostellen. :9

Das ist ja mal ne tolle Info; mir hat schon immer die Sternspeiche 230 auf 3er Cabrios sehr gut gefallen. Könnte die mir auch sehr gut auf dem Z4 vostellen. :9

Zu der Felge kann ich Dir sagen: Passt! An der Vorderachse müssen ggf. noch Distanzscheiben drauf, ca. 10mm pro Seite, also 20 pro Achse, hinten passt sie wie angegossen. Musst nur vom Tüv per Einzelabnahme abnehmen lassen, widr aber aufgrund der Freigängigkeit unter 100€ kosten! Achtung: Festigkeitsgutachten von BMW geben lassen!

Zu der Felge kann ich Dir sagen: Passt! An der Vorderachse müssen ggf. noch Distanzscheiben drauf, ca. 10mm pro Seite, also 20 pro Achse, hinten passt sie wie angegossen. Musst nur vom Tüv per Einzelabnahme abnehmen lassen, widr aber aufgrund der Freigängigkeit unter 100€ kosten! Achtung: Festigkeitsgutachten von BMW geben lassen!

:t:t Super!!! Hast mir sehr geholfen!
Woher weisst du das denn alles so genau, wenn ich fragen darf? :y

Ich habe in meiner Bestellung die 293 ausgewählt und wollte letzte Woche noch auf die 296 gehen.
Das war leider etwas zu spät.
Jetzt kommt er mit den 293.
Na ja, hab ich wenigstens passendes Metall für Winterreifen.

Nach DEM Radsatz für Sommer bin ich noch auf der Suche.
Mein Zetty haben wir mehr auf "edel und schick" als auf sportlich abgestimmt.

Jetzt wird's schwer passende Räder zu finden.
Die AC haben mir noch nie so recht gefallen, die Harte sehen doch etwas zu sportlich aus...
Mal schaun ob sich im Sommer etwas tut.
Momentan ist's mir nach den 296 oder 313. Mal sehen ob's dann nach Markteinführung was gescheites gebraucht gibt.

:t:t Super!!! Hast mir sehr geholfen!
Woher weisst du das denn alles so genau, wenn ich fragen darf? :y

Man schaut was BMW maximal vorgibt: VA 8Jx19 ET 29, HA 9Jx19 ET 40.
und vergleicht mit seiner Wunschfelge! Ist nicht sonderlich schwer.
Beim E89 haben wir den (un)glücklichen Umstand besonders große Radkästen zu haben, da passt fast alles drauf! :t

Man schaut was BMW maximal vorgibt: VA 8Jx19 ET 29, HA 9Jx19 ET 40.
und vergleicht mit seiner Wunschfelge! Ist nicht sonderlich schwer.
Beim E89 haben wir den (un)glücklichen Umstand besonders große Radkästen zu haben, da passt fast alles drauf! :t

Stimmt, eigentlich logisch! :D

Naja, die riesigen Radhäuser sind Fluch und Segen zugleich. 17 und 18 Zoll sieht etwas verloren darin aus. Ab 19 Zoll ist der Look genial dafür wirds richtig teuer. :O

vielleicht absicht...? &: :s %:

mfg

Also ich muss sagen das ich von BMW doch etwas enttäuscht bin.
Bei meinem letzten BMW (X5 E70) hatten sie so dermaßen tolle Räder im Zubehör, da ist man garnicht auf die Idee gekommen sich anderweitig umzuschaun.
Beim E89 ist dem leider nicht so.
Sie hätten zumindest 3-4 19" Radsätze und 2-3 20" anbieten sollen...

Vielleicht kommt es ja noch&:

Passen beim Neuen die M220 Doppelspeichen-Felgen vom M3?

Wobei generell finde ich die 19" Originalfelge auch sehr schön.

Zurück
Oben Unten