Sie stehen schon in den Niederlassungen

AW: Sie stehen schon in den Niederlassungen

@sausapia

"Der blaue mit weißer Lederausstattung war lt. Aussage meines Kumpels eine Vorbestellung und durfte deshalb nicht mit in die Ausstellung. Wahrscheinlich war der glückliche und m.E. "mutige" Käufer (wg. der hellen Innennausstattung) mit seinem ZZZZ schon auf den Straßen unterwegs :b

Ich konnte es natürlich nicht lassen und bin gestern noch nach Hilden zu Brandenburg gefahren. Hier stand nur einer in weiß, der jedoch auch stark frequentiert war: kleinste Maschine, aber mit 19 Zöllern :s
Die Farbe gefiel mir allerdings gut auf dem Wagen:B "

schade, ich hätte gerne mal einen blauen mit pute white gesehen, nach hilden einen weissen zu sehen lohnt sich jetzt für mich nicht unbedingt, wird man sicherlich bald auf den strassen sehen :M
wollte heute mal nach t-manns aber irgendwie habe ich zu lange geschlafen bzw. gestern zu lange unterwegs (frühstücke gerade) ;)

@jan

"In Köln steht ein schwarzer E89 neben einem ebenfalls schwarzen E85. Zahlreiche Gäste schauten zwischen beiden Autos hin und her und nicht selten konnte man vernehmen, dass der "alte" auch richtig gut aussieht, und eben gar nicht "alt. :) Erstaunlicher Weise sagten das auch einige Frauen, obwohl der E89 doch gerade diese Klientel nunmehr viel stärker ansprechen soll. :O

Insgesamt bestand aber weitgehend Einigkeit, dass der E89 optisch sehr gelungen ist. :t Jedenfalls konnte ich keine harsche Kritik am Design vernehmen. Was wohl am ehesten missfiel, war die Antenne, die wie beim E85 nicht integriert ist. Zeitgemäß ist das auch wirklich nicht mehr. :#"

in gewissem maße muss ich da revidieren und teile da teilweise deine meinung
der eindruck, des "alt"-aussehens entstand überwiegend beim sitzen-fühlen-anfassen-gucken aus der fahrersitz perspektive heraus
die äußere erscheinung des e85, die konturen, finde ich nach wie vor klasse und recht einzigartig
die verkaufszahlen kennen wir alle und der schritt den nachfolger weichzuspülen ist aus marketingsicht bekanntlich auch mehr als logisch
da ich meinen e85 nicht konservieren und eintüten kann und möchte muss ich mich allerdings (wenn auch hoffentlich erst in ein paar jahren) mit einem nachfolger befassen und da fange ich gerne möglichst früh an mir den e89 schönzureden ;)

grüße
tscharlie

Ich hab keine Ahnung, was ein "Grandmaster Chess" Angriff ist und bitte um Erklärung.

Nehmen wir an du sitzt im Cafe ausser Sichtweite deines Z4.
Es gibt zwei kooperierende Angreifer, sagen wir ein Schweizer S und ein Deutscher D.
S sitzt neben dir und hat ein Gerät, das mit deinem Schlüssel kommunizieren kann.
D steht neben deinem Z4 und hat ein Gerät, das mit dem Schlüssellesegerät des Z4 kommunizieren kann.
Die Geräte von S und D können ausserdem über eine high-speed Verbindung miteinander kommunizieren (z.B. Wlan)
Die Kommunikation, die normalerweise direkt zwischen dem Schlüssel und dem korrespondierenden Z4 Lesegerät stattfindet, kann nun über die beiden "Relaystationen" S und D über eine weite Entfernung stattfinden.
Dazu empfängt S die Schlüsselsignale und routet sie über Wlan nach D. D wiederum sendet diese Signale zum Z4 Lesegerät.
Die andere Richtung geht analog.

Der Name "Grandmaster Chess" kommt von folgendem Problem:
Wie kann man im Internetschach als Schachflasche sicher gegen mindestens einen Grossmeister gewinnen?
Ganz einfach:
Man sucht sich zwei Grossmeister und managed, dass die beiden Spiele zur gleichen Zeit stattfinden. Zusätzlich muss man erreichen, dass der eine Grossmeister Weiss spielt und der andere Schwarz. Anstatt dann selbst zu spielen routet man einfach die Schachzüge vom ersten Grossmeister zum Zweiten. Einer der beiden Grossmeister wird dann verlieren!

Nehmen wir an du sitzt im Cafe ausser Sichtweite deines Z4.
Es gibt zwei kooperierende Angreifer, sagen wir ein Schweizer S und ein Deutscher D.
S sitzt neben dir und hat ein Gerät, das mit deinem Schlüssel kommunizieren kann.
D steht neben deinem Z4 und hat ein Gerät, das mit dem Schlüssellesegerät des Z4 kommunizieren kann.
Die Geräte von S und D können ausserdem über eine high-speed Verbindung miteinander kommunizieren (z.B. Wlan)
Die Kommunikation, die normalerweise direkt zwischen dem Schlüssel und dem korrespondierenden Z4 Lesegerät stattfindet, kann nun über die beiden "Relaystationen" S und D über eine weite Entfernung stattfinden.
Dazu empfängt S die Schlüsselsignale und routet sie über Wlan nach D. D wiederum sendet diese Signale zum Z4 Lesegerät.
Die andere Richtung geht analog.

Der Name "Grandmaster Chess" kommt von folgendem Problem:
Wie kann man im Internetschach als Schachflasche sicher gegen mindestens einen Grossmeister gewinnen?
Ganz einfach:
Man sucht sich zwei Grossmeister und managed, dass die beiden Spiele zur gleichen Zeit stattfinden. Zusätzlich muss man erreichen, dass der eine Grossmeister Weiss spielt und der andere Schwarz. Anstatt dann selbst zu spielen routet man einfach die Schachzüge vom ersten Grossmeister zum Zweiten. Einer der beiden Grossmeister wird dann verlieren!

Danke für die einfache Erklärung. :t

Ich nehme mal an, dass diese Gefahr tatsächlich besteht. Allerdings müsste dann, nachdem das Auto geöffnet und gestartet wurde, die WLan Verbindung während der Fahrt aufrecht erhalten werden, was wahrscheinlich schwierig werden würde.

Gehen wir mal davon aus, dass das System entsprechend sicher ist und der Aufwand für eine solche Attacke entsprechend hoch ist.

Zurück
Oben Unten