Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
E89-Bashing
Ich finde ein bißchen Kritik ist insofern durchaus angebracht, weil man ein Auto grundsätzlich danach beurteilen können sollte, als was es verkauft wird. Ich würde einem neuen SLK keine Schwerfälligkeit ankreiden, aber BMW verkauft den Z4 als sehr sportliches Auto. Die Werbung drückt das für mich aus. BMW versucht einem auch weiszumachen, daß er trotz des Dachnachteils (wechselnder Schwerpunkt) und Gewichts das flottere Auto ist als der Vorgänger. Eben "Alles besser". Klar, Image muß gepflegt werden, etc., aber da kann ich die Kritik oder Enttäuschung mancher schon ein wenig nachvollziehen - auch wenn sie teils sehr dick und repetitiv kommt. ;]
Hier ist mE am ehesten BMW das "Problem", da nicht klar gesagt wurde, daß das ein konzeptbedingt anderes Auto ist. Wäre das von vornherein klargestellt gewesen, dann würde man in Autoforen nun auch nicht versuchen, das zu beweisen, vermute ich.
Gruß
...............daß er trotz des Dachnachteils (wechselnder Schwerpunkt)
.........
Gruß
Wieso gibts denn hier soviele die unbedingt Terz machen müssen und keinerlei Objektivität mehr gelten lassen??
Die Fahrleistungen mit dem Z4M vergleichen zu wollen führt sich selbst ad absurdum: der Z4M ging im bestenfall in 4,8s auf 100 km/h und 16,6s auf 200 km/h (in Frankreich gemessen); und selbst die AMS hat mit 2 Personen 5,0s und 17,1s gemessen und auch die schlechtesten Exemplare schlagen den s35i mit 5,4s und 18,8s auf 200 km/h immer noch deutlich!
und ein "Testwagenpreis" von 27.248,- € (!), was ganz offensichtlich ein Fehler ist.
Wieso gibts denn hier soviele die unbedingt Terz machen müssen und keinerlei Objektivität mehr gelten lassen??
Das wären positiv:
- höherer Komfort (Fahrwerk, Windgeräusche)
- Mehr Platz im Innenraum
- Verarbeitung
- Drehmomentstarker Motor (s35i)
- "Mainstream" tauglicher
- etc. usw; die Liste kann gerne weitergeführt werden
Und negativ:
- Verschlechterung Fahrleistungen und Fahrdynamik (Gewicht)
- Verbrauch (wieder: Gewicht!)
- verzögerte Lastannahme durch Turbomotor (35i)
- evtl. fehlen des klassischen "Roadsterfeelings"
- "softere" Gesamtauslegung des Fahrzeugs
- etc. usw; kann auch hier gerne fortgesetzt werden!/QUOTE]
Interessant ist, dass bei deiner Aufzählung nur die positiv-Liste wirklich objektiv ist, da mess- und belegbar. Die negativ-Punkte die du nennst, sind zum Großteil subjektive Wahrnehmungen von dir.
Z.B. sehen viele die "softere Gesamtauslegung" als positiv und nicht als negativ an. Genauso wird vielen auch das Roadsterfeeling nicht fehlen. Von daher ist das Thema Objektivität immer so eine Sache.
Und zu der einen Sekunde, oder wieviel auch immer, die der 35i (eventuell) langsamer ankommt, als der alte M: Kein Problem, es sei dem Emmy gegönnt! Ich für meinen Teil werde den Neuen fahren, weil ich ihn einfach geil finde und, bei Bedarf, auch rasendschnell am Ziel ankomme. Auch gerne eine Sekunde nach dir.
Greets
Tommy
Kann vielleicht jemand den Artiekl einscannen?
...für mich ist ein Opel Speedster mit 200 PS 2,0l Turbo Brot und Butter Motor deutlich mehr Sportwagen als ein Corvette-Cabrio...
Bremsen: Speedster = Looser
Längsbeschleunigung:Speedster = Looser
BMW scheint derzeit über ein großzügiges "Marketing"-Budget zu verfügen...Und jetzt die neue AutoBild kaufen!!! Dort wird der 35si hinter dem Audi TTS 2.. Bemängelt wird das harte Fahrwerk. Ansonsten ist der Z4 ".... schlicht - sorry - eine geile Fahrmaschine..."
![]()
BMW scheint derzeit über ein großzügiges "Marketing"-Budget zu verfügen...![]()
Dann ist es sicher auch ein Fehler, dass der im kalten Zustand schneller beladen steht als unbeladen? 36 vs. 38 m, wenn ich mich recht entsinne.
Ist allerdings ne schlechte Kopie und vielleicht habe ich mich nur verlesen?![]()
Die Situation hatten wir 2002 aber auch schon. Damals war mir das auch noch wichtig(er).
"Uff, der Neue hat auch nur 231 PS und ist sogar ein bisschen schwerer"![]()
Dem eindeutig überwiegenden Käufer potential des neuen
E89, werden Rundenzeiten,Querbeschleunigung,Wedeltest o.ä.,
völlig schnuppe sein.
Daran wird auch die hier geführte Diskussion nichts ändern.
Der E89, ist ein bildschöner Cruiser.
Grüße in den Abend... - von einem E85 Liebhaber.
Und jetzt die neue AutoBild kaufen!!! Dort wird der 35si hinter dem Audi TTS 2.. Bemängelt wird das harte Fahrwerk. Ansonsten ist der Z4 ".... schlicht - sorry - eine geile Fahrmaschine..."
Das Design ist auf den schönen Bildern, verglichen mit den 4 Konkurrenten, einfach um Klassen besser.
Der Test bestätigt doch nur die (logischen) Meinungen die bisher schon hier im Forum aufgestellt wurden.
Das wären positiv:
- höherer Komfort (Fahrwerk, Windgeräusche)
- Mehr Platz im Innenraum
- Verarbeitung
- Drehmomentstarker Motor (s35i)
- "Mainstream" tauglicher
- etc. usw; die Liste kann gerne weitergeführt werden
Und negativ:
- Verschlechterung Fahrleistungen und Fahrdynamik (Gewicht)
- Verbrauch (wieder: Gewicht!)
- verzögerte Lastannahme durch Turbomotor (35i)
- evtl. fehlen des klassischen "Roadsterfeelings"
- "softere" Gesamtauslegung des Fahrzeugs
- etc. usw; kann auch hier gerne fortgesetzt werden!
Mich verwundert immer wieder daß man einfache Tatsachen so nicht akzeptieren kann.