Motorhaube E 39 läßt sich nicht öffnen.......

Mary-Jo

Fahrer
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

nachdem ihr mir immer wieder mal bei der Hebung kleinerer Probleme helfen konntet, schildere ich mein Problem:

An unserer Familienkutsche E39 Bauj. 99 läßt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Vermutlich ist der Zug abgerissen. Gibt es einen Trick die Motorhaube zu öffnen? Muss die Rep. durch den;)durchgeführt werden oer ist die Rep auch durch geschickte Helferlein möglich? Sind Kosten beim ;) bekannt?

Lieben Dank schon jetzt für eure Tipps:)

q:Sonnige Grüße aus dem Münsterland
Mary-Jo

AW: Motorhaube E 39 läßt sich nicht öffnen.......

Danke Fips,

aber beim Bestätigen des Hebels im Fußinnenraum ist kein Widerstand zu spüren. Er läßt sich ganz leicht hoch und herunter bewegen.

:w Mary-Jo

Die einzige Chance an das Schloss heranzukommen sehe ich auch nur von unten.

Mit sehr, sehr viel Geschick kannst Du versuchen an der richtigen Stelle einen dicken Nylonfaden so vor dem Haken hindurhczufädeln, dass Du ihn damit öffnen kannst.

Oder einfach den ADAC rufen :X

habt ihrs mal mit 2 Personen probiert? Einer drückt auf die Haube und der andere zieht am Hebel ... B;

Jokin: Die einzige Chance an das Schloss heranzukommen sehe ich auch nur von unten.

Mit sehr, sehr viel Geschick kannst Du versuchen an der richtigen Stelle einen dicken Nylonfaden so vor dem Haken hindurhczufädeln, dass Du ihn damit öffnen kannst.

Oder einfach den ADAC rufen

aber es darf vom ADAC nur Mitarbeiter kommen, der auf dem Areal Cabrio-Day das Kofferraumschloss eines 4 Wochen alten Z 4's innerhalb von nicht mal 5 min. ohne auch nur einen Kratzer zu hinterlassen, geöffnet hat. :t Langjährige User werden sich sicherlich an die Story erinnern können. Das Serviceteam von BMW wollte locker den Kofferraumdeckel aufhebeln, durch ein Rücklicht an den Kofferraum kommen bzw. das Schloss aufbohren.b:

Wer weiß noch einen Rat, wie ich die Motorhaube öffnen kann&:

Nett, dass ihr euch kümmert.

Sind schon ein paar Sachen dabei, die wir heute Abend ausprobieren werden.

Ich vermute, dass das Seil gerissen ist, weil sich der Hebel im Fußraum ganz leicht bewegen läßt. Es fehlt jeglicher Widerstand. Aber das blöde Ding muss doch irgendwie aufgehen:g:g:g:g:g

:w
Mary-Jo

Tach auch.

... Du hast PN ;)

Gruß, Michael

Einen großen Dank an CoolDad:t:t:t.

Er konnte das Problem gestern eingrenzen. Der Zug ist direkt am Hebel im Fußraum gerissen.

Wer jetzt noch Ideen hat, dann mal ran an die Tasten;)

Gibts ja nicht mehr viel zu überlegen
Festklemmzange + am Zug ziehen = Problem gelöst

Einen großen Dank an CoolDad:t:t:t.

Er konnte das Problem gestern eingrenzen. Der Zug ist direkt am Hebel im Fußraum gerissen.

Wer jetzt noch Ideen hat, dann mal ran an die Tasten;)

Zurück
Oben Unten