Ich verstehe nicht, warum so viele E85-Fahrer auf dem E89 rumhacken. ...
Weil - das wurde hier schon mehrfach und ausführlich begründet - sich viele E85-Eigentümer sehnlichst eine Steigerung gewünscht hatten, und zwar auch und insbesondere hinsichtlich der Sportlichkeit. Gerade diesbezüglich ist der E89 mit seiner anderen Ausrichtung aber ein Rückschritt.
Dieserhalb dürfte nachvollziehbar sein, dass hier einige Enttäuschung dokumentiert wird. Das muss Niemanden stören, denn die Kritiker stellen eine für BMW irrelevante Minderheit dar.
Ich habe mich bisher aus Respekt vor dem Eigentum der E85-Fahrer zurückgehalten, was meine Meinung zum E85 angeht. Da ich ab Juni selbst zu den Besitzern der E89er gehören werde, möchte ich den E85-Stänkerern etwas entgegnen:
Mach' das ruhig, ich entgegne ja auch gerade. Auch davon lebt ein Forum.
Der E85 ist neben dem 1er BMW und dem X3 wohl der hässlichste BMW überhaupt. Den Begriff "
Hängebauchschwein" habe ich erst vor kurzem gehört, er trifft es aber 100%ig! Dies gilt auch für die Seitenlinie des 1ers.
Nun ja, während die verringerte Sportlichkeit des E89 eine anhand messbarer Kriterien mittlerweile nachgewiesene Tatsache ist, redest Du über Designfragen. Das mag man gerne tun, das ist aber nicht geeignet, der sachlich fundierten Kritik am E89 entgegen zu treten.
Was das "Hängebauchschwein" betrifft, so sehe ich das genau so.
Bleibt zu erwähnen, dass es ein verdammt schnelles und agiles Hängebauchschwein ist.
Da könnte sich so manch ein ZLK eine Scheibe abschneiden.
Das E85-Innendesign mit dem riesigen leeren Armaturenbrett ist an Konzeptlosigkeit kaum zu übertreffen.
Aua, jetzt geht es aber wirklich gänzlich um Geschmacksfragen!
Nun ja, Dein höchstpersönlicher Geschmack sei Dir unkommentiert gegönnt.
Die Frontpartie mit der langen Querlinie über die Motorhaube und Scheinwerfer sieht schlichtweg langweilig aus.
Herzlichen Glückwunsch, dass Du nun bald einen Wagen fährst, der doch so ungleich aufregender aussieht.
Das einzige, was beim E85 noch gut aussieht, ist die Heckpartie. Die hätte man ruhig in den E89 (abgewandelt) übernehmen können.
Auch wenn wir schon wieder über Geschmäcker reden: Hier sehe ich es eher umgekehrt: Gerne hätte ich die netten Rücklichter des E89 an meinem E85. :) Hauptsache der Entenpopo bleibt.
Ich danke Gott, daß die Ära Chris Bangle zu Ende ist! Und hört endlich auf, euch den Chris Bangle Müll schönzureden! b:
Design muss man nicht "schönreden", man mag es, oder eben nicht. :) Somit bleibt das "Schönreden" den E89-Fahrern vorbehalten, die offensichtlich irgendwie über die traurigen Messwerte hinwegkommen müssen.
Wobei man freilich auch einfach entspannt sein und sich über das neue schicke Auto freuen könnte... 
...