Wie schmeiße ich 1400,- € am besten weg!?

Martin 3.0

Fahrer
Guten Abend zusammen,

hier nur mal eine kleine Geschichte die für einige von Euch mal hilfreich sein könnte:

Es war ein sehr sonniger schöner Tag in der letzten Woche als ich in meinen Zetti voller Freude stieg.

Im Innenraum waren es gefühlte 100 Grad. Deswegen, ja genau ihr ahnt es schon, wollte ich das Dach öffnen.

Ausser einem orangen Dauerlicht am Knöpfchen tat sich leider nichts.
:) :o :( :# Mir fielen sämtliche Horror-Beiträge aus dem Forum ein zum Thema "Hydraulikpumpe" etc. !

Am nächsten Morgen, ab zum :)....nach 35 Minuten Diagnose im Zwei-Mann-Team und unter Zuhilfenahme neuster Technik dann das Ergebnis:

Eindeutig der Verdeck-Motor! Kosten? Ca. 1000,- € - 1400 € all inclusiv. ! :y
Bin dann erstmal vom Hof gefahren um dann später einen Termin zu vereinbaren.

Als ich am selben Tag meine Jacke aus dem Kofferraum holte, fiel mir auf, dass der Verdeckkasten an der Oberseite des Kofferraums etwas "schief" hing.

Ich habe dann mal kurz an diesem Drehmechanismus (links und rechts am Verdeckkasten) eine halbe drehung nach links gedreht und "SCHNAPP" war das ganze wieder gerade!

3 mal dürft ihr raten welches bewegliche Teil des Zetties auf einmal keine Probleme mehr hatte zu öffnen!!! :g:j

Fazit, bevor ihr Euch ne neue Pumpe aufschwatzen lasst, schaut mal ob ihr mit einem Kasten Bier beim Beladen an den Verdeckkasten gekommen seit!

Als das Dach wieder aufging, Leute, ich hatte für ein paar Minuten das Lächeln im Gesicht was ich ganz am Anfang als er neu war hatte...

Beste Grüße und einen schönen Abend!

Martin

AW: Wie schmeiße ich 1400,- € am besten weg!?

Jo, ging mir auch mal so, aber nach einer Minute etwa kam ich selber drauf :b

geil;)

da haste ja schwein gehabt...

dann investier das "verplante" geld in nen stüber;)

aber auch nochmal respekt an deinen freundlichen!

oha:o

vielen dank für die info, werds versuchen für immer im hinterkopf zu behalten:t

.....................
nach 35 Minuten Diagnose im Zwei-Mann-Team und unter Zuhilfenahme neuster Technik
....

Ich denke mal, die Zwei waren schlicht und einfach überqualifiziert und wie soll neueste Technik auch mit einem simplen Mechanismus zurechtkommen!?:b

Ich würde es mir nicht nehmen lassen einfach mal zurückzugehen, denen die Ursache vorzuführen und mich am Anblick der zwei Vollpfosten zu ergötzen. :d:d

Ach ja:

http://www.mz-und-simson.de/archiv/Hausarbeiten/psybericht.html

Steht nicht sogar in der Betriebsanleitung, was das "Dauerleuchten" der Oeffnungs-Knoepfe bedeutet? *scnr* :t

Wechsel die BMW-Niederlassung b: und geh zu einem mit kompetenten Mitarbeiter. Ich denke mal, dass sie den Fehler beim Ausbau des Verdeckmotors gefunden hätten. Nun stellt sich die Frage, ob sie ihr versehen gebeichtet hätten, oder Dir den neuen Motor eingebaut hätten.... wir werden es wohl nie erfahren.

Genau das Sellbe ist mir letztes Jahr auch passiert. Ein paar Tage, nachdem ich mehrere Kartons transportiert hatte wollte ich mein Verdeck öffnen. Allerdings passierte gar nix (bis auf das blincken der Taste). Bin zum :) und dem Meister das Problem erzählt. Schon während ich das Problem erläuterte hat der Meister freundlich geschmunzelt. Wir sind dann raus zu meinem Zetti. Der Meister hat mich gebeten den Kofferraum zu öffnen. Und siehe da, ein Handgriff vom Meister und das Verdeck funktionierte wieder. Man bin ich rot angelaufen...das war irgendwie voll peinlich für mich :+:d:d.

Habe den Meister gefragt, ob ich der einzige :3dizzy2z: bin, der wegen so etwas schon mal da war. Der Meister lachte nur und meinte, dass das sehr oft vorkommt. Denn viele nutzen die Funktion zum hochklappen der Verdeckwanne gar nicht und falls sie mal aus versehen an die Schalter kommen dann wissen sie nicht was los ist. Es soll wohl tatsächlich einen ZZZZ-Fahrer gegeben haben, der - warum auch immer - ein ganzes Jahr so rumgefahren ist, weil er annahm, dass sein Verdeck im Winter kaputtgegangen sei. Erst als er zur Inspektion musste, hat der :) den Fehler behoben.... das ist krass :g.... ein Roadster und dann ein Jahr mit geschlossenem Verdeck rumdüsen.

Hab mich beim Meister für die Zeit, die er sich genommen hat bedankt und bin glücklich vom Hof.

Viele Grüße
bayragb6

Wechsel die BMW-Niederlassung b: und geh zu einem mit kompetenten Mitarbeiter. Ich denke mal, dass sie den Fehler beim Ausbau des Verdeckmotors gefunden hätten. Nun stellt sich die Frage, ob sie ihr versehen gebeichtet hätten, oder Dir den neuen Motor eingebaut hätten.... wir werden es wohl nie erfahren.

Genau das Sellbe ist mir letztes Jahr auch passiert. Ein paar Tage, nachdem ich mehrere Kartons transportiert hatte wollte ich mein Verdeck öffnen. Allerdings passierte gar nix (bis auf das blincken der Taste). Bin zum :) und dem Meister das Problem erzählt. Schon während ich das Problem erläuterte hat der Meister freundlich geschmunzelt. Wir sind dann raus zu meinem Zetti. Der Meister hat mich gebeten den Kofferraum zu öffnen. Und siehe da, ein Handgriff vom Meister und das Verdeck funktionierte wieder. Man bin ich rot angelaufen...das war irgendwie voll peinlich für mich :+:d:d.

Habe den Meister gefragt, ob ich der einzige :3dizzy2z: bin, der wegen so etwas schon mal da war. Der Meister lachte nur und meinte, dass das sehr oft vorkommt. Denn viele nutzen die Funktion zum hochklappen der Verdeckwanne gar nicht und falls sie mal aus versehen an die Schalter kommen dann wissen sie nicht was los ist. Es soll wohl tatsächlich einen ZZZZ-Fahrer gegeben haben, der - warum auch immer - ein ganzes Jahr so rumgefahren ist, weil er annahm, dass sein Verdeck im Winter kaputtgegangen sei. Erst als er zur Inspektion musste, hat der :) den Fehler behoben.... das ist krass :g.... ein Roadster und dann ein Jahr mit geschlossenem Verdeck rumdüsen.

Hab mich beim Meister für die Zeit, die er sich genommen hat bedankt und bin glücklich vom Hof.

Viele Grüße
bayragb6

Klasse Service, aber Du wars doch wohl nicht in der NL-Essen, oder?

Klasse Service, aber Du wars doch wohl nicht in der NL-Essen, oder?

Nein, war die Niederlassung meiner Heimatstadt im Sauerland.

Wohne erst seit gut einem halben Jahr in Essen. Bin jetzt aber Kunde der NL-Essen (habe dort meine letzte Inspektion machen lassen und ein zwei kleinere Reparaturen). Ist ein bisschen problematisch mit den Terminen dort, da die immer viel zu tun haben. Aber ansonsten bin ich mit dem Service voll zufrieden.

VG
bayragb6

Zurück
Oben Unten