Gurt & Sitz Frage

Astaroth

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo lieber Z4 Roadster-Fahrer,

mein Bruder ist seit dem Wochenende auch stolzer Besitzer eines Z4 Roadster und ich bekam gerade folgende Frage, die ich an Euch weiterleiten soll:

kannst Du mal bitte in Deinem Forum nachfragen, wie man den Gurt durch die Gurtführung oben am Sitz ziehen kann? Mein Gurt ist noch hinterm Sitz versteckt weil die Sitze ausgebaut und überprüft wurden.

Er will halt nicht gleich bei der ersten Aktion die Sitze oder den Gurt kaputt machen! :d

Danke!

Angenehmen Abend

AW: Gurt & Sitz Frage

Was ist das denn jetzt für eine Hilfe?! :#

16er gabelschlüssel und unten am sitzgestell den gurt lösen???? &:

Dass ende mit dem Metalstück durch die lasche ziehen???

bin mir nicht sicher, aber habe heute meinen gurt so wieder richtig gedreht.

war immer verdreht beim anschnallen....

greez

Danke, habe es ihm mal copy/paste weitergeleitet.
Falls sonst noch jemand eine Idee oder sogar das Wissen hat, ist er jederzeit willkommen - danke!

Wer hat denn die Sitze ausgebaut bzw. eingebaut? Derjenige hat wohl gefuscht... :b

Anhänge

• gurt1.jpg
    gurt1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 18
  • gurt2.jpg
    gurt2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 217

Ich verstehe nur Bahnhof. &:

Und nein, er Roadster, ich Coupé!

Hi,

gehe mal davon aus, dass dein Bruder nicht den M-Sitz fährt, da ist die obere Gurtführung ja ersichtlich - selbsterklärend.

Beim normalen Sportsitz, einfach die Kopfstütze hochmachen und die kleine Torxschraube an der Innenseite lösen. Schon kann der Gurt in die Spange gelegt werden.

Grüße

Hmm, ich glaube er hat die M Sportsitze drin.
Aufjedenfall hat er das Auto am Freitag gekauft und die Gurte sind nicht durch die vorgesehenen Halterungen gezogen.
Und da das Auto halt pfuschneu ist für ihn, will er da halt erst dran, wenn er auch Ahnung hat. Aber ich glaube ich sag ihm, er soll mal am Wochenende vorbeischauen und dann kuck ich mir das mal einfach selbst an.
Habe ja mein Coupé mit M-Sportsitzen direkt dabei und vergleiche.
Wir werden das ja schon wohl irgendwie hinkriegen! :D

Zurück
Oben Unten