sms funktion im navi prof

markes

Fahrer
hallo,
bitte nicht böse sein falls diese frage schon mal gestellt wurde. hab aber trotz suchfunktion nicht wirklich was gefunden.

bin ja schon ein wenig stolz das ich, was bmw direkt nicht geschafft hatte, mein handy mit dem z4 zu koppeln.
nur leider sehe ich keine neuen sms. muss man da noch was einstellen?
vielen dank

AW: sms funktion im navi prof

Da das noch mit keinem meiner Handys funktioniert hat, würde mich das auch sehr interessieren....

So etwas kann das navi prof ? :) wusste ich nicht ...

Funktioniert bei meinem aktuellen Handy auch nicht, nur vorher beim S65 von Siemens hat es funktioniert. Der Haken dabei war, dass bei er mir jedes mal meinen ganzen SMS-speicher als neue SMS angezeigt hat.

??? Wusste auch ned, dass das bei dem Dinosauriernavi geht...

Denke also, dass es bei mir ned funzt :P

haaalllllooo,....

auto---->fahren

nix kaffee kochen, internetten, wäsche waschen...:d:d:d

kleiner scherz,
aber im ernst, ihr solltet nicht zuviel von dem kleinen erwarten...
entwicklungstand wird sich so um die jahrtausendwende bewegen.
da hatten wir alle angst vor dem millenium bug zur erinnerung.

Lt. meiner Erinnerung kann das ZZZZ Navi Prof keine SMS mehr darstellen, unabhängig vom Handy-Modell.
Allerdings waren die Navigationssysteme sowohl meines E46 Touring (Baujahr 2004) und E46 Coupe (Baujahr 2005) SMS-fähig. Auch mein 330d (Baujahr 2000, noch ohne 16 : 9 Bildschirm, sondern 4 : 3), konnte das

Also gab es hier keinen Fort- sondern einen Rückschritt. Finde ich auch schade.

Mein Vorschlag an BMW: SMS per Sprachsteuerung übers Navi schreiben, das wäre eine echte Funktionsverbesserung!

Gruß
Tim

Ich war eigentlich auch der Meinung, dass es funktioniert. Aber dazu bräuchte man wahrscheinlich auch so einen Backstein aus dem Jahre 2000 - nimmt im Zetti zuviel Platz - sieht blöd aus - SMS schreiben es eh :freak: - telefonieren viel einfacher :M

Moin,

also als mein Händler mir das Coupe mit Iphone vorgeführt hat ging auch SMS, mit meinem K750i seh ich nix.

Gruß

tor

Also mit meinem SonyEricsson T610 funktionierts. D.h. ich kann über das Navi SMS schreiben :j und empfangen...

Mein 300,- EURO TomTom Navi liest mir die SMS sogar vor =)

Funktioniert bei meinem aktuellen Handy auch nicht, nur vorher beim S65 von Siemens hat es funktioniert. Der Haken dabei war, dass bei er mir jedes mal meinen ganzen SMS-speicher als neue SMS angezeigt hat.
- Mit Sony Ericsson W910i ist das auch so (kopiert alle SMS ins Navi, gelesen oder ungelesen, löschen schwierig)
- Mit Nokia 6500 Slide geht SMS wohl nicht

Ich hab auch nen 3.0si Coupe Bj.10/07 mit Navi Prof. Und ein iPhone. 2G und auch das
3G.
SMS funktioniert gar nicht. Keine Chance.
Gruß Christian

Also ich hatte diese Frage zu Anfang meines QPs auch. BMW hatte mir damals mitgeteilt, dass das "Navi" das wohl prinzipiell kann.
Das Problem sei nur die BT-Funktion, die nicht 1:1 von den Handyherstellern umgesetzt würde und daher auch die SMS meist nicht gehen würden. Ich habe bisher kein BT-Handy gefunden, bei welchem SMS beim QP gehn.

Hab das schonmal in einem anderen Thema gepostet aber hier nochmal für euch. ;)
2004er Z4 roadster Navi Professional und Handy ist ein Nokia 6230i.

Zwischen der Uhrzeit und dem TMC Zeichen sieht man das Symbol für einen noch nicht gelesene SMS

B63D6800E65111DDAE2AD80F57905DF0.jpg

Telefonmenü mit Unterpunkt SMS

C5D4F3F0E65111DDBC2E2A0157905DF0.jpg

Auflistung aller SMS die auch auf dem Handyspeicher vorhanden sind:
SMS mit * wurden noch nicht gelesen.

D4CFF1C0E65111DDA869166E57905DF0.jpg

SMS Ansicht mit SMS vom Freundlichen%:

E2F3A260E65111DD943EE66257905DF0.jpg

Danke sehr ( nur leider hab ich diesen SMS Unterpunkt nicht ) in meinem QP von 2007 ?!?!:g

@Fattony: Hast Recht. Schreiben geht tatsächlich nicht. Hätte schwören können, dass mir das bei der Fahrzeugübergabe gezeigt worden ist. Sorry!

@neuroticfish: Der SMS-Menupunkt erscheint bei mir automatisch, wenn das T610 verbunden ist. Muss nichts extra aktivieren. Liegt evtl. an der Firmwareversion des Handys. Wenn ich das Nokia 6280 verbinde erscheint die SMS-Funktion auch nicht.

Und das iPhone classic kriege ich überhaupt nicht stabil verbunden. Mein QP ist übrigens von 08.2006

Hallo!

Hat jemand das Iphone 3GS in Verwendung mit Bluetooth und wenn ja wie funktioniert es?

Danke,
Markus

Zurück
Oben Unten