BMW Z4 2.2 E85 – Ein Kunstwerk

AW: BMW Z4 2.2 E85 – Ein Kunstwerk

Heieiei... und ich hatte mich gerade erst darüber amüsiert, dass im E89-Forum Jemand sein Auto "Black Betty" nennt und in größter Liebe schwelgend seitenlange Beiträge über Autobahn- und Landstraßenfahrten verfasst. :d :X

Naja, Liebe zum eigenen Auto muss wohl einfach etwas sehr Schönes sein. %: :)

Herzlich willkommen !

Sicherlich ein wunderbares und unbeschreibliches Gefühl - und nur der Betroffene kann es verstehen. Das Gefühl ist ja immer schon dagewesen also jahrtausendealt. Früher war es das Pferd, der Streitwagen,die Kutsche usw. - ein Stückchen Unabhängikeit. Ein Teil Freiheit.

Aber heutzutage ist es halt schwierig mit dem Pferd seine geschäftlichen Wege zu erledigen. So ersetzt zeitgemäß das Automobil den früheren Begleiter.

Doch die Freude bleibt die gleiche !

Z4 - macht glücklich !!!!!

LG

Vanos

Super schön geschrieben und herzlich willkommen!

Als ich heute mal in meiner Halle nach dem Rechten gesehen habe, kamen mir aber andere Gedanken ;-))

Der ZZZZ steht auf 1'BMW -Stallfelgen- und das Cover in Babyblau veranlaßte mich, ihm beim Schließen der Halle ein "Gute-Nacht-Lied" zu singen. Meine Frau hat mir gleich den Puls gefühlt!

Gruß
FranCa

PS: Für einen -normalen Preis- wird der ZZZZ immer noch verkauft. Der Benz hinter ihm ist mir so "zugelaufen" und wird wohl nächstes Jahr mehr bewegt werden als der ZZZZ und mit dem letzten Fz. in der Reihe werden die Urlaubskilometer gefahren.

Anhänge

• 1'er Stahfelge.jpg
    1'er Stahfelge.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 13
  • alle drei.jpg
    alle drei.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 13
  • Cover.jpg
    Cover.jpg
    115 KB · Aufrufe: 14

Bevor ich auf die neuesten Kommentare eingehe, möchte ich mich für die viele, freundliche Rückmeldungen auf diesem Thread nochmals bedanken. :t Ich habe zwar damals gesagt, dass ich versuchen würde auf die verschiedene Gedankengänge „in den nächsten Tagen“ einzugehen aber dann startete ich den „2.2 Kompressor“ Thread und dieses Unterfangen hat mich dann voll vereinnahmt. Ich bin irgendwie nicht mehr dazu gekommen hier zu antworten.

Vielleicht kann ich das jetzt nachholen. :y
GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

glaubst du nicht dass die umbauten mehr kosten, als wenn du dir gleich einen 3l genommen hättest?

Es ist möglich, dass die Umbauten mehr gekostet haben als wenn ich einen 3.0er gekauft hätte. Das war aber nicht der Sinn der Sache. Ich wollte sehen, was aus einem 2.2er heraus zu holen ist. Dies ist weiterhin mein Anliegen. Was ich bisher gesehen habe ist beeindruckend.

Ich zitiere von einem anderen Thread:

"*IoI**

Auszug aus Motorsport Reglement :wm

Kompressormotoren werden mit Faktor 1,4 gewertet

= 2200ccm x 1,4 = 3080ccm :y [Dig it! * Anmerkung 7thBMW]

Wieviel ist ein 2.2 leichter als ein 3.0 ? Leistungsgewicht ist ja auch sehr interessant :3devilish "

Ein 3.0er kann ich mir jederzeit besorgen.

Ich werde mein 2.2er im Frühling bei G-Power weiter aufrüsten lassen und dieses Spiel fortsetzen bis ich das Auto an meinem Sohn übergebe. Dann kaufe ich mir den nächsten Z4, wobei ich dann die 3.0er Phase vermutlich überspringen werde. :b

Es ist möglich, dass die Umbauten mehr gekostet haben als wenn ich einen 3.0er gekauft hätte. Das war aber nicht der Sinn der Sache. Ich wollte sehen, was aus einem dem 2.2er heraus zu holen ist. Dies ist weiterhin mein Anliegen. Was ich bisher gesehen habe ist beeindruckend.

Ich zitiere von einem anderen Thread:

"*IoI**

Auszug aus Motorsport Reglement :wm

Kompressormotoren werden mit Faktor 1,4 gewertet

= 2200ccm x 1,4 = 3080ccm :y [Dig it! * Anmerkung 7thBMW]

Wieviel ist ein 2.2 leichter als ein 3.0 ? Leistungsgewicht ist ja auch sehr interessant :3devilish "

Ein 3.0er kann ich mir jederzeit besorgen.

Ich werde mein 2.2er im Frühling bei G-Power weiter aufrüsten lassen und dieses Spiel fortsetzen bis ich das Auto an meinem Sohn übergebe. Dann kaufe ich mir den nächsten Z4, wobei ich dann die 3.0er Phase vermutlich überspringen werde. :b

jetzt kann ich es dir ja sagen, du bist mein vater!!!
gruss alex

jetzt kann ich es dir ja sagen, du bist mein vater!!!
gruss alex

Tja, ich weiß, dass ich ein wildes Leben geführt habe aber eigentlich haben sich alle meine Söhne schon längst bei mir gemeldet... :y

Trotzdem freue ich mich, und Du wirst selbstverständlich auch auf die Warteliste kommen.

Vielleicht gehen wir eines Tages alle miteinander im andamanischen Meer auf meiner Yacht segeln. :t

Das ist es, was mich angezogen hat. Das Schöne, das Wesentliche, die Einfachheit und die unglaubliche Schlichtheit des Z4 sagen alles. In meinem Auto ist kein iDrive eingebaut. Es gibt keine „Sporttaste“, kein sechster Gang und kein Schnickschnack. Es ist Fahren „Pur“. Die Devise lautet „Less is more“.

Es lebe die Schönheit, die Eleganz und die Zeitlosigkeit!

Schön geschrieben, aber nicht mehr Glaubhaft. Keine Sprottaste, dafür ein Kompressorchen und da noch was und hier auch noch was.
Fahern pur, ach wie schön,
wenn das Dach auf ist,
bin ich nah an der Natur.

Gruß
Joachim

Schön geschrieben, aber nicht mehr Glaubhaft. Keine Sprottaste, dafür ein Kompressorchen und da noch was und hier auch noch was.
wenn das Dach auf ist,

Gruß
Joachim

amen...:t

wenn das Dach auf ist,

Gruß
Joachim

Die zitierten Zeilen schrieb ich am ersten Abend, als mein Z4 zum ersten Mal in der Garage stand. Ich gebe zu, dass sich an meinem Auto doch etwas verändert hat. Nun stehe ich vor Dir, ein gefallener Engel, was Schickschnack anbelangt… :2bigcryz:

But I like my Schnickschnack a lot more than I like your Schnickschnack! :y

Mea Culpa. :b

Die zitierten Zeilen schrieb ich am ersten Abend, als mein Z4 zum ersten Mal in der Garage stand. Ich gebe zu, dass sich an meinem Auto doch etwas verändert hat. Nun stehe vor Dir, ein gefallener Engel, was Schickschnack anbelangt… :2bigcryz:

Mea Culpa. :b

Habe heute meinen großzuügigen Tag:

Es sei Dir gewährt! ;)

Ich kann es ja verstehen, Schickschnak ist halt schön...

Gruß

Joachim

Habe heute meinen großzuügigen Tag:

Es sei Dir gewährt! ;)

Ich kann es ja verstehen, Schickschnak ist halt schön...

Gruß

Joachim

Ich danke Dir und die Gnade Gottes, dass ich jetzt meinen Kompressor ohne Schuldgefühle genießen kann. ;)
Ich habe mir auch einen iPod Anschluss einbauen lassen und es liegen derzeit 8GB Musik in meinem Handschuhfach. Sagen wir, das war nur ein bisschen „Schnick“ ohne „Schnack“.

Happiness is a Z4 and a perfect, built-in sound system. :y

AW: Z4 2.2 E85 – Ein Kunstwerk

Hallo Freunde, ganz amüsant das alles zu lesen, wir sind ja echt eine Familie von "automobilen Leidenschaftlern"!

7thBMW, wenn Du Dich auch noch zur Handwäsche Deines Schmuckstücks durchringst, wirst Du die Beziehung noch intensivieren können. Bangle hat da tolles geleistet. Hätte es ihn nicht gegeben, gäbe es heute keine Knitterfaltenautos wie einen Passat CC etc.

Viel Spaß, vielleicht sehen wir uns bald am Traunsee!!!

Willi

Willi, bei jeder Handwäsche meines Z4 (und er wird von mir nur per Hand gewaschen) denke ich an Deine Worte. Das Ritual des Waschens ist inzwischen ein Teil der Meditation geworden. :t

Ich gebe zu, dass die Beziehung intensiv ist. Aber ich habe sie mir selber ausgesucht und genieße jeden Augenblick davon – vor allem ab 4.000 r.p.m. :y

Zurück
Oben Unten