Zulassungszahlen Z3QP

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Hallo QP-Fans!

Vor einiger Zeit musste ich meine Beiträge vom admin löschen lassen, dabei wurden allerdings auch die von mir geposteten Zulassungszahlen gelöscht, daher hier jetzt noch einmal:

620 2.8er 519 Stück
647 2.8er 2380 Stück
687 3.0er 1353 Stück
310 3.2er 449 Stück
314 3.2er 83 Stück

(Bestand laut KBA am 31.12.2008)

Andreas

AW: Zulassungszahlen Z3QP

Hallo

das sind ja nur noch 4782 ( ohne Leo und Wastl).
Weis noch jemand wieviele es im letzten Jahr waren?

Die Zahlen kann man gar nicht oft genug lesen. Immer wieder ein Dankeschön von mir für das jahrliche Update.

Hallo

das sind ja nur noch 4782 ( ohne Leo und Wastl).
Weis noch jemand wieviele es im letzten Jahr waren?

Ja! In gleicher Reihenfolge:

31.12.2007

544
2461
1383
477
89

31.12.2006

641
2757
1527
675
104

31.12.2005

662
2827
1557
735
110

kommt noch ein 620er dazu, meiner schläft noch ne Weile ;-)

MfG Hauke

Vielen Dank für die Info, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Was sind das für Zahlen im ersten Beitrag (620, 647, 687...), hat das was mit Facelift und Vorfacelift zu tun?

Gibt es aktuelle Zahlen?

sag ich doch, das coupe wird langsam zum klassiker. nur noch 10 bis 20 jahre und bei mobile is nur noch ganz selten einer zu finden.
in der kategorie aktueller sportwagen hat der z3 längst ausgedient. da ist schon lage der 4er angesagt von dem wesentlich höhere stückzahlen gebaut wurden.
ein z3 coupe ist jetzt schon eine rarität im strassenverkehr.
zur zeit liegt der durchschnittliche preis für einen 3 liter mit 70 - 100 tsd km bei etwa 15.000 € für ein etwa 9 jahre altes auto, welches seiner zeit etwa 34.000 € gekostet hat. das heisst, der marktwert liegt bei etwa 45 % des neupreises ( liste )
das ist recht viel. und ich glaube, dass wir es hier eher mit einer tiefphase zu tuen haben. ( wer will schon einen z3 coupe fahren ? )
das auto wird in naher zukunft mehr und mehr vom markt verschwinden, ganz sicher. es wird keine 30 jahre brauchen um auf diversen autoausstellungen die blicke auf sich zu ziehen.

in diesem sinne, sorgt bitte weiter für eine verknappung ;-)

sag ich doch, das coupe wird langsam zum klassiker. nur noch 10 bis 20 jahre und bei mobile is nur noch ganz selten einer zu finden.
in der kategorie aktueller sportwagen hat der z3 längst ausgedient. da ist schon lage der 4er angesagt von dem wesentlich höhere stückzahlen gebaut wurden.
ein z3 coupe ist jetzt schon eine rarität im strassenverkehr.
zur zeit liegt der durchschnittliche preis für einen 3 liter mit 70 - 100 tsd km bei etwa 15.000 € für ein etwa 9 jahre altes auto, welches seiner zeit etwa 34.000 € gekostet hat. das heisst, der marktwert liegt bei etwa 45 % des neupreises ( liste )
das ist recht viel. und ich glaube, dass wir es hier eher mit einer tiefphase zu tuen haben. ( wer will schon einen z3 coupe fahren ? )
das auto wird in naher zukunft mehr und mehr vom markt verschwinden, ganz sicher. es wird keine 30 jahre brauchen um auf diversen autoausstellungen die blicke auf sich zu ziehen.

in diesem sinne, sorgt bitte weiter für eine verknappung ;-)

Naja, die Preise die in den Autobörsen aufgerufen werden sind wohl auch eher Wunschpreise.
Obwohl im Schnitt nur 5 2002er Modelle bei Mobile drin sind geht die Nachfrage doch eher gegen Null.
Ich hoffe im Frühling wird sich das bessern. Versuche meinen seit Anfang Dezember zu verkaufen.

Hatten wir schon irgendwie die Zahlen von April 2010?

Hatten wir schon irgendwie die Zahlen von April 2010?

Im April 2010 gab´s die Zahlen bis zum 31.12.2009!
Du musst also noch etwas warten mit den Daten für 2010.

PS:

Guckst Du hier: Z3-Roadster-Forum.de
Da gibt´s noch mehr interessante Daten, nicht nur zum QP, sondern auch zum Z3-Roadster.

...wenn ich richtig gerechnet habe war das Jahr 2007 ein Coupe-Massaker-Jahr.
ein minus von insgesamt 750 Stück!!!
im Vergleich zu Vorjahr ( 2006 5704 Stück zu 2007 4954 )

Was man beim Z3QP beobachten konnte, war auch beim Z3R, Z4, Z1, Z8 ja sogar allen Fahrzeugen in Deutschland zu beobachten.....
Nicht eine plötzlich aufgetretene Unfall-, Verschrottungs oder Fahrzeugexport-Orgie war der Grund für den Kollaps der Bestandszahlen.. Ist total banal. Eine simple Umstellung in der Berechnungsgrundlage der Statistik war die Ursache für den Rückgang der Fahrzeugbestände. ;)

Grüsse vom Statistikfreak
Nico

Wenn ich mich recht erinnere, hing das in der Tat mit der Art der Zählung zusammen.
Vorher wurden "die vorrübergehend stillgelegten Fahrzeuge" irgendwie mitgezählt und ab 2007 nicht mehr.
Wer weiß, was da noch in den Scheunen schlummert und plötzlich wieder auftaucht?

Andreas

Quasi "Dachboden-, Keller und Scheunenfund" ...naja wenn es neue Zahlen gibt..wie auch immer berechnet.... schaue ich mir diese gerne an...wichtiger noch ist es die km zahlen zu haben...naja an die kommt man nicht ran...aber auf mobile ist es deutlich das es wenig deutlich unter 100 tsdkm gibt..das wir nicht besser mit den Jahren :-)

Freue mich auf die Zahlen !

Naja, die Preise die in den Autobörsen aufgerufen werden sind wohl auch eher Wunschpreise.
Obwohl im Schnitt nur 5 2002er Modelle bei Mobile drin sind geht die Nachfrage doch eher gegen Null.
Ich hoffe im Frühling wird sich das bessern. Versuche meinen seit Anfang Dezember zu verkaufen.

Also ich schaue fast wöchentlich auf mobile: vom S54 sind dieses Jahr höchstens 4-6 drin gewesen....im ganzen Jahr.....kann bei anderen Modellen anders sein....

Zurück
Oben Unten