Bastuck Komplettanlage

Jango

Fahrer
Servus Gemeinde,

heute ist ein sonniger Tag, deshalb gleichmal eine Frage, die ich durch die SuFu nicht beantwortet bekommen habe ;)

Für mich muss unbedingt ein neue Flöte her :) Soundtechnisch möchte ich eig. keinen Bastuck sonder einen Reuter S.

Für den gleichen Preis des Reuters bekommt man jedoch schon eine komplettanlage (mit VSD Atrappe) von Bastuck. Klanglich bin ich (bei 6 Zyl.) kein Fan von Bastuck.

Bewirkt dieses System tatächlich eine Leistungssteigerung wg. des geminderten Staudrucks?? Oder ist eine solche Anlage erst mit Fächer und anderen Kats sinnvoll?

Dank euch für die Hilfe
Basti

AW: Bastuck Komplettanlage

hallo!

geminderter gegendruck kann sogar zum leistungsverlust führen.

mit nem fächerkrümmer und nem sportkat kann man bei entsprechndem sportauspuff schon eher einen leistungszuwachs erwarten.

was suchst du denn genau? guten klang und/oder eine leistungssteigerung?

gruß!

Guten Klang ... wobei ich sagen muss, dass sicher b20 von natur aus schon super anhört :t Hatte die gelenheit aufm b20 einen bastuck
zu hören ... fast serie ... hat mir nich gefallen, und einen eisenmann ss ...
gigantisch ... wohl auf dauer zu laut ...

aber ich fahr ja nie große strecken mit dem zetti ... also wirds wohl doch ein ss oder reuter s werden ... :)

wie schonmal geschrieben... in münchen rate ich dir von nem ss ab, wird nur unnötig teuer!

meiner ist nun letzte oder vorletzte woche bei ebay weg gegangen...

Guten Klang ... wobei ich sagen muss, dass sicher b20 von natur aus schon super anhört :t Hatte die gelenheit aufm b20 einen bastuck
zu hören ... fast serie ... hat mir nich gefallen, und einen eisenmann ss ...
gigantisch ... wohl auf dauer zu laut ...

aber ich fahr ja nie große strecken mit dem zetti ... also wirds wohl doch ein ss oder reuter s werden ... :)

wie schon gesagt, fahre ich Bastuck von vorne bis hinten und der Klang ist nach inzwischen einigen tausend KM perfekt...........finde ich und viele andere habens bestätigt. MSD ist die TÜV-Version

@touri ... ja stimmt ... :s nicht lustig ... was dir da passiert is ...
der ss ist auf dem b20 aber vertretbar ... hab ich erst kürzlich probehören dürfen ... :D

Ist def. leiser als beim b28 ... ich versuche das ding ohne gravour zu bekommen ... gleich nach dem einbau zum tüv und versuch mal mein glück ... anscheinend ist mit viel glück sogar der ss eintragungsfähig ...

sollte es wirklich zu laut werden ... muss ich ihn halt auch über ebay verkoppen ... die e36 fraktion hält doch immer die augen nach krachmachern offen ... ;) ;)

@touri ... ja stimmt ... :s nicht lustig ... was dir da passiert is ...
der ss ist auf dem b20 aber vertretbar ... hab ich erst kürzlich probehören dürfen ... :D

Ist def. leiser als beim b28 ... ich versuche das ding ohne gravour zu bekommen ... gleich nach dem einbau zum tüv und versuch mal mein glück ... anscheinend ist mit viel glück sogar der ss eintragungsfähig ...

sollte es wirklich zu laut werden ... muss ich ihn halt auch über ebay verkoppen ... die e36 fraktion hält doch immer die augen nach krachmachern offen ... ;) ;)

das würde ich nur tun, wenn du ne rechtschutzversicherung hast, denn selbst wenn er eingetragen ist und die polizei findet er ist zu laut (was sich bei einem ss auch rausstellen wird)... dann sitz ansonsten Du auf den gutachterkosten... und das können dann schnell mal 1500 euro werden!

Hallo,
ich fahre einen Bastuck kopmlett , mir reicht der sound , gepasst hat er auch perfekt, zum thema staudruck es ist bei den M 52 Tü motor immer genug staudruck vorhanden , da die Kats ja im krümmer sind!
Der motor läuft nicht mehr so "HAckig" wie vorher it der Bastuck anlage , und der Sound ab 5000 ist sehr turbinen artig!
Die faxen mit dem Fächer und den " sportkats" halte ich für unnütz weil zuviel akt für zu wenig ausbeute.
* eintagungsprobleme abgas einhaltung etc............
Gruß Pat

Servus!
Hab den Bastuck mit MSD-Ersatzrohr unter meinem M52 TU, da ich vor dem Kauf nirgendwo probegehört hab und der Preis mir recht anständig erschien. Nach den ersten drei Metern die ich fuhr hab ich dann direkt mal bei der Firma Bastuck nachgefragt was sie denn unter nem "sportlichen Sound" verstehen - das Teil war Leiser als die Serientröte...
Die meinten dann das gibt sich nach ein paar km und er wird lauter. Stimmt. Hab dann mal die Family an der Ostsee besucht (850km) und schon hat das Ding richtig geklungen. Klingt nach Sportmotor (schreit richtig so ab 4500, darunter angenehmes, volles grummeln), haben mir auch schon einige hier aus dem Forum bestätigt.
Im Endeffekt kann ich Bastuck empfehlen. Wenn er "freigebrannt" ist, klingt er absolut super. Ideal für die kleine Landstraßen-Butze

Zurück
Oben Unten