aheinz_71
Fahrer
- Registriert
- 23 Februar 2008
Jetzt habe ich meinen E89 seit drei Tagen und bin immer noch ganz hin und weg.
Ich bin von der E46 Limousine umgestiegen und für mich ist das Gefühl "Roadster-Fahren" neu. Die Sitzposition ist echt der Hammer. Wenn man in die Kurven einlenkt, hat man das Gefühl, dass man nahezu das komplette Auto vor sich hat und dieses in die Kurve "schiebt".
Bisher drehe ich noch nicht hoch (max. 4000 - 4500 Umdrehungen) und auch die Sport und Sport+ Modi habe ich noch nicht ausprobiert. Bin gespannt, was sich später noch verändert. Im Moment bin ich sehr gesittet unterwegs.
Negativ ist mir bisher noch nichts aufgefallen - na ja, bis auf die Tatsache, dass ich bei der Einfahrt in Tunnel meine Gesprächspartner am Telefon nicht mehr hören kann, wenn ich das Dach offen habe. :) Würde ich den Roadster nicht als einziges Auto fahren, sondern nur als "Spassmobil", dann würde ich mir das Geld für die Telefonanbindung auf jeden Fall sparen.
Ansonsten hatte ich ein wenig Mühe, die Vorfeldbeleuchtung einzuschalten (Lichtpaket). Diese ist gekoppelt mit der Innenraumbeleuchtung und die war aus mir unerfindlichen Gründen abgeschaltet. Hat ein wenig gedauert, bis ich darauf gekommen bin.
Ein weiteres Problem hatte ich bei der Programmierung des Garagentoröffners (Hörmann). Mein :) hat dann heute mit Johnson Control gesprochen und ein Tip entgegen der Beschreibung in der Bedienungsanleitung bei der Programmierung der Tasten den Handsender mehrfach für jeweils 5 Sekunden zu betätigen, hat das Problem gelöst.
Was mir im Moment noch fehlt, sind Staufächer (habe das Ablagenpaket genommen). Bin mich noch am Einrichten, aber eventuell muss ich die Schale in der Mittelkonsole austauschen und die Cup Holder rausschmeissen, damit ich da wenigstens das Nötigste reinbringe.
Was ziemlich schwach ist von BMW, ist die Tatsache, dass die Mittelkonsole beim Verschliessen des Fahrzeugs nicht verriegelt wird. Ich meine, da liegt dann mein iPod und mein iPhone drin, wenn ich mal eben schnell bei offenem Dach anhalte und schnell mal was erledige. b:
EDIT: Ist nicht korrekt. Mittelkonsole wird tatsächlich verriegelt. War mein Fehler.
Was ist sonst noch speziell? Ich habe die Überrollbügel in Wagenfarbe lackieren lassen (orion silber). Sieht sehr stimmig aus.
Anbei noch ein paar wenig professionelle Photos - nehme mir im Moment nicht die Zeit um bessere zu machen...
Unterm Strich kann ich feststellen, dass BMW mit diesem Auto sein Versprechen wieder einmal einlöst. "Freude am Fahren" - an expression of joy...
Ich bin von der E46 Limousine umgestiegen und für mich ist das Gefühl "Roadster-Fahren" neu. Die Sitzposition ist echt der Hammer. Wenn man in die Kurven einlenkt, hat man das Gefühl, dass man nahezu das komplette Auto vor sich hat und dieses in die Kurve "schiebt".
Bisher drehe ich noch nicht hoch (max. 4000 - 4500 Umdrehungen) und auch die Sport und Sport+ Modi habe ich noch nicht ausprobiert. Bin gespannt, was sich später noch verändert. Im Moment bin ich sehr gesittet unterwegs.
Negativ ist mir bisher noch nichts aufgefallen - na ja, bis auf die Tatsache, dass ich bei der Einfahrt in Tunnel meine Gesprächspartner am Telefon nicht mehr hören kann, wenn ich das Dach offen habe. :) Würde ich den Roadster nicht als einziges Auto fahren, sondern nur als "Spassmobil", dann würde ich mir das Geld für die Telefonanbindung auf jeden Fall sparen.
Ansonsten hatte ich ein wenig Mühe, die Vorfeldbeleuchtung einzuschalten (Lichtpaket). Diese ist gekoppelt mit der Innenraumbeleuchtung und die war aus mir unerfindlichen Gründen abgeschaltet. Hat ein wenig gedauert, bis ich darauf gekommen bin.
Ein weiteres Problem hatte ich bei der Programmierung des Garagentoröffners (Hörmann). Mein :) hat dann heute mit Johnson Control gesprochen und ein Tip entgegen der Beschreibung in der Bedienungsanleitung bei der Programmierung der Tasten den Handsender mehrfach für jeweils 5 Sekunden zu betätigen, hat das Problem gelöst.
Was mir im Moment noch fehlt, sind Staufächer (habe das Ablagenpaket genommen). Bin mich noch am Einrichten, aber eventuell muss ich die Schale in der Mittelkonsole austauschen und die Cup Holder rausschmeissen, damit ich da wenigstens das Nötigste reinbringe.
Was ziemlich schwach ist von BMW, ist die Tatsache, dass die Mittelkonsole beim Verschliessen des Fahrzeugs nicht verriegelt wird. Ich meine, da liegt dann mein iPod und mein iPhone drin, wenn ich mal eben schnell bei offenem Dach anhalte und schnell mal was erledige. b:
EDIT: Ist nicht korrekt. Mittelkonsole wird tatsächlich verriegelt. War mein Fehler.

Was ist sonst noch speziell? Ich habe die Überrollbügel in Wagenfarbe lackieren lassen (orion silber). Sieht sehr stimmig aus.
Anbei noch ein paar wenig professionelle Photos - nehme mir im Moment nicht die Zeit um bessere zu machen...
Unterm Strich kann ich feststellen, dass BMW mit diesem Auto sein Versprechen wieder einmal einlöst. "Freude am Fahren" - an expression of joy...

aus 




