3 Tage Freude am Fahren

aheinz_71

Fahrer
Jetzt habe ich meinen E89 seit drei Tagen und bin immer noch ganz hin und weg.

Ich bin von der E46 Limousine umgestiegen und für mich ist das Gefühl "Roadster-Fahren" neu. Die Sitzposition ist echt der Hammer. Wenn man in die Kurven einlenkt, hat man das Gefühl, dass man nahezu das komplette Auto vor sich hat und dieses in die Kurve "schiebt".

Bisher drehe ich noch nicht hoch (max. 4000 - 4500 Umdrehungen) und auch die Sport und Sport+ Modi habe ich noch nicht ausprobiert. Bin gespannt, was sich später noch verändert. Im Moment bin ich sehr gesittet unterwegs.

Negativ ist mir bisher noch nichts aufgefallen - na ja, bis auf die Tatsache, dass ich bei der Einfahrt in Tunnel meine Gesprächspartner am Telefon nicht mehr hören kann, wenn ich das Dach offen habe. :) Würde ich den Roadster nicht als einziges Auto fahren, sondern nur als "Spassmobil", dann würde ich mir das Geld für die Telefonanbindung auf jeden Fall sparen.

Ansonsten hatte ich ein wenig Mühe, die Vorfeldbeleuchtung einzuschalten (Lichtpaket). Diese ist gekoppelt mit der Innenraumbeleuchtung und die war aus mir unerfindlichen Gründen abgeschaltet. Hat ein wenig gedauert, bis ich darauf gekommen bin.

Ein weiteres Problem hatte ich bei der Programmierung des Garagentoröffners (Hörmann). Mein :) hat dann heute mit Johnson Control gesprochen und ein Tip entgegen der Beschreibung in der Bedienungsanleitung bei der Programmierung der Tasten den Handsender mehrfach für jeweils 5 Sekunden zu betätigen, hat das Problem gelöst.

Was mir im Moment noch fehlt, sind Staufächer (habe das Ablagenpaket genommen). Bin mich noch am Einrichten, aber eventuell muss ich die Schale in der Mittelkonsole austauschen und die Cup Holder rausschmeissen, damit ich da wenigstens das Nötigste reinbringe.

Was ziemlich schwach ist von BMW, ist die Tatsache, dass die Mittelkonsole beim Verschliessen des Fahrzeugs nicht verriegelt wird. Ich meine, da liegt dann mein iPod und mein iPhone drin, wenn ich mal eben schnell bei offenem Dach anhalte und schnell mal was erledige. b:

EDIT: Ist nicht korrekt. Mittelkonsole wird tatsächlich verriegelt. War mein Fehler. :g

Was ist sonst noch speziell? Ich habe die Überrollbügel in Wagenfarbe lackieren lassen (orion silber). Sieht sehr stimmig aus.

Anbei noch ein paar wenig professionelle Photos - nehme mir im Moment nicht die Zeit um bessere zu machen...

Unterm Strich kann ich feststellen, dass BMW mit diesem Auto sein Versprechen wieder einmal einlöst. "Freude am Fahren" - an expression of joy...

Anhänge

• IMG_0830.jpg
    IMG_0830.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0838.jpg
    IMG_0838.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0834.jpg
    IMG_0834.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0827.jpg
    IMG_0827.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 94
AW: 3 Tage Freude am Fahren

Das mit dem Telefon bei offenem Verdeck ist bei mir im E85 genauso, vielleicht liegt es auch am iPhone, was ich auch damit nutze. Da ist vielleicht doch ein Headset besser.

Muss ich mir noch mal überlegen, ob ich die Handyvorbereitung nehme oder nicht.

Beim E85 war das Staufach in der Rückwand mit in die Zentralverriegelung integriert.

Ansonsten viel Spass mit dem Neuen, E46 hatte ich auch vor dem E85.

Hallöle,
glückwunsch zum neuen Zetti und hab viel Spass damit.

Bist schon zu beneiden, ich warte die ganze Zeit das mir jemand mein T-Car abkauft damit ich mir endlich auch einen Zetti zulegen kann.

Hast nen sehr schönen E89....:t

Gruß Frank :b

Glückwunsch zum sehr schönen neuen Z :9 :t

Ist die Anbringung des Nummernschildes vorne Eigenkreation oder von BMW so geplant? Sieht irgendwie... komisch :M aus &:

Ist die Anbringung des Nummernschildes vorne Eigenkreation oder von BMW so geplant? Sieht irgendwie... komisch :M aus &:

Wenn ich so frei sein darf: Eigenkreation. :M

@aheinz: Gratulation und weiterhin viel Spass! :t

...
Unterm Strich kann ich feststellen, dass BMW mit diesem Auto sein Versprechen wieder einmal einlöst. "Freude am Fahren" - an expression of joy...

Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich, sieht hübsch aus :t

Wünsche Dir auch viel Spass - Bekomme meinen leider erst in 3 Wochen - Liebe Grüsse Asiat !!!

Ich bin von der E46 Limousine umgestiegen und für mich ist das Gefühl "Roadster-Fahren" neu. Die Sitzposition ist echt der Hammer. Wenn man in die Kurven einlenkt, hat man das Gefühl, dass man nahezu das komplette Auto vor sich hat und dieses in die Kurve "schiebt".

Bisher drehe ich noch nicht hoch (max. 4000 - 4500 Umdrehungen) und auch die Sport und Sport+ Modi habe ich noch nicht ausprobiert. Bin gespannt, was sich später noch verändert. Im Moment bin ich sehr gesittet unterwegs.

Negativ ist mir bisher noch nichts aufgefallen - na ja, bis auf die Tatsache, dass ich bei der Einfahrt in Tunnel meine Gesprächspartner am Telefon nicht mehr hören kann, wenn ich das Dach offen habe. :) Würde ich den Roadster nicht als einziges Auto fahren, sondern nur als "Spassmobil", dann würde ich mir das Geld für die Telefonanbindung auf jeden Fall sparen.

Ansonsten hatte ich ein wenig Mühe, die Vorfeldbeleuchtung einzuschalten (Lichtpaket). Diese ist gekoppelt mit der Innenraumbeleuchtung und die war aus mir unerfindlichen Gründen abgeschaltet. Hat ein wenig gedauert, bis ich darauf gekommen bin.

Ein weiteres Problem hatte ich bei der Programmierung des Garagentoröffners (Hörmann). Mein :) hat dann heute mit Johnson Control gesprochen und ein Tip entgegen der Beschreibung in der Bedienungsanleitung bei der Programmierung der Tasten den Handsender mehrfach für jeweils 5 Sekunden zu betätigen, hat das Problem gelöst.

Was mir im Moment noch fehlt, sind Staufächer (habe das Ablagenpaket genommen). Bin mich noch am Einrichten, aber eventuell muss ich die Schale in der Mittelkonsole austauschen und die Cup Holder rausschmeissen, damit ich da wenigstens das Nötigste reinbringe.

Was ziemlich schwach ist von BMW, ist die Tatsache, dass die Mittelkonsole beim Verschliessen des Fahrzeugs nicht verriegelt wird. Ich meine, da liegt dann mein iPod und mein iPhone drin, wenn ich mal eben schnell bei offenem Dach anhalte und schnell mal was erledige. b:

Was ist sonst noch speziell? Ich habe die Überrollbügel in Wagenfarbe lackieren lassen (orion silber). Sieht sehr stimmig aus.

Anbei noch ein paar wenig professionelle Photos - nehme mir im Moment nicht die Zeit um bessere zu machen...

Also bei mir ist die Mittelkonsole verschlossen wenn ich das Auto mit geöffnetem Verdeck abschließe! Dies sieht man, wenn Konsole Deckel offen, Funk zu, dann kommt ein silberner Riegel raus.

Gruß Daniel

Ich hatte gestern auch nen 23i zur Probefahrt.
Da war die Mittelkonsole aber verschlossen, wenn das Auto verriegelt war. &:
Ich hoffe doch nicht, dass sowas wieder zu irgendeinem Paket gehört.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
(Edit: Da war über mir jemand schneller)

Kurze Frage:
Kann man das Dach, eigentlich auch mit dem Schlüssel schließen ?
Auf geht ja einfach wenn man den "Tür auf" Knopf gedrückt hält.
In die andere Richtung "Tür zu" gedrückt halten, tat sich bei mir aber nix.

Also bei mir ist die Mittelkonsole verschlossen wenn ich das Auto mit geöffnetem Verdeck abschließe! Dies sieht man, wenn Konsole Deckel offen, Funk zu, dann kommt ein silberner Riegel raus.

Gruß Daniel

Hmm

Da muss ich das wohl nochmal überprüfen.

Ich hab so ziemlich alle Pakete drin...

Danke für den Tip.
:t

Kurze Frage:

Dafür braucht es denke ich den Komfortzugang.

Ich habe ihn drin und kann in beiden Richtungen mit dem Schlüssel schliessen. Allerdings will er manchmal nicht (weiss noch nicht warum) und ich muss dann erst nochmal öffnen oder schliessen und dann lange drauf bleiben. Ich muss noch rausfinden, wann genau das passiert.

Was mir auch schon passiert ist, war, dass die Klappe im Kofferraum nicht unten war und ich hab mich gewundert, dass es nicht geht :wm

Wenn ich so frei sein darf: Eigenkreation. :M

Hat die Werkstatt so gemacht. Ich hab mir da gar keine Gedanken drüber gemacht.

Bei dem Vorführwagen haben sie das Nummernschild (oder Kontrollschild wie es in der Schweiz heisst) auch so angebracht.
:wm

Moin,

kannst Du bitte mal ein Foto von dem Türgriff der Fahrerseite machen wo der Sensor für den Komfortzugang sitzt!!!
Danke im voraus.
Gruß,
guense

Dafür braucht es denke ich den Komfortzugang.

Ich habe ihn drin und kann in beiden Richtungen mit dem Schlüssel schliessen. Allerdings will er manchmal nicht (weiss noch nicht warum) und ich muss dann erst nochmal öffnen oder schliessen und dann lange drauf bleiben. Ich muss noch rausfinden, wann genau das passiert.

Was mir auch schon passiert ist, war, dass die Klappe im Kofferraum nicht unten war und ich hab mich gewundert, dass es nicht geht :wm

Ich sehe, du hast Automatik.
Ist es ein 23i oder 30i?
Kannst du kurz Erfahrungen mit der Automatik posten?
Wäre wohl auch Automatik nehmen?

@aheinz_71

Von mir auch nochmal Glückwunsch zum tollen Zetti - viel Spaß wünsch ich Dir damit! :) Ich muss ja noch ein paar Wochen warten... :#

Kurze Frage:

Wie bereits erwähnt geht das per Funk nur wenn man den Komfortzugang hat. Allerdings lässt sich das Verdeck auch von außen schließen indem man den Schlüssel ins Schloss der Fahrertür steckt, umdreht und wartet.

Ciao,
Jim

Schöner Zetti.

Wie zufrieden bist du denn mit dem 23i in Verbindung mit der Automatik? Genau diese Kombination steht nämlich auch auf meinem Wunschzettel...

Schöne Bilder:t

Beneiden tu ich dich aber nicht um den Wagen:X
Aber schön wenn jemand genau das richtige Fahrzeug für sich gefunden hat:t

Viel Spass !!

Sehr richtig, das ist ein persönlicher Vorstellungsthread, da zählt nur, dass es in allen seinen Eigenschaften dem Vorsteller gefällt.

Ich finde die Farb- und Materialauswahl sehr gelungen, das Auto steht klasse da, dezent, aber sehr edel. Auch die lackierten Überrollbügel bieten einen schönen Kontrast. Da gibt's nur eins: Das gute Wetter im Moment zum häufigen Dachverstecken nutzen und die Vorzüge der neuen Fahrerposition knapp vor der Hinterachse genießen. Insbesondere letzteres ist eine bedeutende Erfahrung im Leben eines Autofahrers. :)

Schönes Auto, viel Spaß damit. Die Farbe muß Dir gefallen, mein Fall wäre Silber nicht.

Moin,

kannst Du bitte mal ein Foto von dem Türgriff der Fahrerseite machen wo der Sensor für den Komfortzugang sitzt!!!
Danke im voraus.
Gruß,
guense

Bitte schön

Habe Probleme mit dem Hochladen. Bild ist hier bei mir. Versuche es später nochmals. Sorry für die Verzögerung

So jetzt geht's...

Anhänge

• IMG_0824.jpg
    IMG_0824.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 29

Ich hab meinen noch nicht, aber soweit mir gesagt wurde, kann man das Dach auch ohne Komfortzugang per Fernbediehnung schließen. Öffnen per Fernbediehnung geht nicht ohne Komfortzugang. Kann das wer bestätigen?

Zurück
Oben Unten