Komfortzugang

asiat

Fahrer
Hallo Leute ! Bin neu hier und fahre derzeit einen Z4 3.0i ! Habe aber den neuen s35i schon im März bestellt und bekomme diesen in der Woche 24 ! Würde von euch gerne wissen wie dieser Komfortzugang funktioniert und eure Erfahrungen sammeln - Viele liebe Grüsse Asiat !!! ;)

AW: Komfortzugang

Komfortzugang ist etwas vom Besten! :t :9

Schlüssel in der Hosentasche, Türgriff berühren und das Ding öffnet sich. Einsteigen, auf die Bremse treten, Start-Stop-Knopf drücken und das Ding springt an. Nachdem man stehen bleibt, zum Ausschalten des Motors wieder auf den Start-Stop-Knopf drücken, aussteigen, Tür schliessen, kurz Türgriff berührern und das Ding ist zu. :b

Ich find das total genial und will das nie wieder missen... %:

FX : Vielen Dank - aber kann man auch sicher sein das das Fahrzeug auch immer geschschlossen ist - Liebe Grüsse Asiat !!! ;)

Komfortzugang ist etwas vom Besten! :t :9

Schlüssel in der Hosentasche, Türgriff berühren und das Ding öffnet sich. Einsteigen, auf die Bremse treten, Start-Stop-Knopf drücken und das Ding springt an. Nachdem man stehen bleibt, zum Ausschalten des Motors wieder auf den Start-Stop-Knopf drücken, aussteigen, Tür schliessen, kurz Türgriff berührern und das Ding ist zu. :b

Ich find das total genial und will das nie wieder missen... %:

Hmm.. bei mir funzt das irgendwie nicht.

Mal öffnet er per "handauflegen" schließt dann aber nicht.
Oder vice versa.

Obwohl das gegen mein Prinzip ist, ich denke ich schau mal heute in's Handbuch :X

Grüße
Tom

Ich könnte mir vorstellen, dass das Gadget öfter mal seinen Dienst verweigert, da es einen Relay-Station-Angriff annimmt. (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go )

Ich würde mir deshalb schon dieses Zubehör nie bestellen.

Ein kurzer Blick in's Handbuch hat Abhilfe geschaffen.

Zum öffnen muss ich unten am Griff anfassen, zum schließen die kleine Fläche am Schlüsselloch.

Recht simpel..:w

Zum öffnen muss ich unten am Griff anfassen, zum schließen die kleine Fläche am Schlüsselloch.

Hier noch ein Bild des Türgriffs mit der Sensorfläche (die sichtbare ist die zum Verriegeln).

Wir haben jetzt ja mehrere Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen :)

Anhänge

• IMG_0824a.jpg
    IMG_0824a.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 9

FX : Vielen Dank - aber kann man auch sicher sein das das Fahrzeug auch immer geschschlossen ist - Liebe Grüsse Asiat !!!

1. Hörst du ja, wenn er schliesst. ;)
2. Je nach Einstellung, blinkt er.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Gadget öfter mal seinen Dienst verweigert, da es einen Relay-Station-Angriff annimmt. (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go )

Ich würde mir deshalb schon dieses Zubehör nie bestellen.

Bei mir in 19 Monaten und 83'000 km kein einziges Mal vorgekommen. ;)

Genau so! :t

P.S. Was ich seitens BMW toll finden würde beim Komfortzugang: Wenn das Fahrzeug offen ist und man sich mehr als X Meter entfernt, dass das Fahrzeug automatisch geschlossen wird. Dann könnte ich noch fauler werden. %:

P.S. Was ich seitens BMW toll finden würde beim Komfortzugang: Wenn das Fahrzeug offen ist und man sich mehr als X Meter entfernt, dass das Fahrzeug automatisch geschlossen wird. Dann könnte ich noch fauler werden. %:
Daran habe ich auch schon gedacht.

Obwohl ich das erst seit 3 Tagen habe find ich's richtig geil.
Der Schlüssel hat heute z.B. kein Sonnenlicht gesehen obwohl ich schon 3x mit dem Zetty unterwegs war :t

Hast du eigentlich schon die Funktion Komfortbeladung genutzt oder schliesst du immer das Dach komplett, um den Kofferraum zu beladen ?

Hast du eigentlich schon die Funktion Komfortbeladung genutzt oder schliesst du immer das Dach komplett, um den Kofferraum zu beladen ?

Bisher war es nicht notwendig.
Entweder sind wir den ganzen Tag offen unterwegs gewesen oder das Auto über Nacht geschlossen abgestellt und frühs dann das Gepäck rein und dann die Luke auf.

HI! Mein neuer kommt in 2 Wochen auch mit Komfortzugang. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man diese Funktion (X Meter weg vom Auto, schließt von selbst ab) über das iDrive-System einstellen könnte... Stimmt das?

HI! Mein neuer kommt in 2 Wochen auch mit Komfortzugang. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man diese Funktion (X Meter weg vom Auto, schließt von selbst ab) über das iDrive-System einstellen könnte... Stimmt das?
Diese Funktion habe ich nicht gesehen / gefunden.
Nur eine Einstellung welche Türen öffnen sollen, und ob Komfort Funktion an oder aus sein soll.

Aber schee wär's scho!:w

Zurück
Oben Unten