BMW Z4 und MP3 Wechsler!

Hamburg

Fahrer
Moin!

Habe ein zzzz Bj 2003 mit CD Wechsler!
Gibt es von BMW einen Wechsler der MP3 abspielt?

AW: Z4 und MP3 Wechsler!

Jap soviel ich hier gelesen habe ab Baujahr 2005 haben die Wagen ein MP3 fähigen Wechsler ich hab z.b einen.

Könnte man den einen gegen den anderen eins zu eins tauschen?

Hallo, ja das geht habe ich auch gemacht...ist aber einiges an Arbeit..(Die Klappe muss raus, die hintere Mittelverkleidung und die Verkleidung hinter dem Fahrersitz muss auch runter) Es gibt hier im Forum schon etwas darueber zu lesen muss mal "CD Wechsler oder "CD Wechsler ausbauen" in der Suche eingeben.
Gruss Zuendi

AW: BMW Z4 und MP3 Wechsler!

Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Thread dran.

In dem Z4 2,5 (BJ 2004) ist der CD Wechsler leider auch defekt.
Nun habe ich schon eine Ausbauanleitung gefunden, dass bekomme ich hin, kein Thema.

Jedoch ist jetzt die Frage ob ich ihr wieder einen CD-Wechsler einbaue, oder direkt einen mp3-Wechsler.

Was kosten die beiden Geräte Preislich bei BMW, habt ihr die Bestellnummern dazu? Oder kann man die Wechsler auch ohne Bedenken bei ebay oder woanders kaufen?

Dieses Radio/Navi hat meine Mutter verbaut, ist es das Business? Kenne mich da nicht gut aus, hier ein Foto(hoffe man kann das Radio genug erkennen):

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! :)

ja ist ein business radio. mp3 tauglichkeit hängt afaik vom bedienteil ab - also schwarze blende = neues bedienteil = mp3, graue = alt = kein mp3.

möglichkeit wäre aber dir einen ipod adapter einzubauen. sieht sneaker aus und dürfte auch qualitativ besser sein, ganz zu schweigen von der angenehmeren handhabung und der höheren kapazität. billiger dann vermutlich auch noch.

Hallo hax,

vielen Dank für die Antwort.

1. Kann das jemand bestätigen das dass graue Business keinen mp3 Wechsler unterstützt?
2. Was kostet der CD Wechsler bei BMW?
3. Kann man ihn auch bei EBay / anderen Internet Shops günstiger bekommen?
4. Habe ich in 2 Jahren wieder das Problem das der Wechsler defekt ist oder ist das Problem mittlerweile behoben?

Vielen Dank für die Unterstützung! :)

ja, also grau= no mp3

da bringt auch der wechsler nicht, weil der rechner im player nichts mit dem format anfangen kann.

ja, also grau= no mp3

da bringt auch der wechsler nicht, weil der rechner im player nichts mit dem format anfangen kann.
Hi und danke hole den Thread noch mal hoch.

Was kostet denn das schwarze Bedienteil/Radio?
Konnte bei Ebay nur Radios für den Z4 mit CD Schacht finden, aber den kann ich ja nicht nehmen, da dort das Navi-Display bei mir sitzt(das kleine).
Wonach muss ich denn da suchen?

In meinem Z4 laufen die gebrannten MP3-CDs, was das Abspielen angeht, ohne Probleme. Ich gönne der Rohlingen beim Brennen mit Nero die Zeit "nur" mit 4-fach gebrannt zu werden.
Im Einzugslot-Laufwerk im Bedienteil meines Navi Professional (schwarze Blende) werden die MP3-Tags auch wunderbar dargestellt. Lege ich die gleichen CDs in den Wechsler ein, funktioniert zwar die Wiedergabe, aber die MP3-Tags werden nicht angezeigt. Mit der Info-Taste lässt sich ja die Titelanzeigeanzeige ein- und abschalten, aber das macht keinen Unterschied. Manchmal stellt das Display doch was dar, aber dann sind das irgend welche Sonderzeichen, meistens in jeder der drei dargestellten Zeilen für Titel, Künstler, Album die gleichen.
Wenn der CD-Wechsler keine ID3-Tags unterstützt, verstehe ich nicht wieso man im Menü CDTEXT an- und abwählen kann und wieso manchmal Hieroglyphen dargestellt werden. Gibt's für das Gerät eigentlich ein Softwareupdate?
Ich habe eine brennende Frage: Gibt es hier jemand, bei dem ID3-Tags vom original BMW-Wechlser im Display des Radios angezeigt werden :2bigcryz: ?

In meinem Z4 laufen die gebrannten MP3-CDs, was das Abspielen angeht, ohne Probleme.

Logisch das die gebrannten mp3-CDs funktionieren. Original gibts keine zu kaufen! ;)

Wenn der CD-Wechsler keine ID3-Tags unterstützt, verstehe ich nicht wieso man im Menü CDTEXT an- und abwählen kann und wieso manchmal Hieroglyphen dargestellt werden. Gibt's für das Gerät eigentlich ein Softwareupdate?

CD-Text hat nichts mit einem mp3 ID3-Tag zu tun, dass sind zwei verschiedene Prinzipien und Systeme.
CD-Test dient zum Darstellen des (sofern mitgebrannt oder gegossen bei original CD) CD-Textes auf der CD.
Mp3 ID3-Tag liest den Namen der mp3 Songs aus.

CD-Text hat nichts mit einem mp3 ID3-Tag zu tun, dass sind zwei verschiedene Prinzipien und Systeme.
CD-Test dient zum Darstellen des (sofern mitgebrannt oder gegossen bei original CD) CD-Textes auf der CD. Mp3 ID3-Tag liest den Namen der mp3 Songs aus.

Okay, aber auch diese Funktion mit "gekauften" Original-CDs klappt nicht im CD-Wechsler.
Was bleibt ist immern noch meine brennende Frage: Gibt es hier jemand, bei dem ID3-Tags vom original BMW-Wechlser im Display des Radios angezeigt werden ?
Und eine zweite" Gibt es hier jemand, bei dem CD-Text vom original BMW-Wechlser im Display des Radios angezeigt werden ?

Zurück
Oben Unten