Z(7)4
Fahrer
- Registriert
- 6 Dezember 2004
Thema steht ja schon oben. Gestestet hat das neue Topmodell des Z4 Anja Wassertheurer ihres Zeichens Testfahrerin bei der Sport Auto. Von Frauen für Frauen designt und getestet 
Nur mal zur Info ihr Kommentar zum neuen Z4:
"Das vom BMW Z4 sDrive35i vermitteltet Bild ist zwiespältig. Sein geglättetes Design mit der gestreckten Linienführung überzeugt ebenso wie der ergomnomisch perfekte und sehr ansprechend gestaltete Innenrau. DAs Raumgefühl ist insgesamt besser geworden, der Innengeräuschpegel dank Hardtop gesunken. Die üppig dimensionierte Bremsanlage und der überaus potente Biturbo-R6 setzten Standards.
Mit der Gewichtszunahme und dem eher an eine Automatik denn an eine Automatik denn an ein Sportgetriebe gemahnende DKG sind dem neuen Z4 jedoch sportliche Qualitäten abhanden gekommen"
Punkteverteilung:
1. BMW Z4M Roadster 48 Pkt.
2. Porsche Boxter S 48 Pkt.
3. Lotus Elise SC 47 Pkt.
4. BMW Z4 sDrive35i 45 Pkt.
5. BMW Z4 3.0 si Roadster 45 Pkt.
6. Mercedes SLK 350 43 Pkt.
7. BMW 335i Cab. 36 Pkt.
Scheinbar lässt sich das hohe Gewicht, selbst durch das neue Fahrwek nicht wegdiskutieren. Dem DKG könnte man durch ein Softwareupdate sicherlich sportlichere Umgangsformen einhauchen.
Positiv sind die neuen Bremsen die ja beim alten Z4 ausgenommen Z4M nach 1-2 Runden Nürburgring am Ende wahren. Dies wird mit der neuen Anlage wohl nicht so schnell der Fall sein.
Eingeordnet wird der neue Z4 laut der Sportauto zwischen altem Z4 und Z8, wobei die Testerin sogar designtechischen Anleihen vom Z8 erkennen will.
Achja bezüglich der Rundenzeiten auf dem kleinen Kurs in Hockenheim von 1.17,6 herrscht zwischen Z4 3.0 si und Z4sDrive35i nominell Gleichstand.
Denke, dass man damit eigentlich ganz gut Leben kann.
Freue mich schon auf dem Super Test und natürlich auf eine kommende M-Version die hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lässt

Nur mal zur Info ihr Kommentar zum neuen Z4:
"Das vom BMW Z4 sDrive35i vermitteltet Bild ist zwiespältig. Sein geglättetes Design mit der gestreckten Linienführung überzeugt ebenso wie der ergomnomisch perfekte und sehr ansprechend gestaltete Innenrau. DAs Raumgefühl ist insgesamt besser geworden, der Innengeräuschpegel dank Hardtop gesunken. Die üppig dimensionierte Bremsanlage und der überaus potente Biturbo-R6 setzten Standards.
Mit der Gewichtszunahme und dem eher an eine Automatik denn an eine Automatik denn an ein Sportgetriebe gemahnende DKG sind dem neuen Z4 jedoch sportliche Qualitäten abhanden gekommen"
Punkteverteilung:
1. BMW Z4M Roadster 48 Pkt.
2. Porsche Boxter S 48 Pkt.
3. Lotus Elise SC 47 Pkt.
4. BMW Z4 sDrive35i 45 Pkt.
5. BMW Z4 3.0 si Roadster 45 Pkt.
6. Mercedes SLK 350 43 Pkt.
7. BMW 335i Cab. 36 Pkt.
Scheinbar lässt sich das hohe Gewicht, selbst durch das neue Fahrwek nicht wegdiskutieren. Dem DKG könnte man durch ein Softwareupdate sicherlich sportlichere Umgangsformen einhauchen.
Positiv sind die neuen Bremsen die ja beim alten Z4 ausgenommen Z4M nach 1-2 Runden Nürburgring am Ende wahren. Dies wird mit der neuen Anlage wohl nicht so schnell der Fall sein.
Eingeordnet wird der neue Z4 laut der Sportauto zwischen altem Z4 und Z8, wobei die Testerin sogar designtechischen Anleihen vom Z8 erkennen will.
Achja bezüglich der Rundenzeiten auf dem kleinen Kurs in Hockenheim von 1.17,6 herrscht zwischen Z4 3.0 si und Z4sDrive35i nominell Gleichstand.
Denke, dass man damit eigentlich ganz gut Leben kann.
Freue mich schon auf dem Super Test und natürlich auf eine kommende M-Version die hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lässt



