Was mich in letzter Zeit stört....

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
ist, dass neuerdings es wohl Mode wird - oder es spricht sich rum - sich hier neu anzumelden, um seine EBay-Sachen zu posten.

Eines von einigen Beispielen in letzter Zeit http://www.zroadster.com/forum/1145757-post1.html

Wozu gibt es eine Mindestanzahl an Beiträge um andere Profile ansehen zu können? Warum wird das nicht auch auf "Biete"-Sektionen übertragen?

Ich behaupte nämlich, wenn der Verkauf abgewickelt ist, wird der Großteil der "kurz angemeldeten" als Karteileiche enden.

AW: Was mich in letztet Zeit stört....

ist, dass neuerdings es wohl Mode wird - oder es spricht sich rum - sich hier neu anzumelden, um seine EBay-Sachen zu posten.

Eines von einigen Beispielen in letzter Zeit http://www.zroadster.com/forum/1145757-post1.html

Wozu gibt es eine Mindestanzahl an Beiträge um andere Profile ansehen zu können? Warum wird das nicht auch auf "Biete"-Sektionen übertragen?

Ich behaupte nämlich, wenn der Verkauf abgewickelt ist, wird der Großteil der "kurz angemeldeten" als Karteileiche enden.

100% agree! :t

Das Thema ist nicht neu. Das Problem ist, wenn ich die Biete Sektion für neue Mitglieder sperre, dann landen die Angebote halt in den Fachforen :-(

Aber wiederum hat das Forum bei den Angeboten dann die Nase vorn und sind die 1. die die angebotenen Waren zu Gesicht bekommen.

Schon klar, dass es auffällt wenn einer erst 2 - 3 Beiträge oder gar einen geschrieben hat und gleich seine Waren feilbietet.

Also lasst euch nicht stören und seht es positiv!

Gruß

Zeti2,5si;)

Aber wiederum hat das Forum bei den Angeboten dann die Nase vorn und sind die 1. die die angebotenen Waren zu Gesicht bekommen.

Schon klar, dass es auffällt wenn einer erst 2 - 3 Beiträge oder gar einen geschrieben hat und gleich seine Waren feilbietet.

Gruß

Zeti2,5si;)

Die Nase vorn hätten wir User nur, wenn der Anbieter die Waren direkt hier anbietet. Das tun allerdings die wenigsten Anbieter, die sich neu angemeldet haben, sondern eher die Alteingesessenen ;)

Was bleibt ist eine Neuanmeldung, ein Link zu eBay, das wars. Was ist daran positiv, wo haben wir da die Nase vorn &:

Stören lass ich mich jedoch nicht, ab und an kommt halt mal ein Kommentar :b

wenn durch das Reglement mindestens 5 Beiträge notwendig wären, jagt der "NeuenurEbayposter" eben mal kurz:
ein "lol"
zwei ":t"
und
jeweils einen "denke ich auch" "guter Hinweis" durch die Threads und schon kommt er ins Bieteforum ...

wo ein Wille ....

Das Thema ist nicht neu. Das Problem ist, wenn ich die Biete Sektion für neue Mitglieder sperre, dann landen die Angebote halt in den Fachforen :-(

und da denke ich sind diese Leute wohl besser im Bieteforum zu sichten. Ist einfacher für den Admin eben mal durch das Bieteforum zu surfen und Threads zu löschen, als diese in den ganzen Nebenschauplätzen zu orten ...

allerdings kann ich mich beim Lesen des Bieteforums auch einer gewissen Heiterkeit nicht entziehen ... :M

Ist doch Realsatire, wenn sich ein Honk zweimal anmeldet seine Ware anbietet und dann gleichzeitig den ersten Interessenten mimt :t

die gestelzte Kommentare sind genial ....:d:d:d

wenn durch das Reglement mindestens 5 Beiträge notwendig wären, jagt der "NeuenurEbayposter" eben mal kurz:
ein "lol"
zwei ":t"
und
jeweils einen "denke ich auch" "guter Hinweis" durch die Threads und schon kommt er ins Bieteforum ...

wo ein Wille ....

und da denke ich sind diese Leute wohl besser im Bieteforum zu sichten. Ist einfacher für den Admin eben mal durch das Bieteforum zu surfen und Threads zu löschen, als diese in den ganzen Nebenschauplätzen zu orten ...

allerdings kann ich mich beim Lesen des Bieteforums auch einer gewissen Heiterkeit nicht entziehen ... :M

Ist doch Realsatire, wenn sich ein Honk zweimal anmeldet seine Ware anbietet und dann gleichzeitig den ersten Interessenten mimt :t

die gestelzte Kommentare sind genial ....:d:d:d
... da hab ich wieder etwas dazugelernt. Vielen Dank!:)

muss halt dann natürlich rigeros und kommentarlos gelöscht werden. Das Problem ist halt auch, dass tausend User den thread dann am Leben halten, weil Sie es dem User sagen möchten, der sowieso nicht mehr ins Forum kommt.

muss halt dann natürlich rigeros und kommentarlos gelöscht werden. Das Problem ist halt auch, dass tausend User den thread dann am Leben halten, weil Sie es dem User sagen möchten, der sowieso nicht mehr ins Forum kommt.

Dafür brauchts aber nicht einmal einen Link zu Ebay ;) ... wenn ich mich recht entsinne, hat hier ein Mensch seinen Show-Z3 angeboten ... ích weiß nicht, ob oder mit Ebaylink ...

Die nachfolgende Diskussion war genial ... :d:j:d der Geist des Alfred Tetzlaff war sozusagen online :d:d:d

Es wäre schon klasse, wenn im Bieteforum nur der Eröffnungspost stehen bliebe, also der Fred danach geschlossen wäre.

Fragen kann man dann per PN lösen und der Verkäufer kann die eine oder andere Ungereimtheit im 1. Post ändern ...

Es wäre schon klasse, wenn im Bieteforum nur der Eröffnungspost stehen bliebe, also der Fred danach geschlossen wäre.

Fragen kann man dann per PN lösen und der Verkäufer kann die eine oder andere Ungereimtheit im 1. Post ändern ...

So ist es z.B. im BMW-Treff.de geregelt.

Ach naja...
Wenn man solche Threads einfach unbeachtet lässt, ist das vielleicht effektiver, als sich ein ausgeklügeltes System auszudenken, wo es dann doch wieder irgendwelche Hintertürchen gibt...

Gruß

Zeti2,5si;)

Wenn.... wenn er es nur in einem Forum unterbringt. Die Gewißheit ist ja auch noch nicht einmal gegeben ;)

Das ist leider nicht in jedem Fall immer sinnvoll. Denn was öffentlich größtenteils "ausgehandelt" wird, findet unter Zeugen statt. Das gibt doch etwas Sicherheit?

wenn du active member bist kannst du das :M

siehe actionen von tristan :w

nur - wer hier was verkauft ist scheinbar zu geizig seiner "verkaufsplattform" was zu spenden.
somit kommt er auch nicht in den genuss seine posts gleich zu schließen.

ich oute mich hier gerne nochmal - wg. mir kann die "börse" komplett geschlossen werden. :O :M :b
gibt es diese aber nicht, posten die leute querbeet. :B

wenn du active member bist kannst du das :M

siehe actionen von tristan :w

nur - wer hier was verkauft ist scheinbar zu geizig seiner "verkaufsplattform" was zu spenden.
somit kommt er auch nicht in den genuss seine posts gleich zu schließen.

Ja :X :M :t
Da war doch auch mal ein MichStörtWasAnDerBieteSpielzeugEckeFred :y :d &: :w

Zurück
Oben Unten