Ich glaube nicht, dass man das MFW ernsthaft komfortabler als das Serien FW nennen kann.
Wie du schon schreibst, jeder hat seine eigene Meinung.
Mein Freund, der mir beim Einbau geholfen hat, eigentlich ein Opel-Freak, hat mich nach dem Einbau bei einer Probefahrt gefragt, wie ich es denn empfinde und ich wusste gar nicht so recht, was ich im ersten Moment sagen soll! Ich war so überrascht, dass es nicht so "holprig" wie das Serien-FW ist und hab erst mal gegrübelt was ich sagen soll. Ich finde aber wirklich, dass es komfortabler ist und Kanten, Kanaldeckel oder auch Fräskanten, wenn man sie doch mal übersieht, wesentlich besser dämpft und die Schläge nicht direkt auf die Karosserie übertragen werden.
Im Grenzbereich, wenn man denn da überhaupt hin kommt, finde ich, dass es allerdings schon sportlich wird und den Grenzbereich weiter nach oben verschiebt. Habs bei uns in nem Kreisverkehr mal unbewusst auspobiert, früher war so zwischen 80km/h und 85km/h schluß. Neulich bin ich wieder rein gefahren, meine Gedanken ganz wo anders, schau auf den Tacho, der zeigte um die 100km/h an. War wirklich sehr erstaunt, da es mir schnell vorkam, aber das Auto lag wesentlich ruhiger und das Heck wirkte bei weitem nicht so leicht als mit dem Serien-FW.
Aber letztendlich muss es jeder selbst ausprobieren, da jeder anders empfindet.
Wenn du wirklich umbauen möchtest, dann würd ich mal einen mit dem M-FW probefahren, da siehst am ehesten, ob sich der Umbau für DICH lohnt oder ob du es gehen lässt und vielleicht nur kürzere Federn verbaust.
MFG,
Matthias