Hartz4 ist noch zuviel...

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hartz4 ist noch zuviel...

Von unseren arbeitsscheuen und kriminellen Mitbürger(n) mit Migrationshintergrund möchte ich garnicht erst anfangen, dann gerate ich wieder in Rage...

Du fällst mir immer wieder durch deine "bräunlichen" Statements
auf.Finde ich nicht sonderlich witzig.

Bleib locker..-Leben und leben lassen... - :b -.

corn:bierwein: *abonniert*

Der kann sich zu Tode saufen wie er will, das ist ein freies Land. Wenn er seinen Staatszuschuss (egal welcher Herkunft) lieber in Alk als Bewerbungen investiert, dann ist es mir egal. Ist seine Sache. Wer mehr haben will, der muss halt was tun. Ich habe mich mittlerweilen damit abgefunden, wo Licht ist, da ist auch Schatten. Es gab sicher auch schon in der Steinzeit Menschen, welche etwas weniger leistungsorientiert waren. Gut, dort sind sie verhungert, wir füttern sie halt durch.

Ich hab von Prinzip her also nix gegen sozial schwache Mitbürger, da jeder eine eigene Geschichte hat.

ABER, dann gelten folgende Spielregeln:
  1. Ich verhalte mich unaufällig und störe die arbeitenden Mitbürger nicht.
  2. Ich mache keinen Dreck (keine Kippenstumpen, Flaschen, Kotze, Spritzen,...)
  3. Ich bin höflich und zuvorkommend, besonders zu den arbeitenden Mitbürgern.
  4. Ich schätze das Eigentum anderer und versuche es sogar zu schützen.
  5. Ich stehle nicht und tue auch sonst nichts unrechtmäßiges.
  6. Ich versuche möglichst keine weiteren Kosten für die Allgemeinheit zu schaffen.
  7. Ich befolge die Anweisungen von Staatsbediensteten.
  8. Ich bleibe möglichst sauber, versuche gut zu riechen und gebe ein anständiges Bild von mir ab.
  9. Ich nutze meine freie Zeit nicht, um mich politisch gegen die arbeitende Gesellschaft zu engagieren.
  10. Ich provoziere mit meinem Lebensstil meine Mitmenschen nicht.
Ganz simple Regeln. wenn sich alle dran halten würden, dann wäre vieles einfacher.

Im vorgebrachten Beispiel ist es sicher so, wenn ALLSTAR das Pärchen nett bitten würde die täglichen Grillsaufgelage sein zu lassen, würde er

A) Dummen Spruch
B) eins auf die Schnauze
C) Kratzer in der Türe

ernten.

Genauso, wie ich derbe Sprüche von den Bettelpunkern bekomme. "Ej ej ignoriere mich nicht du du du du ...". Hmmmmm, ich ignoriere beim Shopping rund 90% der Menschen in der Stadt, die restlichen 10% sind junge hübsche Mädels. Wieso sollte ich gerade DICH Bettelpunker beachten???? Wärst du 19, würdest du aussehen wie Heidi und hättest so viel an wie die auf den Gewinnspielkanälen, dann würde ich dich beachten, du würdest sogar 10, ach 100 € von mir bekommen....

Oder die stinkenden Chantreeleichen an der Kasse beim Plus um 19.30 Uhr. Klasse, 10 stunden Arbeit hinter mir, 1 Stunde Stau auf dem Heimweg und dann steht immer so ein nach Rauchschweißalkohol stinkendes Ding vor mir in der Kasse. 2 Flaschen Rotwein, 1 Packung Wiener, 2 Schachteln Kippen und 2 Chantree. Die eine wird noch an der Kasse geleert und der Rest ist für den Heimweg. Warum um die Zeit? Warum kann man sich nicht waschen? Warum muss das nur so sein?

Hab keine Lust mehr ....

Also ich hab mal einen dieser tollen "rechne mir mal meinen AG Satz etc aus" Rechner benutzt und komme auf.

Berechnung des Arbeitslosengeld II: ErgebnisRegelleistung Antragsteller:316 Euro Regelleistung Partner:316 Euro Summe der Regelleistungen: 632 EuroSumme Mehrbedarf: 0 EuroMiete:370 Euro Nebenkosten:40 Euro Heizkosten:100 Euro minus 18% Warmwasserzuschlag:-18 Euro Summe Unterkunft: 492 EuroGesamtbedarf: 1.124 EuroNettoeinkommen:0 Euro Freibetrag:0 Euro Nettoeinkommen Partner:0 Euro Freibetrag Partner:0 Euro Sonstiges Einkommen:0 Euro weitere absetzbare monatliche Ausgaben:0 Euro Summe zu berücksichtigendes Einkommen: 0 EuroAnspruch Arbeitslosengeld-II: 1.124 Euro

Also 632 Euro zum saufen, macht knapp 20 Euro am Tag :d
Für die Kippen gibts bestimmt Sonderzulage ;)
Und zu essen braucht man nichts.

Diese Schmarotzer...

Schmarotzer nennt man auch Parasiten und umgekehrt.

"Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden ... oder Lebensdauer aus."(Wikipedia)

Diese Definition sollte man eher auf die zahlreichen, schonungslos das ..................

......... es heißt, jedes Volk hat die Regierung, die es verdient - mal darüber nachgedacht, ob das Kreuzchen ..................... Dies nicht mal nur so nebenbei...

Gruß
AKIBA

auf.

Wenn man tagtäglich mit solchen Leuten zu tun hat (finde ich übrigens auch nicht witzig) ist das wohl irgendwie die unvermeidliche Folge.
Unser Staat bekämpft nur die Symptome, nicht die Ursachen, wie bei mindestens 90% aller wichtigen Entscheidungen in der letzten Zeit.
Die übrigen 10% bekommen wir von der EU diktiert.
Warum nicht (Lebensmittel-)Gutscheine anstelle von Bargeld für Hartz4-Empfänger, Asylanten, usw.?
Was ist daran menschenunwürdig?

Andreas

auf.Finde ich nicht sonderlich witzig.

Bleib locker..-Leben und leben lassen... - :b -.
:t

Wenn man tagtäglich mit solchen Leuten zu tun hat (finde ich übrigens auch nicht witzig) ist das wohl irgendwie die unvermeidliche Folge.
Unser Staat bekämpft nur die Symptome, nicht die Ursachen, wie bei mindestens 90% aller wichtigen Entscheidungen in der letzten Zeit.
Die übrigen 10% bekommen wir von der EU diktiert.
Warum nicht (Lebensmittel-)Gutscheine anstelle von Bargeld für Hartz4-Empfänger, Asylanten, usw.?
Was ist daran menschenunwürdig?

Andreas
Hmmm, das rechtfertigt dann also Deine verallgemeinernden "bräunlichen" Statements?

Ich finde es schon traurig, wenn hier von einigen Usern alle Hartz4-Empfänger als faule Alkoholiker abgestempelt werden.

Wenn ich mich recht entsinne, haben auch einige im Forum auf Grund der Krise ihre Jobs verloren, und wenn man nicht schnell was Neues findet, kann man auch ziemlich schnell in H4 rutschen...

Und ich persönlich finde Gutscheine schon entwürdigend.
Wenn hier schon im kleinen gelästert wird, wie wird es dann sein, wenn vor Euch an der Kasse einer mit Gutscheinen bezahlt?

Oder anders gefragt, stell Dir mal vor, Du bist Anfang/Mitte 50, verlierst Deinen Job, findest auf Grund Deines Alters keinen neuen Job und rutscht in H4... Wie würdest Du dich fühlen, wenn Du anstelle von Geld nur noch Gutscheine erhältst, weil "alle H4-Empfänger versaufen ja sonst eh nur das Geld"

Und by the way, ich kenne auch viele Menschen, die nicht deutscher Herkunft sind, die hier von Dir so "nett" als "arbeitsscheue und kriminelle Mitbürger mit Migrationshintergrund" betitelt werden.
Ich habe sie größtenteils als sehr freundliche, herzliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt und hatte mit ihnen noch nie ein Problem... es kommt auch immer darauf an, wie man auf die Menschen zu geht.

Wenn ich mir jedoch hier manche Kommentare durchlese und überhaupt die Themen ansehe, bin ich immer mehr dafür, das wir das "Cafè" in "Dorfkneipe" umbenennen.

Und by the way, ich kenne auch viele Menschen, die nicht deutscher Herkunft sind, die hier von Dir so "nett" als "arbeitsscheue und kriminelle Mitbürger mit Migrationshintergrund" betitelt werden.
Ich habe sie größtenteils als sehr freundliche, herzliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt und hatte mit ihnen noch nie ein Problem... es kommt auch immer darauf an, wie man auf die Menschen zu geht.

Wo bitte habe ich gesagt, dass alle ausländische Mitbürger arbeitsscheu und kriminell sind? Die gibt es selbstverständlich auch bei den Deutschen.
Nur ist der Anteil derer unter den Ausländern nun einmal exorbitant höher
und genau diese würde ich sofort abschieben. Sowas brauchen wir hier nicht.
Was hat das jetzt was mit brauner Gesinnung zu tun?

Andreas

Oder anders gefragt, stell Dir mal vor, Du bist Anfang/Mitte 50, verlierst Deinen Job, findest auf Grund Deines Alters keinen neuen Job und rutscht in H4... Wie würdest Du dich fühlen, wenn Du anstelle von Geld nur noch Gutscheine erhältst, weil "alle H4-Empfänger versaufen ja sonst eh nur das Geld"

Dann habe ich aber im Regelfalle auch schon über Jahrzehnte Sozialbeiträge gezahlt und es könnte Ausnahmeregelungen geben.
Ob davon jemand alkoholabhängig ist, lässt sich ja auch feststellen.

andreas

Wo bitte habe ich gesagt, dass alle ausländische Mitbürger arbeitsscheu und kriminell sind? Die gibt es selbstverständlich auch bei den Deutschen.
Nur ist der Anteil derer unter den Ausländern nun einmal exorbitant höher
und genau diese würde ich sofort abschieben. Sowas brauchen wir hier nicht.
Was hat das jetzt was mit brauner Gesinnung zu tun?

Andreas

Genau hier:
Alkoholismus ist als Krankheit anerkannt!
Und genau wegen so einer Krankheit ist ein Kollege von mir jetzt mit 55 Rentner geworden und bekommt an Rente mehr als ich netto verdiene.
Das ist unser Solidaritätssystem in Deutschland.
Von unseren arbeitsscheuen und kriminellen Mitbürger mit Migrationshintergrund möchte ich garnicht erst anfangen, dann gerate ich wieder in Rage...

Andreas

Dann habe ich aber im Regelfalle auch schon über Jahrzehnte Sozialbeiträge gezahlt und es könnte Ausnahmeregelungen geben.

andreas

Achso, vor Bezug also einen Alkoholtest machen????

Ach weißt Du was, mit Dir diskutiere ich gar nicht mehr!
Du willst es ja gar nicht kapieren :g.
Leg mir nur ja schön weiterhin die Worte in den Mund.

Andreas

:d:d:d:d Alles klar...

Wie willst Du es denn feststellen, ob jemand alkoholabhängig ist, wie Du schreibst?
Und aus Deiner Formulierung leitet sich nun mal ab, dass sich alle H4-Empfänger einer entsprechenden Untersuchung unterziehen müssen, um zu entscheiden, ob sie Geld oder Gutscheine erhalten.

Oder was meintest Du mit Deiner Aussage:

andreas

:love:

DAS IST EIN AUTOMOBIL- FORUM!!!

Das witzige an solchen Threads ist, daß sie immer wieder von einigen mit Allgemeinplätzen wie Stammtischniveau, rechts, rassistisch, braungefärbt etc. abgewürgt werden.

Das ist keinen Deut besser als die -zugegebenermaßen- immer enthaltene Verallgemeinerung in solchen Beiträgen.

Ich kann es mehr als nachvollziehen, daß es manchen mißfällt täglich derartige Beobachtungen zu machen, während sie sich selbst redlich um ihr Auskommen bemühen und dabei niemandem zur Last fallen.

Aber mit einem platten Verweis auf Stammtischgelaber wird man dem Thema sicher nicht gerecht.

Ich persönlich habe vollstes Verständnis dafür, daß die Gemeinschaft denjenigen hilft, die objektiv nicht können.

Alle anderen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit einen schlauen Lenz machen obwohl es zumutbare Optionen und Chancen für sie gäbe halte ich schlicht für asozial, Punkt.

Natürlich ärgert mich es mich auch wenn so etwas ausgenutzt wird.

Allerdings ist das eine Minderheit, die ich eher im Promille-Bereich sehe, wenn überhaupt.

Hier wurde aber behauptet, dass H4 zu hoch ist - und das ohne Einschränkung, also im Allgemeinen.

Es gab schon einige Menschen, die versucht haben von H4 vernünftig zu leben, und es wurde einhellig festgestellt, dass dies nicht leicht ist.

Und es ärgert mich mehr, als ein paar Schmarotzer, wenn solche Behauptungen aufgestellt werden und von ein paar Menschen, die das anscheinend ausnutzen, auf alle geschlossen wird...

Und weil es so schön ist, kann man ja noch gleich Ausländer diffamieren.

Und wenn alle erstmal untersucht werden sollen, ob sie alkoholabhängig sind, denn nichts anderes wäre das Resultat, ständen alle H4er unter Generalverdacht.

Es ist komisch, dass sich bei der Vorratsdatenspeicherung alle aufregen, dass sie angeblich unter Generalverdacht stehen, und hier wird es gefordert (weil man ja derzeit nicht betroffen ist).

Ich persönlich fände die Untersuchung als weitaus größeren Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte.

Hmm.... also ich denke, dass der Anteil dieser "Sozialschmarotzer" - also Menschen, die der Ansicht von vielen nach die Unterstützung des Staates nicht verdienen bzw. sich die Unterstützung erschleichen, gemessen an den Gesamtausgaben eines Staates ebenso gering ist, wie die Anzahl der Todesopfer durch Angriffe vom großen weißen Hai.
Alle Welt fürchtet den Hai und viele halten ihn für das gefährlichste Tier der Welt. Wenige aber wissen, dass es WELTWEIT zw. 5 und 10 Todesopfer jährlich durch Haiangriffe gibt. Hunde und Bienen sind um ein Vielfaches gefährlicher!

Z. B. haben Menschen, die Krebs hatten, manchmal einen Behinderungsgrad. In manchen Fällen führt dies dazu, dass die Patienten 100% Arbeits- und erwerbsunfähig werden. So, und wer von denen, die so sehr besorgt sind, dass ihnen ein Schmarotzer auf der Tasche liegen könnte, ist Antlitzdiagnostiker und vermag auf den ersten Blick zu beurteilen, was ein Mensch für eine Geschichte hat?

Ich finde es auch ziemlich arm das man hier die Ausländer als arbeitsunwillig hinstellt... dabei sind es sehr oft gerade die Ausländer die sehr viel harte arbeit machen. Passend zur Saison... hat jemand versucht mal Spargel zu stechen? ich denke mal das es sehr viele gibt die es noch nicht mal 2 Stunden aushalten... aber dann auf die Ausländer schimfen die für uns die Spargel stechen... oder 10 Stunden am Fliesband stehen bei 10 c° und Fleisch verpacken... ich denke es gibt sehr viele arbeiten wo die deutschen noch nichtmal bereit wären dafür aufzustehen und Ausländer sich glücklich schätzen solche arbeit zu haben...

Das ist meine Meinung....

Ich finde es auch ziemlich arm das man hier die Ausländer als arbeitsunwillig hinstellt... dabei sind es sehr oft gerade die Ausländer die sehr viel harte arbeit machen. Passend zur Saison... hat jemand versucht mal Spargel zu stechen? ich denke mal das es sehr viele gibt die es noch nicht mal 2 Stunden aushalten... aber dann auf die Ausländer schimfen die für uns die Spargel stechen... oder 10 Stunden am Fliesband stehen bei 10 c° und Fleisch verpacken... ich denke es gibt sehr viele arbeiten wo die deutschen noch nichtmal bereit wären dafür aufzustehen und Ausländer sich glücklich schätzen solche arbeit zu haben...

Das ist meine Meinung....

Über Aussagen, Ausländer seien arbeitsunwillig, wird nicht erst diskutiert. Wer so dummes Zeug von sich gibt, wird auch keiner entsprechenden Diskussion folgen können.

Zumindest für Kinderlose.

Wieso ich darauf komme ?

Nun, mein Nachbar von oben und seine Frau, beide um die 40, beide ohne Job.
Fahren einen alten 230er Benz und latschen jeden verdammten morgen um 8 zur Trinkhalle Bier holen.
Nicht zum Supermarkt, das wäre zu weit, etwa 100 Meter weiter, und dann wäre das Bier ja warm und man könnte es nicht sofort saufen.

Diese Schmarotzer saßen Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag,Sonntag im Garten und haben lecker Wein und Bier gesoffen, um dann so gegen 5 in die Kneipe abzuhauen und sich dort bis um 23Uhr volllaufen zu lassen.
Begin der Aktion meist so 10 Uhr morgens.
Ansonsten hocken die beiden mindestens 2 x die Woche im Garten.
Aktuell laden sie sich sogar andere Hartzer ein um nicht so einsam zu sein.

Spinn ich oder was geht in Deutschland ab ?
Wie kann es sein, dass jemand jeden Tag alleine für 20 Euro von der Trinkhalle Bier säuft und dabei ne Packung Tabak wegqualmt ?
Nebenbei arbeiten beide nicht, da die ihre Bude nur zum Bierholen verlassen.

Hatte schon überlegt mich mal dazu zu setzen und mitzusaufen, hab ich ja immerhin auch bezahlt :b

Du könntest den armen Leuten ja wenigstens mal ne Kiste Bier mitbringen, wenn Du das nächste mal einkaufen gehst. :d:b:d

Hmm.... also ich denke, dass der Anteil dieser "Sozialschmarotzer" - also Menschen, die der Ansicht von vielen nach die Unterstützung des Staates nicht verdienen bzw. sich die Unterstützung erschleichen, gemessen an den Gesamtausgaben eines Staates ebenso gering ist, wie die Anzahl der Todesopfer durch Angriffe vom großen weißen Hai.
Alle Welt fürchtet den Hai und viele halten ihn für das gefährlichste Tier der Welt. Wenige aber wissen, dass es WELTWEIT zw. 5 und 10 Todesopfer jährlich durch Haiangriffe gibt. Hunde und Bienen sind um ein Vielfaches gefährlicher!

Welch ein unpassender Vergleich:j, wenn man den Sozialetat unseres Staates im Verhältnis zum BIP betrachtet.

Man kann sicher darüber streiten wie hoch der Anteil der Ausnutzer ist, daß er signifikant höher als die Opfer des weissen Hais ist dürfte aber unstrittig sein. Denke auch bitte an regionale Unterschiede, in Deiner Heimat sieht es ganz anders aus als in manchen Ecken der Republik.

Zum Thema Ausländer und Arbeitswilligkeit: Als Arbeitgeber im Handwerk, 13 Mann, davon 6 Ausländer, kann ich nur sagen daß wir mehr als alt aussähen ohne unsere ausländischen Kollegen. Diese sind willig, leistungsfähig und geschickt und nicht mehr wegzudenken.

Gleichwohl beschleicht einen beim Gang durch die Innenstädte mitten am Tag, insbesondere im Frankfurter Raum, schon das Gefühl bzw. die Frage was diese Massen an jungen Ausländern eigentlich den ganzen Tag tun. Keine Unterstellung, nur eine Beobachtung...

Welch ein unpassender Vergleich:j, wenn man den Sozialetat unseres Staates im Verhältnis zum BIP betrachtet.

Man kann sicher darüber streiten wie hoch der Anteil der Ausnutzer ist, daß er signifikant höher als die Opfer des weissen Hais ist dürfte aber unstrittig sein. Denke auch bitte an regionale Unterschiede, in Deiner Heimat sieht es ganz anders aus als in manchen Ecken der Republik.

--

Warum ist das denn unpassend, wenn ich mir klar werde, wie gering der Anteil derer ist, die ein System missbrauchen? Sowohl was die Anzahl der Bürger als auch die Höhe der Kosten angeht.
Ich verstehe eben nicht, warum sich viele über Einzelfälle aufregen, die in Summe verschwindend gering sind.
Es wird doch immer um die Kosten gestritten, dass die Schmarotzer uns auf der Tasche liegen. Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier verstärkt um die moralischen Aspekte geht.
Aber, das darf natürlich jeder sehen, wie er möchte. Ich ärgere mich ja auch drüber, wenn ich mal ein Parkticket für 10 Euro bekomme (ca. 1 mal im Jahr). Dass mein Auto täglich 10 Euro an Wert verliert, nehme ich ja nur dann wahr, wenn ich es mal wieder verkaufe.

Zurück
Oben Unten