AW: z4-newbie
Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage zum Schluß kann ich mir dann aber doch nicht verkneifen: Bist Du zufällig Zahnarztgattin???
Schlingel!

(versteht sie doch noch gar nicht)
Hallo auch,
diese sanfte und freundliche Stimmung hier - woher kommt sie, diese für mich als Nicht-mehr-ganzer-Neuling so unbekannte Stille und die sehr plötzlich so friedfertigen Purschen. Ist dies der hackfreie Raum, hier, wo frohlockt statt scharmützelt wird?
Hier fühl´ ich mich wohl, hier bleibe ich. Sozusagen ein Schutzraum, von Harmonie strotzend, statt von Kraft-Meierei.:):):)
Ein klassischer Salon, ein Park zum Lustwandeln und zum herrlich sich verlieben; nicht nur der Frühling, auch die neue Annette ist ja da; und schnell, schneller als man glaubt, wird wieder losgegackert, was das Zeug hält - oh Weh, der lang ersehnte Friede bleibt weiter auf der Strecke - und diesmal durch die eigenen Worte....b:
Na schön, dann noch mal von vorne:
Liebe Annette,
ein herzliches Willkommen in diesem nun wirklich zumindest z.Zt.
tollen Forum.
Da hier schon mehrfach um einen sog. Moderator gebeten wurde, schlage ich vor, Du machst das gleich mal komplett für alle:
Ab sofort, dies wäre Deine Aufgabe, erziehst Du Deine neuen Weggefährten (Leidgenossen) zu gutem Benehmen, zu kniggescher Höflichkeit und greife gern auch hart durch (wenn Du zum Manne gehst, vergiss die Peitsche nicht).

Sei Du die Retterin des Forums, verbiete E85-E89er Fehden, das derzeit sichtbar dringlichste Problem. Geh wie ich mit gutem Beispiel voran und nenne zwar das Z3QP einen Turnschuh, den E85 aber nicht Hängebauchschwein und den E89 nicht ZLK sondern Zett!
Verhindere das Verbreiten denunzierender "Fahrberichte", erlaube und fördere dagegen das kritische, offene Gespräch und vor allem sorge in nächster Zeit für einen deutlich höheren Frauenanteil im Forum (du weisst schon, dann sind wir alle zahm).

Die besten Vorraussetzungen für diese Aufgabe wäre Erfahrung im Kindergarten bzw. im Vollzugsdienst, es genügt aber vielleicht schon die Peitsche (s.o.). Wenn Du aus der Werbebranche bist, könntest Du zusammen mit BMW das Image des E89 mehr Richtung Frauenauto lancieren (wie von etlichen E85-Fahrern aus vielerlei Gründen erhofft (genau zwei)), es genügt in dieser Hinsicht aber vollkommen, wenn Du die Damen der nächsten lokalen Tupperparty überredest, hier im Forum mitzumachen.
Frisch gewagt ist halb gefoltert

Einen, darf ich´s wagen, schönen Gruß
AKIBA