z4-newbie

z4-newbie

Testfahrer
Hallo zusammen,

so es ist vollbracht. Als "Umsteigerin" (SLK auf Z4) viele Grüße aus dem blau-weissen Ruhrpott.
Jetzt muss ich erst einmal die Bedienungsanleitung lesen:2bookz:

Falls die Nachbarn demnächst einen "güldenen" Blitz auf der Strasse sehen : ich wars

Einen schönen Tag noch

Annette

AW: z4-newbie

Hallo Annette,

willkommen im Forum, knitterfreie Fahrt und viel Spass mit deinem FlitZZZZer :w

Achja, und Bilder einstellen nicht vergessen :s

Gruß
Markus

Hallo zusammen,

so es ist vollbracht. Als "Umsteigerin" (SLK auf Z4) viele Grüße aus dem blau-weissen Ruhrpott.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit dem neuen Zetti!!!!!:)

...aber Bedienungsanleitung lesen! Nicht, dass du dir jetzt ein Eigentor geschossen hast??? Viel Spaß dabei!

Liebe Grüsse
Daniel

Hallo Markus,

vielen lieben Dank für die Begrüßung !

Ach ja, Bilder natürlich......
kommen bald

Annette

Na herzlichen G-Wunsch und viel Spass bei der Lektüre ... :t ... wo bleiben die Bilder??? &:

Hi Annette,

glückwunsch zum Auto und viel Spass damit!

Vielleicht sieht man sich ja mal :)

Stell doch mal Bilder rein!

Hallo Annette,

schön, dass sich immer mehr SLK - Umsteiger outen. Viel Spaß mit dem Wagen - meinen habe ich seit gut einer Woche und habe den Wechsel von einem SLK, mit dem ich auch sehr zufrieden war, bislang in keiner Weise bereut.

Gute, knitterfreie Fahrt;)

Leuchti

Hallo und Willkommen, Annette!

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen und hier im Forum!

Gruß

Kai

PS:
Hoffentlich stoßen noch weitere Frauen dazu; das kann unserer Konversationskultur nur gut tun. ;)

Hallo Annette, willkommen und Glückwunsch!

Ruhrpott hört sich ja schon mal gut an. Kann man gülden mit Orionsilber übersetzen?

Ich bin schon äußerst gespannt auf den ersten Testbericht von einer SLK-Umsteigerin :t

Gruß,
Hermann

Hallo Annette,

wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Auto.......:t

Lg
Sancho

So, da bin ich wieder,

ja, "gülden" ist orionsilber, Innen Leder schwarz (passt perfekt zu Interieur satinsilber matt), und wunderschöne Alus V-Speiche 296, und ach ja : Bilder....die Sonne scheint bei uns gerade nicht, aber sobald sie sich sehen lässt bin ich dabei

Annette

Annette, wenn Dich jemand auf einen Aldi Parkplatz einladen sollte lehne sicherheitshalber dankend ab - mal so als Vorwarnung :w

Noch mal Hallo zusammen,

ZettiMarkus : Danke für die wohl gutgemeinte Vorwarnung, aber ich glaube, daß ich nicht der Typ Frau bin, die sich auf einen Aldi-Parkplatz einladen lässt.
Ich werde ganz bestimmt auch keine Bilder von mir mit meinem Z4 einstellen.
Ich habe einfach nur die Hoffnung, daß sich in diesem Forum vielleicht einige mit mir freuen würden, so wie ich es auch aus anderen Foren kenne.

Aber vielleicht bin ich falsch hier.

Vielleicht fühle ich mich auch einfach nur persönlich angegeriffen, worüber hier ja auch schon des Öfteren diskutiert wurde.

Auf jeden Fall habe ich mich über die hoffentliuch ehrlich gemeinten Begrüßungswünsche gefreut.

Ich wünsche jedenfalls Jedem einen schönen frustfreien Abend

Annette

Hallo zusammen,

Falls die Nachbarn demnächst einen "güldenen" Blitz auf der Strasse sehen : ich wars

Einen schönen Tag noch

Annette

Hallo Annette,
ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Viel Spaß mit deinem ZZZZ und mit uns.

Hi Annette,

willkommen im Forum auch von einem nicht Z4 Fahrer. (Fast wäre es ja auch ein Z4 geworden. :) ) Viel Spaß mit dem Neuen. :t

Annette

Nein, Annette, Du bist hier schon ganz richtig :t

Hier geht es vielleicht etwas ruppiger zu, als in Mercedes-Foren, aber das liegt nur an den - etwas unterschiedlichen - Z4 und hat ganz bestimmt nix mit Dir zu tun.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass es hier demnächst noch mehr UmsteigerInnen geben wird, so dass Du nicht so ganz allein auf weiter Flur bist.

Meine Frage nach Deinem Vergleichstest war aber ernst gemeint, denn was eine ehemalige SLK-Fahrerin vom neuen Z4 hält, interessiert mich wirklich sehr!

Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage zum Schluß kann ich mir dann aber doch nicht verkneifen: Bist Du zufällig Zahnarztgattin??? ;)

Ich wünsche Dir auch nen schönen Abend und viel Spaß in diesem Forum!

Gruß,
Hermann

Bist hier schon richtig Annette. Das Niveau steigt mit jedem Tag ;)
Das mit den Bildern mit Dir war natürlich nicht ernst gemeint, aber ein paar Bilder von Deinem Flitzer wären schon schön.

Viel Spaß mit Deinem Flitzer.

lol Netzfalke, ich gehe davon aus, dass deine Frage zum Schluss nicht ernst gemeint ist, trotzdem eine gute Frage!

Annette, ein herzliches Grüß Gott vom Neuen zur Neuen.

Gruß vom
Umsteiger

Noch mal Hallo zusammen,

ZettiMarkus : Danke für die wohl gutgemeinte Vorwarnung, aber ich glaube, daß ich nicht der Typ Frau bin, die sich auf einen Aldi-Parkplatz einladen lässt.
Ich werde ganz bestimmt auch keine Bilder von mir mit meinem Z4 einstellen.
Ich habe einfach nur die Hoffnung, daß sich in diesem Forum vielleicht einige mit mir freuen würden, so wie ich es auch aus anderen Foren kenne.

Vielleicht fühle ich mich auch einfach nur persönlich angegeriffen, worüber hier ja auch schon des Öfteren diskutiert wurde.

Auf jeden Fall habe ich mich über die hoffentliuch ehrlich gemeinten Begrüßungswünsche gefreut.

Ich wünsche jedenfalls Jedem einen schönen frustfreien Abend

Annette

Hrm &: für den Fall dass ich hier was angestellt haben sollte - wobei das garnet sein kann weil wegen klein, unschuldig und vom Land => :1angelz:

Mit den Bildern hab ich das Auto gemeint. Der Aldi Parkplatz kam mir aus welchem Grund auch immer heute mal wieder in den Kopf, weil hier wer das Forum als Single Börse missbrauchen wollte. Wenn Du mal Muse hast das zu lesen: empfehlenswert, da ist der ein oder andere Schmunzler dabei :M

Welchen SLK hattest Du denn? Den kantigen oder den aktuellen? AirScarf konnte ich schon selbst "erfahren", der 200 Kompressor mit 163 zwangsbeatmeten Kaltblütern hat schon Spass gemacht.
Ernst gemeint waren die Glückwünsche auf jeden Fall, wären sie auch, wenn du vom Zetti auf nen SLK oder sonst was umgestiegen wärst, auch wenn einige eingefleischte Fans das hier nicht nachvollziehen können mögen/möchten oder wie auch immer. Der Individualität sind ja schließlich keine Grenzen gesetzt :t

Weiterhin: viel Spass hier im Forum mit :w :# :s :O :j :X und natürlich :d sowie :b.

Schönen Gruß
Markus

Hallo Anette,

ich wünsche Dir mit deinem Neuen recht viel Freude und Spaß.
Ebenso eine gute und knitterfreie Fahrt.:t

Welche Ausstattung hast Du ??

Gruß
Wolfgang

Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage zum Schluß kann ich mir dann aber doch nicht verkneifen: Bist Du zufällig Zahnarztgattin??? ;)

Schlingel!:t (versteht sie doch noch gar nicht)

Hallo auch,

diese sanfte und freundliche Stimmung hier - woher kommt sie, diese für mich als Nicht-mehr-ganzer-Neuling so unbekannte Stille und die sehr plötzlich so friedfertigen Purschen. Ist dies der hackfreie Raum, hier, wo frohlockt statt scharmützelt wird?&:

Hier fühl´ ich mich wohl, hier bleibe ich. Sozusagen ein Schutzraum, von Harmonie strotzend, statt von Kraft-Meierei.:):):)

Ein klassischer Salon, ein Park zum Lustwandeln und zum herrlich sich verlieben; nicht nur der Frühling, auch die neue Annette ist ja da; und schnell, schneller als man glaubt, wird wieder losgegackert, was das Zeug hält - oh Weh, der lang ersehnte Friede bleibt weiter auf der Strecke - und diesmal durch die eigenen Worte....b:

Na schön, dann noch mal von vorne::t

Liebe Annette,:9

ein herzliches Willkommen in diesem nun wirklich zumindest z.Zt. tollen Forum. :-(

Da hier schon mehrfach um einen sog. Moderator gebeten wurde, schlage ich vor, Du machst das gleich mal komplett für alle:

Ab sofort, dies wäre Deine Aufgabe, erziehst Du Deine neuen Weggefährten (Leidgenossen) zu gutem Benehmen, zu kniggescher Höflichkeit und greife gern auch hart durch (wenn Du zum Manne gehst, vergiss die Peitsche nicht).:d:d:d

Sei Du die Retterin des Forums, verbiete E85-E89er Fehden, das derzeit sichtbar dringlichste Problem. Geh wie ich mit gutem Beispiel voran und nenne zwar das Z3QP einen Turnschuh, den E85 aber nicht Hängebauchschwein und den E89 nicht ZLK sondern Zett!:b

Verhindere das Verbreiten denunzierender "Fahrberichte", erlaube und fördere dagegen das kritische, offene Gespräch und vor allem sorge in nächster Zeit für einen deutlich höheren Frauenanteil im Forum (du weisst schon, dann sind wir alle zahm).:D:D

Die besten Vorraussetzungen für diese Aufgabe wäre Erfahrung im Kindergarten bzw. im Vollzugsdienst, es genügt aber vielleicht schon die Peitsche (s.o.). Wenn Du aus der Werbebranche bist, könntest Du zusammen mit BMW das Image des E89 mehr Richtung Frauenauto lancieren (wie von etlichen E85-Fahrern aus vielerlei Gründen erhofft (genau zwei)), es genügt in dieser Hinsicht aber vollkommen, wenn Du die Damen der nächsten lokalen Tupperparty überredest, hier im Forum mitzumachen.

Frisch gewagt ist halb gefoltert:#
Einen, darf ich´s wagen, schönen Gruß
AKIBA:B

... Aber vielleicht bin ich falsch hier...
Das bist Du bestimmt nicht! Für manche Kommentare hier dürfte das aber schon manchmal gelten, auch wenn sie i.d.R. nie wirklich böse gemeint sind. ;)
... Die besten Vorraussetzungen ... wäre Erfahrung im Kindergarten bzw. im Vollzugsdienst...
Das wäre sicher sehr hilfreich. :t

Wenn noch ein paar Fahrerinnen hinzu kommen, dann wird's bestimmt für uns alle angenehmer (reine Männer- oder Frauenvereine sind immer etwas schräge), weswegen ich mich abschließend nochmal selbst zitiere:
... Hoffentlich stoßen noch weitere Frauen dazu; das kann unserer Konversationskultur nur gut tun. ;)

Gruß

Kai

Annette

Hallo Annette, willkommen hier im Forum!! :) Definitiv freuen sich hier einige mit dir (ich z.B.) und persönlich angreifen wird dich bestimmt auch niemand wollen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man als Neuling hier auf jeden Fall erst mal einen kleinen Kulturschock bekommen kann. Hier gehts teilweise noch richtig martialisch zu, da muss (bzw. kann) man sich dran gewöhnen und dann ist es echt lustig und macht viel Spaß (man darf nur nicht alles Ernst nehmen)! :7

Also, ich würde mich freuen, wenn du noch ein bisschen hier bleibst! :y

Greets
Tommy

Guten Morgen,

so, da bin ich wieder, sieht heute auch alles gar nicht mehr so schlimm aus wie gestern, und die Sonne scheint auch (Bilder kommen).
Den mit dem Aldi-Parkplatz habe ich wohl nicht verstanden, auch nicht den mit der Zahnarztgattin (bin ich übrigens auch nicht).
Ich freue mich jedenfalls über die vielen netten Begrüßungsworte und hoffe auf gegenseiteige geistige Befruchtung (hä,hä, Insider, diesmal von mir, aber leicht zu verstehen).
Also, bis nachher, mit Fotos

Annette

Zurück
Oben Unten