Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

fetzko

Fahrer
Registriert
24 Februar 2009
5 WOCHEN TERMINVERSCHIEBUNG ;DIE SPINNEN WOHL ,
DIE BMW INDIANER:
Aber erst mal der Reihe nach.
Habe meinen Z am 29. Dez.bestellt. Mein :) sagte mir die Auslieferung für den 15 Mai zu.Habe dann ende April nach nochmaliger Rücksprache ein Flugticket von Bulgarien nach Frankfurt(abeite dort) und Tickets für Die Fähre von Ancona nach Igoumenitsa(von Igomenitsa bis thessaloniki die absolute Hammer roadsterstrecke) gekauft, ca 800 Euronen.
Am 18.5 stand ich beim :) und fragte Ihn ,wo den mein Z sei.
Der gute Mann meinte ,sorry aber wir müssen uns entschuldigen ,aber das wird diese Woche nichts, die haben Probleme in Regensburg,wir wissen auch nicht genau warum.Ich dachte ich bin im falschen Film.
Also nach langem blabla,was nichts brachte, wieder mit dem Flieger nach Bg.So nun 22KW Zusage ,ich dachte mir das ist ok ,weil ich in der 23 KW eh wieder nach Deutschland muss und meine Firma die Flugkosten sowiso übernimmt passt das und mein :) hat noch ne woche zeit die kiste anzumelden usw.Habe dann gestern angerufen um zu fragen ob diesmal alles klar geht.So nu anschnallen ,die Antwort der freundlichen Dame war ,es tut uns wirklich sehr Leid ,aber in Regensburg haben sie die Produktionsbänder umgestellt. Deswegen müssen wir ihnen mitteilen,dass sich die Auslieferung ihres Wagens bis mindestens 18 Juni verschieben wird.Jo ,da haben die wohl nur meinen Motor verlegt ,wenn ich hier lese,dass Leute ,die im Februar bestellt haben ,ihre Autos schon fröhlich durch die Kurven fliegen lassen.Oder betrifft das noch mehr Besteller,würde mich echt ineressieren.
P.s Fips ,du hattest Recht mit deinen Bedenken und ich soooooo nen Hals.:g:gb:b:;(;(
Gruss Tommy
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Das ist natürlich ärgerlich; vor allem da Du die Überführungsfahrt schon geplant hattest. Leider sind solche Verzögerungen durchaus üblich und meines Wissens lassen sich die Hersteller idR nicht auf verbindliche Liefertermine ein.

Was ich allerdings schwach finde, ist die Tatsache, dass Dich der Händler nicht aktiv informiert hat, dass es nichts wird!
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Ich finde es allen schon ärgerlich, dass Du Dich beim Händler melden musst, um zu erfahren, dass sich der Liefertermin verzögert.Falls in Deinem Vertrag ein verbindlicher Liefertermin steht (Datum oder KW), müsste Dir BMW etwaige Schäden wie Flugkosten erstezten, weil sie im sog. "Lieverferzug" sind. Ich vermute jedoch, dass es sich um einen unverbindlichen Termin handelt. In diesem Fall würde ich mr spätestens jetzt einen verbinlichen Liefertermin schriftlich geben lassen.

Darüber hinaus würde ich den Verkäufer mal fragen, welche Art der "Wiedergutmachung" er Dir anbieten möchte (kostenlose Inspektion I, Zubehör, Leihwagen....) :w
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

hab gerade nochmal nachgeschaut, steht wirklich unverbindlicher Übergabetermin Mai 2009.Naja ist alles nicht mehr so wie es mal war, dachte ich könnte mich auf so ne Nase von Verkäufer verlassen.
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

hab gerade nochmal nachgeschaut, steht wirklich unverbindlicher Übergabetermin Mai 2009.Naja ist alles nicht mehr so wie es mal war, dachte ich könnte mich auf so ne Nase von Verkäufer verlassen.

Ja das Vertragsrecht ist ganz einfach...

Wenns zu Gunsten Verkäufer geht, ist alles verbindlich!

Wenns zu Gunsten Käufer geht, ist alles unverbindlich!
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Ich bin Morgen bei einer Werksbesichtigung in Regensburg, werd dann mal schauen ob ich etwas für dich machen kann :d:d
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Das ist wirklich ärgerlich.

Meiner Meinung nach hat es entweder der :) nicht im Griff oder es gibt tatsächlich Probleme, auf die er keinen Einfluss hat.

Ehrlich gesagt, hab ich solche Verzögerungen noch nicht erlebt und bei meiner Bestellung (18.2.) hat alles wie am Schnürchen geklappt. Ursprünglich (bei der Bestellung) hiess es Produktion KW 19 und Lieferung KW 21. Der :) meinte aber damals schon, im Normalfall schiebt sich das meist noch eine Woche vor und so war es auch. Machte auf mich eher den Eindruck einer gut geölten und eingelaufenen Maschinerie.

Bist Du sicher, dass es nicht Dein :) verbockt hat???

&:

PS: Die Zuteilung geschieht soweit ich das weiss auch basierend auf Kontingenten pro Land. Es kann also passieren, dass jemand der in einem Land sitzt, wo das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, ein Fahrzeug bestellt und dieses bereits 4 oder 5 Wochen später erhält. Bei unserem E91 war das so (vor Jahresende). Wir haben im November bestellt und der :) hat lediglich eine schon laufende Bestellung angepasst (die :) müssen die Kontingente abnehmen, also werden Ende Jahr Autos auf Halde bestellt und abverkauft - wenn man das weiss, kann man Ende Jahr meist gute Schnäppchen machen bei Neuwagen und trotzdem alles selbst definieren). War hatten seinerzeit das Auto nach ca. 4 Wochen.
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Das ist wirklich ärgerlich.

Meiner Meinung nach hat es entweder der :) nicht im Griff oder es gibt tatsächlich Probleme, auf die er keinen Einfluss hat.

Ehrlich gesagt, hab ich solche Verzögerungen noch nicht erlebt und bei meiner Bestellung (18.2.) hat alles wie am Schnürchen geklappt. Ursprünglich (bei der Bestellung) hiess es Produktion KW 19 und Lieferung KW 21. Der :) meinte aber damals schon, im Normalfall schiebt sich das meist noch eine Woche vor und so war es auch. Machte auf mich eher den Eindruck einer gut geölten und eingelaufenen Maschinerie.

Bist Du sicher, dass es nicht Dein :) verbockt hat???

&:

PS: Die Zuteilung geschieht soweit ich das weiss auch basierend auf Kontingenten pro Land. Es kann also passieren, dass jemand der in einem Land sitzt, wo das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, ein Fahrzeug bestellt und dieses bereits 4 oder 5 Wochen später erhält. Bei unserem E91 war das so (vor Jahresende). Wir haben im November bestellt und der :) hat lediglich eine schon laufende Bestellung angepasst (die :) müssen die Kontingente abnehmen, also werden Ende Jahr Autos auf Halde bestellt und abverkauft - wenn man das weiss, kann man Ende Jahr meist gute Schnäppchen machen bei Neuwagen und trotzdem alles selbst definieren). War hatten seinerzeit das Auto nach ca. 4 Wochen.

Nein der :) kanns eigentlich nicht verbockt haben ,da ich in der 2 kw diesen Glückwunsch zum Kauf Brief von BMW aus München bekommen habe
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Nein der :) kanns eigentlich nicht verbockt haben ,da ich in der 2 kw diesen Glückwunsch zum Kauf Brief von BMW aus München bekommen habe

Das ist allerdings ein untrügerisches Zeichen... Dann kapier ich auch nicht, was da los sein könnte.

So einen netten Brief hab ich leider nicht erhalten. In CH scheint man auf sowas nicht so viel Wert zu legen :d
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Fetzko ..ruf doch mal im Werk an und gehe selber der Sache auf den Grund...kann auch sein das dein Händler Probleme mit bmw hat ???
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Fetzko ..ruf doch mal im Werk an und gehe selber der Sache auf den Grund...kann auch sein das dein Händler Probleme mit bmw hat ???

mmmmmhh der verkauft seit kurzem auch Fiat auf dem selben Gelände,könnte sein das bmw das nicht genehm ist:j
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Oder auch schon fast pleite , pass mit deinem Geld auf !!!!
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

P.s Fips ,du hattest Recht mit deinen Bedenken und ich soooooo nen Hals.

leider
s34.gif


muss aber nicht am Händler liegen, höchstwahrscheinlich am Werk (Du glaubst nicht, was im Produktionsablauf alles passieren kann; keine Angst dein Auto ist OK).
s13.gif
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Also ich habe am 14.5 bestellt.... und das schwarze teil soll am 30.6. anrauschen.
muss ich mir jetzt sorgen machen ?.... da schreib ich doch mal ne mail an den :)
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Also ich habe am 14.5 bestellt.... und das schwarze teil soll am 30.6. anrauschen.
muss ich mir jetzt sorgen machen ?.... da schreib ich doch mal ne mail an den :)

nicht unbedingt, das kann auch der ;) erst später erfahren ...

manchmal stehen halbfertige Fzge wochenlang, weil ein bestimmtes Teil fehlt/defekt ist (OK, ist natürlich sehr selten). :#
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Ich vermute, das Teil von fetzko ist vom Transporter gefallen!

Gruß vom
Umsteiger
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

@fetzko..... was hast du denn bestellt ? mit rieselprieseleinstellstreuer ?
oder einen ganz normalen E89 mit allem pipapo ?
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

.So nu anschnallen ,die Antwort der freundlichen Dame war ,es tut uns wirklich sehr Leid ,aber in Regensburg haben sie die Produktionsbänder umgestellt.
stimmt :X
Fetzko ..ruf doch mal im Werk an und gehe selber der Sache auf den Grund...kann auch sein das dein Händler Probleme mit bmw hat ???
schlechte Idee bei wem willst du den nachfragen
Werksleiter
Montageleiter
Meister vom Finishband

denke mal die nette Frau am Tel. wird dich an den Händler verweisen
1 bei 300t Autos würden ne Menge leute Anufen und unötigen Aufwand kreieren
2 weil sie die Abteilung garnicht kennt die dafür zuständig ist
3 du kennst die Nummer garnicht:w
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

@fetzko..... was hast du denn bestellt ? mit rieselprieseleinstellstreuer ?
oder einen ganz normalen E89 mit allem pipapo ?

Ach ja, hab ihn mit Pure Walfischpe..sleder in zartrosa und blauen Karos vom natuerlich verstorbenen Tier geordert, du Nase:j
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???


Endlich mal wieder so was wie Insider-Info.

Ich denke mal, Du kannst nicht sagen, was umgestellt wurde, oder?

Ist es eine Effizienzmassnahme oder hat es mit etwas zu tun, was Auswirkung auf bisher produzierte Fahrzeuge hat?


schlechte Idee bei wem willst du den nachfragen
Werksleiter
Montageleiter
Meister vom Finishband

denke mal die nette Frau am Tel. wird dich an den Händler verweisen
1 bei 300t Autos würden ne Menge leute Anufen und unötigen Aufwand kreieren
2 weil sie die Abteilung garnicht kennt die dafür zuständig ist
3 du kennst die Nummer garnicht:w

Zum Thema "in der Fabrik anrufen":

Das ist ja wohl die schwachsinnigste Idee, die man haben kann. BMW richtet bestimmt für Euch in jeder Fabrik ein Kundencenter an, damit jeder mal nachfragen kann, wie es seinem Auto heute morgen geht...
:g

Zum Punkt "3 du kennst die Nummer gar nicht":

Also zumindest die Hauptnummer findet man im Telefonbuch, oder?

BMW - Werk Regensburg
Herbert-Quandt-Allee
93055 Regensburg
0941 7 70 - 0


Wenn man entsprechend forsch auftritt, schafft man es vielleicht auch an der Zentrale vorbei. Aber bringen wird es trotzdem nichts.

:P
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Ist es eine Effizienzmassnahme oder hat es mit etwas zu tun, was Auswirkung auf bisher produzierte Fahrzeuge hat?

Eine Auswirkung auf bisher produzierte Fahrzeuge dürfte es kaum haben. Denn dazu müsste ja das Kausalitätsgesetz verletzt sein. :)

Wahrscheinlich beheben sie gerade das Problem mit der falsch verbauten Hifianlage :d
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Ich würd mir mal den Statusbericht (Ansicht Order) vom :) ausdrucken lassen. Da kann man schon mal einige Infos draus ziehen.
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Eine Auswirkung auf bisher produzierte Fahrzeuge dürfte es kaum haben. Denn dazu müsste ja das Kausalitätsgesetz verletzt sein. :)

Wahrscheinlich beheben sie gerade das Problem mit der falsch verbauten Hifianlage :d

Ich meinte ja auch eher, ob es etwas gibt, was man bei seinem bereits gebauten Fahrzeug vielleicht checken sollte. :#


Das Ding mit der HiFi Anlage läuft auch übrigens noch (melde ich dann aber im anderen Thread weiter)

:d
 
AW: Auslieferungsprobleme??? oder Sockenschuss???

Da wirst du keine Info bekommen. Selbst wenn der auf dem Werksgelände von der Bühne gefallen wäre und nachgearbeitet werden müsste.
 
Zurück
Oben Unten