schlechter Anfang... Motor in die Luft

Marcel B

Fahrer
Hallo,

Freitag war mal wieder so ein Tag. Ich musst in Deutschland sein für den Verkauf meines Z4, und war ganz glücklig am morgen weg gefahren mit mein neues Auto. Ein E92 335i. Demo Fahrzeug, 8500km. In Basel über die Grenze und mal schauen wie der lauft im Vergleich zum Z4M.
Der Motor drückt gewaltig, das DKG ist wirklich ein Traum :t. Ganz Prima also. Bis Ich auf einmal die Idee hatte das die Leistung etwas fehlte. Im dritten Gang bis 6000 und dan blieb er hängen... na eine Sekunde lief er weiter bis 7000. Komisch &:. Das passierte bei die nächste Beschleunigung noch einmal... Dan auf einmal ein "metalisch" Gerausch beim Gasgeben. Habe das mal zugehört ob Ich das schon mal gehört hatte, aber es war das erste Mal das Ich mit das Auto schneller als 130 Unterwegs war. Habe abgebremst, nochmal ein bisschen gasgegeben und dan ein grosser Schlag :O Weiser Rauch aus de Motorhaube, grauer Rauch hinten, Antrieb weg... also Gleich recht auf die Standspur..... Der Rauch war schlim also aus dem Auto Raus, dachte der fängt an zu brennen :#

Denke der Motor hat jetzt ein Loch, und die Reperatur wird nicht ganz billig. (Für BMW) Habe Ich das Recht das Fahrzeug zurück zu geben an BMW?

Was für ein Sch****. Ich hatte das Auto noch keine 24 Stunden, und noch keine 200km gefahren.:g:g:g Anrufen, warten, Abgeschlept werdem, Mietwagen versuchen zu bekommen (die Boten mir ein Ibizza an :j) Ganz toller Tag :# Bin mal gespannt was BMW nächste Woche sagen wird.

Gruss Marcel

AW: schlechter Anfang... Motor in die Luft

Au weia :#. Ich hoffe, dass das Ganze für Dich trotzdem noch irgendwie gut ausgehen wird. Der 3er wird mit Sicherheit von BMW kostenfrei in Stand gesetzt und Dir wird auch sicherlich ein vernünftiges Fahrzeug zur Übergangszeit angeboten werden. Trotzdem mehr als ärgerlich :g.

Wahrscheinlich würde ich eine Wandlung anstreben, da ich zu dem Fahrzeug speziell kein Vertrauen mehr aufbauen könnte :#.

Früher 335i? Die hatten massive Probleme mit den Piezo-Einspritzdüsen. Sollte man drauf achten, dass die bei einem Gebrauchtwagen getauscht wurden.

[...] mit mein neues Auto. Ein E92 335i. Demo Fahrzeug, 8500km. In Basel über die Grenze und mal schauen wie der lauft im Vergleich zum Z4M.

Sehe ich das richtig? Du hast Dir einen Vorführer gekauft? ... und Du hast da keinerlei Bedenken gehabt, wer da schon vor Dir mal die Sau drauf rausgelassen hat?

Sorry, mein Beileid ... aber das finde ich ein wenig naiv.

Ich würd mir niemals einen Vorführer kaufen. :no:

Also Ich kenne der Verkaufer gut der den 335i jeden Tag gefahren hat. Die geben auch ein auto nicht an jeder mit für eine Probefahrt. Bei ein M hätte Ich schon Bedenkungen und würde Ich nie als Vorführer kaufen. Bei ein AG model habe Ich mir das schon überlegt, aber doch die Entscheidung getroffen um das Auto zu kaufen. Genau mein Geschmack, und gleich verfügbar gegen ein guten Preis.
Mal schauen was passiert. Ich schätze mal der bekommt ein neuer Motor und fertig. Eine Wandlung überlege Ich mir auch.

Gruss Marcel

Sei froh, dass es gleich am Anfang passiert ist während der Garantiezeit. Ich würde nen neuen Motor nehmen und dann weißt Du was Du hast.

Da er ihn erst neu hat, weiß er eben nicht, was er daran hat.
Wenn das schon so anfängt, hätte ich auch kein Vertrauen mehr in die Kiste b: Scheinst echt grad nicht mit Glück überhäuft zu sein :#
Das tut mir voll leid...

Nur gut das es wenigstens noch so ausgegangen ist und du schnell auf die Standspur fahren konntest - hätte schlimmer kommen können.
Ich würd den Wagen keinen Schritt mehr fahren wollen - vielleicht soll er es einfach nicht sein &: Würd mich lieber nach was anderen umschauen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht - die Garantie müsste es ja eigentlich übernehmen.

Lieben Gruß an dich - Katrin

Also Ich kenne der Verkaufer gut der den 335i jeden Tag gefahren hat. Die geben auch ein auto nicht an jeder mit für eine Probefahrt. Bei ein M hätte Ich schon Bedenkungen und würde Ich nie als Vorführer kaufen. Bei ein AG model habe Ich mir das schon überlegt, aber doch die Entscheidung getroffen um das Auto zu kaufen. Genau mein Geschmack, und gleich verfügbar gegen ein guten Preis.
Mal schauen was passiert. Ich schätze mal der bekommt ein neuer Motor und fertig. Eine Wandlung überlege Ich mir auch.

Gruss Marcel
Ja, ok - dann hätte ich da wohl auch mehr Vertrauen gehabt.

Dann ist's hoffentlich nur Pech und das wird alles anstandslos geregelt.

Sehe ich das richtig? Du hast Dir einen Vorführer gekauft? ... und Du hast da keinerlei Bedenken gehabt, wer da schon vor Dir mal die Sau drauf rausgelassen hat?

Sorry, mein Beileid ... aber das finde ich ein wenig naiv.

Ich würd mir niemals einen Vorführer kaufen. :no:

Warum, Plan ist doch aufgegangen.
Jetzt hat er bald einen Vorführer 335i mit neuem Motor:t

Ist aber natürlich trotzdem sehr ärgerlich.

Ich habe die Nachricht bekommen das ein Pleuel abgebrochen ist. Verstehen tut das keiner.
Ich werde also ein neuer Motor bekommen, aber..... erst in KW26 oder 27 :O und da komt noch eine Woche für einbau dazu :g
Ist so ein lange Lieferzeit normal &:

Gruss Marcel

und da komt noch eine Woche für einbau dazu :g

eine woche? bauen die das teil durch die niere ein wie bei so nem schiff in ner flasche? :O
also der zeitansatz is schon bisschen arg hoch gegriffen.

Ist so ein lange Lieferzeit normal &:

nee nicht wirklich. ich hab bis jetzt immer so zwei bis drei tage gewartet, dann waren die motoren da. selbst auf die s54 muss man nur 3 tage warten :t

also wenn ich mir die zeitansätze anschau, würd ich mal sagen, dass die dich ordentlich verarschen b:

Oder einfach nur den Hof voll haben. Man kann nicht immer sofort dran kommen im Leben...das denken aber viele Leute die in die Werkstatt fahren und ihr Auto sofort reparieren lassen wollen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Zwischenzeit einen angemessenen Vorführwagen erhälst, der Deine Mobilität sichert. Wenn der wagen i. O. wäre, würde ich das ohne großes Spektakel hinnehmen und die km auf meinem Wagen schonen.

Oder einfach nur den Hof voll haben. Man kann nicht immer sofort dran kommen im Leben...das denken aber viele Leute die in die Werkstatt fahren und ihr Auto sofort reparieren lassen wollen.

Das mag ja in der Tat so sein, aber wenn das Auto, das ich gerade vor 200km gekauft habe, mit einem kapitalen Motorschaden rumsteht, würde ich als Kunde tatsächlich erwarten, dass sich da sofort jemand drum kümmert!

Die Alternativen wären entweder ein angemessenes Ersatzfahrzeug (kein Seat Ibiza!) oder die Option, dass ich unter Mithilfe eines Juristen diesen Kauf wieder rückabwickeln lasse und das Autohaus dann ganz viel Zeit bekommt, den neuen Motor einzusetzen.

Also bei meinem Z3 M Roadster gings 1 Woche.

Fehler festgestellt, Motor bestellt, 2 Tage lieferzeit (S50) danach wurde dann der Motor eingebaut und hatte das Auto nach genau einer Woche wieder.

Montag hin gebracht und Montag wieder bekommen!

:O Wie oft hast du denn neue Motoren gebraucht? :O:D
Gruß,
Thomas

letztes jahr warens 3 im jahr 2007 warens glaub 5 und in dem jahr bis jetzt einer :M

nein ich schrotte nicht so viele motoren, sondern nutze für meine umbauten ausschliesslich neue motoren :t

Hallo,

Freitag war mal wieder so ein Tag. Ich musst in Deutschland sein für den Verkauf meines Z4, und war ganz glücklig am morgen weg gefahren mit mein neues Auto. Ein E92 335i. Demo Fahrzeug, 8500km. In Basel über die Grenze und mal schauen wie der lauft im Vergleich zum Z4M.
Der Motor drückt gewaltig, das DKG ist wirklich ein Traum :t. Ganz Prima also. Bis Ich auf einmal die Idee hatte das die Leistung etwas fehlte. Im dritten Gang bis 6000 und dan blieb er hängen... na eine Sekunde lief er weiter bis 7000. Komisch &:. Das passierte bei die nächste Beschleunigung noch einmal... Dan auf einmal ein "metalisch" Gerausch beim Gasgeben. Habe das mal zugehört ob Ich das schon mal gehört hatte, aber es war das erste Mal das Ich mit das Auto schneller als 130 Unterwegs war. Habe abgebremst, nochmal ein bisschen gasgegeben und dan ein grosser Schlag :O Weiser Rauch aus de Motorhaube, grauer Rauch hinten, Antrieb weg... also Gleich recht auf die Standspur..... Der Rauch war schlim also aus dem Auto Raus, dachte der fängt an zu brennen :#

Denke der Motor hat jetzt ein Loch, und die Reperatur wird nicht ganz billig. (Für BMW) Habe Ich das Recht das Fahrzeug zurück zu geben an BMW?

Was für ein Sch****. Ich hatte das Auto noch keine 24 Stunden, und noch keine 200km gefahren.:g:g:g Anrufen, warten, Abgeschlept werdem, Mietwagen versuchen zu bekommen (die Boten mir ein Ibizza an :j) Ganz toller Tag :# Bin mal gespannt was BMW nächste Woche sagen wird.

Gruss Marcel

Vielleicht war er für Euch Schweizer auf 120km/h begrenzt? :X:X:X

Das mag ja in der Tat so sein, aber wenn das Auto, das ich gerade vor 200km gekauft habe, mit einem kapitalen Motorschaden rumsteht, würde ich als Kunde tatsächlich erwarten, dass sich da sofort jemand drum kümmert!

Die Alternativen wären entweder ein angemessenes Ersatzfahrzeug (kein Seat Ibiza!) oder die Option, dass ich unter Mithilfe eines Juristen diesen Kauf wieder rückabwickeln lasse und das Autohaus dann ganz viel Zeit bekommt, den neuen Motor einzusetzen.

Und wenn der Hof trotzdem voll ist? Soll man die anderen KD-Autos einfach zurück stellen?
Oder es müssen wieder über Nacht die Unterhosen-wichtel ran %:

Und wenn der Hof trotzdem voll ist? Soll man die anderen KD-Autos einfach zurück stellen?

Nein, wenn der Hof so voll ist, dann gebe ich dem Kunden das "fetteste" Vorführfahrzeug, das ich auf selbigem vollem Hof stehen habe und versichere ihm, dass ich alles tun werde, die Wartezeit auf sein Fahrzeug so kurz wie möglich zu halten! Das ist dann kein Seat Ibiza und das dauert dann keine fünf Wochen...

Wäre eine Lösung, davon wird der Wagen aber auch nicht sofort ganz. Wo wir bei der Anfangsfrage sind-wieso der nicht fertig wird...

Aber stimmt scho, ein gescheiter Leihwagen ist das Mindeste

Die Werkstatt ist hier nicht wirklich das Problem... BMW liefert erst in KW26 oder 27 ein neuen Motor! Das die Werkstatt 2 Tag mehr oder weniger braucht ist mir nicht so wichtig.

Gruss Marcel

Der 335i von meinem Vater stand auch 10 Tage in der Werkstatt als die Turbos ausgetauscht wurden, ist wohl "normales" Arbeitstempo bei Bmw :O

Zurück
Oben Unten