Ich bin vom Pech verfolgt....

AW: Ich bin vom Pech verfolgt....

Kleine Anmerkung: Warum nicht die Dachleisten entfernen und die entstandenen Abstände mit Zinn füllen? Denke das würde ein homogeneres Bild schaffen.

Also ich kenne in Italien ne Firma die macht sanftes ausbeuelen der kriegt das zu 100% weg ohne das man es sieht der Kerl ist profi!!!
die haben bei uns letzten sommer 1000 hagelschäden gemacht.
Bei intresse PN

Danke für das Angebot!
Aber um ehrlich zu sein habe ich weder Zeit noch sonderlich Lust auf nen Ausflug nach Italien.. Wird wohl in Österreich auch jemanden geben, der das richten kann.. :#
Aber ich bin mir echt unsicher, ob die Werkstatt die richtige is... :#

LG
Didi

Kleine Anmerkung: Warum nicht die Dachleisten entfernen und die entstandenen Abstände mit Zinn füllen? Denke das würde ein homogeneres Bild schaffen.

Höööör auf damit!!!!!!!!!!!!
Jetzt hast du mir wieder einen Floh ins Ohr gesetzt... :M
Wofür is denn diese Leiste wirklich? Befestigung für nen Dachträger und weiter??
Aber ich mag diese Zinn oder Spachtel - Angelegenheiten irgendwie nicht.. &:
Hmmm...
LG

Höööör auf damit!!!!!!!!!!!!
Jetzt hast du mir wieder einen Floh ins Ohr gesetzt... :M
Wofür is denn diese Leiste wirklich? Befestigung für nen Dachträger und weiter??
Aber ich mag diese Zinn oder Spachtel - Angelegenheiten irgendwie nicht.. &:
Hmmm...
LG

Wenn Du keinen Dachträger benötigst dann kannst die Löcher schon zuzinnen. Wobei Zinn nicht mit Spachtelmasse zu vergleiche ist!

Soo ein kleines Update:

Hab mich an den Ratschlag aus dem Forum gehalten, doch kein neues Dach zu verbauen und gebeten den Schaden durch "ausdrücken" zu entfernen.

Hab heute mal bei der Werkstatt vorbeigesehen und bin bis dato sehr zufrieden! :t
Für meine laienhaftes Auge ist alles gut gemacht und keine Unebenheiten zu sehen.
Allerdings wurde schon an einigen Stellen mit Kitt gearbeitet. Mehr als gedacht.. :# Schätze mal, dass das nötig war.
Was steht noch an:
Grundierung, neue Dichtung der Frontscheibe, lackieren des Daches, der Leisten am Dach und des Spoilers, neues BMW Emblem an der Motorhaube und neue Dichtungen an den Türen...
Bis Montag sollte der Wagen fertig sein.
Soooo lange noch.. :#
Und was fahre ich in der Zeit bis dahin? Nen 50 PS Polo... :) Sorgt für noch mehr Vorfreude auf Montag! :M

LG Didi

Anhänge

• Restaurierung.jpeg
    Restaurierung.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 0
  • Restaurierung2.jpeg
    Restaurierung2.jpeg
    62,7 KB · Aufrufe: 0
  • Restaurierung3.jpeg
    Restaurierung3.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 0

Ich bin noch immer ohne Auto und es nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:g
Wie ich doch an dem Stück hänge.... :#

LG vom frustrierten Didi

Ich bin noch immer ohne Auto und es nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:g
Wie ich doch an dem Stück hänge.... :#

LG vom frustrierten Didi

Ach Didi :)
Kopf hoch - alles wird gut und morgen ist doch schon Montag :t

Die Hauptsache ist doch das der Zetti bald wieder beulenfrei vor dir steht und du megahappymaßig einsteigst und ne Runde drehst %:

Liebe Grüße - Katrin

P.S. ich fahr im Winter zum größen Teil nen Ford Ka :M die Freude auf April ist immer wieder unbeschreiblich groß :d

P.S. ich fahr im Winter zum größen Teil nen Ford Ka :M die Freude auf April ist immer wieder unbeschreiblich groß :d
Oh Gott!
Das wäre ein Albtraum für mich!
Hab wegen der Fh 4 Monate auf Zypern gearbeitet. Das war der Horror...
Zum Glück hatte ich Bilder von meinem Zetti mit.. :X:d

LG und Danke für die AUfmunterung!

Didi

Zurück
Oben Unten