Ich habe nächsten Mttwoch einen Termin bei MH Motorsport http://www.hm-motorsport.com/tuning/motor/chiptuning.html vereinbart ,der mein Coupe 3.0 si optimieren soll.Auf der Homepage steht Folgendes:
- Computergestütze, individuelle Anpassung an jedes Fahrzeug.
- TÜV-Eintrag für alle gängigen Modelle ohne Änderung von Typ-Klasse und Schadstoffeinstufung (gegen Aufpreis möglich).
- Kostenlose Rückrüstung!
- Zuverlässiger Kundendienst!
Als Ausgangs und Endleistung das hier:
265 PS/315 Nm 285 PS/345 Nm
Außerdem lasse ich die Vmax Grenze entfernen,allerdings lasse ich es drehzahlabhängig machen, ohne die max. Drehzahl anheben zu müssen.da er ja im letzten Gang bei Vmax nicht gleichzeitig max. Drehzal erreicht wird
Kosten wird das Ganze 789,- Euro minus 20% Rabatt
Hat das jemand hier machen lassen?
Wie war der Spritverbrauch hinterher?
Soweit ich das verstanden habe,wird der Wagen dahingehend optimiert
Ein wenig zitiert aus der Beschreibung
Ich weiß zwar nicht genau ,wie im Moment meine Erwartungshaltung ist,aber ich probiere es einfach mal aus,dann weiß ich mehr.
- Computergestütze, individuelle Anpassung an jedes Fahrzeug.
- TÜV-Eintrag für alle gängigen Modelle ohne Änderung von Typ-Klasse und Schadstoffeinstufung (gegen Aufpreis möglich).
- Kostenlose Rückrüstung!
- Zuverlässiger Kundendienst!
Als Ausgangs und Endleistung das hier:
265 PS/315 Nm 285 PS/345 Nm
Außerdem lasse ich die Vmax Grenze entfernen,allerdings lasse ich es drehzahlabhängig machen, ohne die max. Drehzahl anheben zu müssen.da er ja im letzten Gang bei Vmax nicht gleichzeitig max. Drehzal erreicht wird
Kosten wird das Ganze 789,- Euro minus 20% Rabatt
Hat das jemand hier machen lassen?
Wie war der Spritverbrauch hinterher?
Soweit ich das verstanden habe,wird der Wagen dahingehend optimiert
Ein wenig zitiert aus der Beschreibung
....über den gesamten Drehzahlbereich gemessen, ausgewertet und durch gezielte Computerprogrammierung insofern verändert, dass die maximale Leistung und das maximale Drehmoment unter Berücksichtigung der Langlebigkeit des Motors sowie des minimalsten Kraftstoffverbrauchs in einem optimalen Verhältnis zueinander stehen.
Ich weiß zwar nicht genau ,wie im Moment meine Erwartungshaltung ist,aber ich probiere es einfach mal aus,dann weiß ich mehr.