Schäm Dich (das meine ich ernst)! Hier erkennt man, dass ihr keineswegs in der gleichen Fraktion seid. Schwererziehbare gehören doch wohl nicht zu Dir in den Kindergarten?
Schämen? Warum sollte sie sich schämen? Weil sie eine Reaktion gezeigt hat zu Deinen Anwürfen? Und weil diese nicht so ausfällt, wie Du erwartest hast, kommt der Zeigefinger von Dir und man wird abgestraft?
Wenn das Bild was man von einem Menschen hat nicht mehr in den Rahmen passt, wird das Bild zurecht geschnitten, nicht wahr?
Und wenn man jetzt mal tatsächlich (nicht wie oben nur laienhaft und sehr falsch) eine ernsthafte psychologische Einschätzung der diversen Aspiranten vornehmen würde, käme man zu einem ziemlich traurigen Ergebnis. Sei´s drum.
Das hieße dann im Umkehrschluss, Du kannst eine professionelle psychologische Einschätzung abgeben, oder? Nach einer Freud'schen Checkliste, wenn es geht ... Dieser Freud mit mit seinen Analysen ist für einer der größten Spinner aller Zeiten, ich denke, Dir ist bewusst, dass dieser Typ sein eigenes Kind sexuell genötigt hat ... b: ...
Was ist ein ziemlich trauriges Ergebnis? Ein Ergebnis, welches Dir nicht passt? Sind Deine Maximen die einzig Wahren und es nur Dir zusteht zu entscheiden, was richtig und was falsch ist?
Brauchen wir also wieder mal einen, der uns das Denken abnimmt ...
Um zum Thema zurückzukehren: Vertreter einer irgendwie gearteten Fraktion machen, da sie heutzutage für sich allein alle zu schwach sind, regelmäßig Koalitionsaussagen. Ihr Ziel ist es, mit in die Regierung zu gelangen.
Was ist daran so schlimm? Wenn ich zu den Entscheidungsträgern gehören will, muss ich strategisch vorgehen und da sucht man sich Bundesgenossen.
Wenn man den Wahl-O-Mat mehrmals bedient, mit vielleicht mehreren Wochen Pause dazwischen, kommt man leicht zu unterschiedlichen Ergebnissen, wohl selten zu einem eineindeutigen. Interessant sollte daher vielleicht auch sein, welche Reihenfolge an Parteien das Ergebnis zeigt.
Da kann so mancher erkennen, dass seine Favoriten sich bisweilen aufs Schärfste bekämpfen und nun gar nicht vorhaben, eine Koalition einzugehen.
Das ist bekannt
Weiter werden einige Themen beim Wahl-O-Mat nicht ganz uneigennützig ausgesucht, oft werden die Unterschiede/Übereinstimmungen nicht ausreichend detailliert beschrieben und werden zudem immer wieder aktuellen Ereignissen angepasst, die in die Öffentlichkeit lanciert wurden. Auch da können die Resultate leicht wieder variieren.
das ist mir auch bekannt
Deshalb sollte das erhaltene Ergebnis aus solch einem unkontrollierbaren Selbsttest besser nicht einfach 1:1 umgesetzt werden, auch wenn es schwer ist, sich wirklich mal über Ziele und deren Umsetzbarkeit bei gleich mehreren Parteien zu informieren.
Der Wahlomat diente, also der Link hierzu, diente zur Belustigung und nicht um sich eine Meinung zu formen
Wenn das auch niemand vorhat, die Annahme, mit einem einmaligen Wahl-O-Mat-Versuch im Vorfeld einer anstehenden Wahl bereits ein Ergebnis für sich gefunden zu haben, ist jedenfalls falsch. Man könnte u.U. manipuliert worden sein.
Aber das wisst ihr ja alle.