BMW Z4 e89 Auspuffstecker

AW: Z4 e89 Auspuffstecker

Angeblich auch für 30i.
Was genau erzielt man mit dem Abziehen dieses Steckers?
Kann mit diesen Begriffen noch nicht soviel anfangen:
"disconnecting the vacuum line under the car"..."I like the sound of the dual exhaust all the time without the bypass"...
Scheint mir, als wäre das Ding dann lauter &:

Ich bin auch nicht sicher, ob ich es richtig verstehe.

Offenbar besitzt zumindest eines der beiden Endrohre eine Klappe. Die aufgezeigten Arbeitsschritte führen wohl dazu, dass die Klappe dauerhaft geöffnet bleibt (?)

Schöne Sache, ich wusste gar nicht dass die 35er einen Klappenauspuff haben. :t

Grüße
Jan

@all

Nur mal so ein Vorschlag:

Könnte man nicht einen Thread machen in dem alle ihre neuen Schätzchen vorstellen so wie damals beim E85?
Dann hätt man viele verschiedene Kombis beisammen und ich wüsste vielleicht warum akmuc 365 PS hat :w und so weiter...

Gruß
Christian

wenn das eine unterdruckgesteuerte Klappe sein sollte, die hatte schon mein alter 323ti in einem der beiden Endrohre

Sinn der Sache sollte es meines Wissens sein, die Strömungsgeschwindigkeit im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen um somit etwas mehr Drehmoment zu erzielen
ab einer bestimmten Drehzahl (glaube es waren gute 3000) öffnete sich die Klappe um den Gegendruck zu minimieren
akustisch zu vernehmen war das zwar nicht, aber man konnte die Funktion z.B. nach untertourigem Stadtverkehr bei Nässe erahnen, da eines der Rohre stets feucht war während das andere schon "freigeblasen" war

der Hersteller wird sich sicherlich schon etwas bei gedacht haben :M

Solch eine Klappe hatte ich im 330Ci auch schon und war ein bissel froh, dass der Z4 sie nicht hatte. Die Klappe war im Endtopfrohr sichtbar und beim Öffnen mit einem leichten Kratzen hörbar. Der Z4 3.0i hörte sich im Vergleich damals im Vergleich dumpfer und satter an.

Ich vermute, dass es sich heute wieder ähnlich verhält. Schöner wäre eine auf sportlichen Sound schaltbare Klappenanlage wie man sie von Porsche kennt... :b

Offenbar besitzt zumindest eines der beiden Endrohre eine Klappe. Die aufgezeigten Arbeitsschritte führen wohl dazu, dass die Klappe dauerhaft geöffnet bleibt (?)

Hmmm gibt es sowas nicht schon immer bzw. bei zig Modellen?
Sieht man doch oft das bei den Doppelrohranlangen eines der Rohre immer deutlich sauberer ist als das andere (wenn der Fahrer nur gemütlich fährt)
Bei Vollgasautos sind die beiden immer "schwarz"

.....
Bei Vollgasautos sind die beiden immer "schwarz"

früher, so vor ~20 Jahren waren die "Auspüffe" :d meines 323i immer hellgrau wenn ich ihn mal wieder so richtig auf der AB "freigefahren" habe :b:b

AW: BMW Z4 e89 Auspuffstecker

Hallo,

habe den Stecker beim 330ci coupe mal gezogen, bringt gar nix!!!

Also, besser Finger weg von verbauten Sachen!!!

Habe gestern mit Hartge tel. die haben einen ESD für den 30 in Arbeit, klingt dann schön!!

Warte lieber auf sowas, als am Auto selbst zu schrauben!b:

Gruß Dieter

höh?!

@Daniel66: Warum unterschreibst Du eigentlich als "Dieter"? Oder woher kommt Dein Nick sonst?

Grüssle
Marcel

... oder er kauft sich aus Versehen gleich mehrere. Dann wird's natürlich teuer...
:d
Wenn Daniel (?) mehrere Jobs hat, dann gleicht sich das ja wieder aus. Außerdem sind mehrere Z4 bequemer, da sich dann nicht alle Persönlichkeiten den ohnehin kleinen Kofferraum teilen müssen. :b

Gruß

Kai

Oh Mann, jetzt will der Eddi schon wieder fahren, aber der Udo auch.

Normalerweise hat jeder sein eigenes Auto:

M3.jpg

Auto 001.jpg

Mini 4 Cooper S weiß (33).jpg

Mini 6 JCW rot (10).jpg

Mini 5 Cabrio Cooper S (8).jpg

Aber seit der neue Ztti das ist wolle alle nur noch den:g

Was soll ich da bloß machen????

Gruß,

Euer Fred

Zurück
Oben Unten