Anmerkungen zum neuen BMW Z4 von einem Roadsterneuling

AW: Anmerkungen zum neuen BMW Z4 von einem Roadsterneuling

Ich fand die Runflats auf der Probefahrt ziemlich laut und das Abrollverhalten ist einfach nicht so toll, da würde ich mir schon etwas versprechen von den Non RFTs. Außerdem würde ich auf jeden Fall auch zu 18" greifen. Zumindest werde ich das einen Reifensatz lang mit Non RFTs probieren, wenns das dann nicht bringt kann man in der Folge ja wieder RFTs nehmen, aber viele Berichte deuten darauf hin daß es das eben schon bringt. Würde mich jedenfalls ärgern wenn man da signifikantes Potential verschenkt.

Roland

ich bin ehrlich gespannt ob die RFTs beim E89 wirklich besser sind als die beim E85. Laut meinen :) sollen die leiser und komfortabler sein. Ich habe jedenfalls seit kurzem auf Non-RFTs EVO S1 umgestellt (18") und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nächste Woche kann ich es auf dem E89 erfahren.

Der E46 CI war mit Sportfahrwerk und 17-Zöllern komfortabler und es waren ähnliche Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Als ehemaliger 325Ci Cabrio Fahrer: Das würde mir die Freude am neuen Z4 dann doch arg vermiesen. Ich hoffe, das war nur ein subjektiver Eindruck, denn den E46 fand ich in Kurven nur im Vergleich zu anderen Limousinen agil. Und dem Cabrio merkte man den Zusatzspeck auch gut an.

Da denke ich ganz eigensinnig: Je besser BMW seine Roadster baut, desto mehr Druck auf den anderen Herstellern nachzuziehen. :B ;)

Also ich habe 18 Zöller mit RFTs auf meinem neuen 35i und muss sagen ich höre diese absolut nicht - ob offen oder zu - Liebe Grüsse Asiat - werde mir aber trozdem wieder eine Gasfüllung machen lassen - :t

Muß mal doof fragen, was bringt eine Gasfüllung????

Muß mal doof fragen, was bringt eine Gasfüllung????
Doofe Fragen gibt's nicht - nur dumme Antworten. ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach bringt sog. "Reifengas" (= 100% Stickstoff) nur dem Verkäufer etwas (= Gewinn). Zu rd. 78% ist es ja auch schon bei einer "Normal"befüllung vorhanden - so hoch ist nämlich der Stickstoffanteil in der Luft.

Aber wie NoPainNoGain schreibt: Da gehen die Meinungen auseinander.

Gruß

Kai

Alles Klar. Danke Euch für die schnellen Antworten.
Also weiterhien normale Reifenfüllung.

Gruß
Wolfgang

Also ich habe 18 Zöller mit RFTs auf meinem neuen 35i und muss sagen ich höre diese absolut nicht - ob offen oder zu - Liebe Grüsse Asiat - werde mir aber trozdem wieder eine Gasfüllung machen lassen - :t

Du hörst bei Autobahntempo wenn du über sehr schlechte Autobahnstücke fährst keine polternden Geräusche vom Fahrwerk? Das wäre überraschend, denn ich kann mir nicht vorstellen daß der Unterschied zwischen 18" und 19" da so extrem groß wäre udn es wurde von verschiedensten Quellen von diesen Geräuschen berichtet und ich konnte sie auch selbst erleben. Aber vielleicht hast du noch nicht die passende Autbahn gefunden oder bist da weniger empfindlich. :)

Roland

Ich habe gehört das die Autobahnen in Österreich besser sind als Die in Deutschland - vielleicht höre ich das deshalb nicht - Liebe Grüsse Asiat !!! :wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm:wm

AW: Anmerkungen zum neuen Z4 von einem Roadsterneuling

Also zwischen E85 und E89 jeweils gleiche Reifengröße, RFT und Sportfahrwerk liegen Welten im Komfort. Ich habe hier jede Menge schlechte Straßen und habe in den vergangenen 3 Jahren oft geflucht (obwohl ich keine RFT's fahre). Da freue ich mich richtig auf den Komfortgewinn beim E89. Der läuft auch mit 19 Zoll RFT's keinen Spurrillen hinterher. Aber es ist durchaus verständlich, dass man das anders beurteilt, wenn man nicht den E85 mit M-Fahrwerk hatte.

also ich fahre eine E85 mit 18 Zoll RFT und M fahrwerk. Ich muss sagen, man gewöhnt sich dran. Die Imperfektion, dass er Spurrillen hinterher läuft, trägt dazu bei, dass man ein Roadster fährt. Die Härte wird mit 1a Straßenlage belohnt. Mittlerweile finde ich es in Ordnung. Vor allem auf kurvenreichen strassen ist das megageil. Auf schlechten Straßen gebe ich zu, klappert und rüttelt es verstärkt, aber gut ich habe ja keine Limousine gekauft. Würde sich der 5er so fahren, dann würde ich sicherlich das zu hart empfinden, aber bei einem sportlich ausgelegten Roadster?

Zurück
Oben Unten