Unterstützung beim Radioausbau im (Neu-)Ulmer Raum?

rfk

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo allerseits. Kürzlich habe ich mein Dension Gateway 300 bekommen, ich kämpfe aber leider immer noch mit dem Ausbau des Radios bzw. des Lüftergitters. Die beiden Haken habe ich mir wie z.B. hier beschrieben aus einem alten Drahtkleiderbügel nachgebaut, jedoch komme ich damit irgendwie auch nicht weiter. Auch wenn beide Drahtlaschen des Lüftungsgitters nach unten gebogen sind, bewegt sich das Gitter keinen Millimeter (die Lüftung steht wie beschrieben auf 0). b:

Gibt's vielleicht jemand im (Neu-)Ulmer Raum, der mir dabei helfen könnte? Danke vorab!

AW: Unterstützung beim Radioausbau im (Neu-)Ulmer Raum?

Das Lüftungsgitter kann durchaus fest sitzen, daher muss Du evtl. mit etwas mehr Kraft ziehen. Aber bist Du sicher, dass Du die beiden Klipse nach unten gebogen bekommst? Sonst geht gar nichts … :M

Ja, die Clips sind definitiv beide unten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es irgendwo hakt... :g
Ich möchte ja nichts kaputt machen... :#

Haste nicht noch zwei, drei alte Plastikkarten wie z. B. Tankkarte, ec Karte, Krankenkassenkarte o. Ä.? Damit klappts ganz gut. Ich hab mit zwei Karten die Clips ausgehebelt, mit der Dritten dann links und rechts an den Seiten weitergehebelt. Hinten hängt noch etwas Schaumstoff dran, der verkrallt sich manchmal ein bisschen. Kaputt sollte eigentlich nix gehen.

Wenn beide Klipse unten sind dann musste "einfach" richtig feste ziehen. Versuchs mal mit nem sehr breiten Schlitzschraubendreher. Aber vorher vorn mit klebeband abkleben. Dann heble oben links und rechts mal drann raus bis es einen rutsch macht. Dann die Seite festhalten(sonst rutscht sie wieder zurück) und auf der linken seite das Gleiche.

So sollte es gehen.

Ich hab es vom Händler lösen und etwas herausziehen lasse. Die haben offensichtlich ein Spezialwerkzeug, ansonsten braucht man drei Hände.

Hi Ralf,

hab das grad mal versucht mit dem Gitter Ausbau, geht mit 2 Lüsterklemmenschraubenziehern ganz easy :t:d die Haken kannst du dir sparen :P:d

Hi Ralf,

hab das grad mal versucht mit dem Gitter Ausbau, geht mit 2 Lüsterklemmenschraubenziehern ganz easy :t:d die Haken kannst du dir sparen :P:d

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das morgen auch so einfach klappt! :b

Hi Ralf,

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das morgen auch so einfach klappt! :b

......ok, haben doch die Haken bei Ralf gebraucht, das Gitter saß aber auch dermaßen fest ging aber dann nach festen ziehen und hebeln durch uns beiden starken Typen doch raus :t:b:b

Verdeckmodul läuft auch 1a :t da hat sich Ralf als guter Löter gezeigt :t:d

Jap, endlich ist das Thema erledigt. :w
Noch mal ein großes Dankeschön für die super Hilfe, Christian! :t

Zurück
Oben Unten