Fußraum auf der Fahrerseite naß

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Moin,

ich habe heute morgen gesehen, dass ich einen riesen Wasserfleck im Fußraum auf der Fahrerseite habe. Siehe Fotos.

Mir wurde vor 4 Wochen die Hydraulikpumpe vom Verdeck ausgetauscht. Das Verdeck musste dazu ausgebaut werden und es sitzt noch nicht richtig. Deshalb kommt der Wagen nächste Woche zum Sattler, dass der das richtig einstellt. Ich weiß nicht, ob das unmittelbar damit im Zusammenhang steht.

Ich habe auch gesehen, dass die Türdichtung an der Karosse einen kleinen Knick hat (Siehe Foto).

Von wo könnte das Wasser kommen? Evtl. kaputte Türfolie?

Gruß, Kamil

Anhänge

• IMG_0488.JPG
    IMG_0488.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0489.JPG
    IMG_0489.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0490.JPG
    IMG_0490.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0491.JPG
    IMG_0491.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0492.JPG
    IMG_0492.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 21
AW: Fußraum auf der Fahrerseite naß

Hallo,
ich habe auch das Problem, allerdings auf der Beifahrerseite. Ich vermute auch eine defekte Türfolie, da es ausschließlich unten (ab unterer Türdichtung) naß ist und oben am Dach/A-Säule etc. alles knochentrocken ist. Es tritt nur sehr selten auf, bisher zweimal in knapp einem Jahr und nicht so viel Wasser wie bei Dir.

Mein Wagen kommt auch bald zum Händler, weil ich auch noch die Kleinigkeit von klebriger Lenkung habe :gb: da soll er mir gleich die Türfolien mitmachen. So nach und nach bekommt mein Kleiner alle Kinderkrankheiten :-(

Dein "Knick" in der Türdichtung kann ich mir nicht erklären...

Viel Glück beim Bekämpfen Deiner Auto-Problemen! :t

Gruß

Kann das auch von der Heizung kommen? Ich weiss ned genau wo die sitzt...

Hallo,
ich habe auch das Problem, allerdings auf der Beifahrerseite. Ich vermute auch eine defekte Türfolie, da es ausschließlich unten (ab unterer Türdichtung) naß ist und oben am Dach/A-Säule etc. alles knochentrocken ist. Es tritt nur sehr selten auf, bisher zweimal in knapp einem Jahr und nicht so viel Wasser wie bei Dir.

Mein Wagen kommt auch bald zum Händler, weil ich auch noch die Kleinigkeit von klebriger Lenkung habe :gb: da soll er mir gleich die Türfolien mitmachen. So nach und nach bekommt mein Kleiner alle Kinderkrankheiten :-(

Dein "Knick" in der Türdichtung kann ich mir nicht erklären...

Viel Glück beim Bekämpfen Deiner Auto-Problemen! :t

Gruß

Meiner kriegt nun auch alle Kinderkrankheiten, glaube der muss nun weg :P

Sieht man das wenn man die Türpappen abschraubt, ob die Folie defekt ist?

Gruß

Ich hätte längst dran rumgeschraubt und die Türpappe abgebaut, aber ich habe noch EuroPlus, soll sich doch der Händler damit rumplagen :)

Aber für die Zukunft wäre es interessant zu wissen...wenn der Händler daran rumrepariert, sieht man ja nie was davon, man bekommt ja immer nur das "fertige" Auto zu sehen.

Normalerweise bin ich aber auch mehr der Typ es erstmal selber auszuprobieren/reparieren. Aber da ich noch Garantie habe :)

Gruß

Moin,

ich habe heute morgen gesehen, dass ich einen riesen Wasserfleck im Fußraum auf der Fahrerseite habe. Siehe Fotos.

Mir wurde vor 4 Wochen die Hydraulikpumpe vom Verdeck ausgetauscht. Das Verdeck musste dazu ausgebaut werden und es sitzt noch nicht richtig. Deshalb kommt der Wagen nächste Woche zum Sattler, dass der das richtig einstellt. Ich weiß nicht, ob das unmittelbar damit im Zusammenhang steht.

Ich habe auch gesehen, dass die Türdichtung an der Karosse einen kleinen Knick hat (Siehe Foto).

Von wo könnte das Wasser kommen? Evtl. kaputte Türfolie?

Gruß, Kamil

Könnte von dem Knick kommen. Nimm doch einfach eine zweite Person, setz Dich ins Auto und der andere soll das Auto mir dem Schlauch berieseln. Dann weißt Du wo es her kommt.

Hey eflavor,
woran hat es denn nun gelegen? Bei mir schaut es grad ähnlich aus. Hast Du die Türfolie ausstauschen lassen?
Wenn ja, was musstest Du denn dafür berappen?
Danke und Grüße

Türfolie erneuern kostet beim Händler um die 200 Euro.
Mußte bei meinem auch gemacht werden, die Gebrauchtwagengarantie übernimmt das aber nicht.
Zum Glück hab ich so eine gute Werkstatt, die haben die Kosten selbst übernommen, weil ich das Auto noch nicht lange hatte.:t

genauso sah das bei meinem alten E36 auch aus...da ging ich allerdings davon aus, dass es sich um einen verstopften Regenwasserablauf handelt...(hat der ZZZZ so einen auch??).

Türfolie erneuern kostet beim Händler um die 200 Euro.
Mußte bei meinem auch gemacht werden, die Gebrauchtwagengarantie übernimmt das aber nicht.
Zum Glück hab ich so eine gute Werkstatt, die haben die Kosten selbst übernommen, weil ich das Auto noch nicht lange hatte.:t

War bei mir auch so, bis auf die Kostenteilung :j

Hat jemand ein Foto von der Türe ohen Türpappe drauf?

Bei meinen anderen BMW Fahrzeugen war es nur ein Problem, dass sich die Butyldichtschnur gelöst hat. Kann man ganz leicht selbst nachkleben, sogar ich wo ich ein Schreibtischhengst bin.

Gruss Martin

Zurück
Oben Unten