Boris Becker und der Nürburgring

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Boris Becker macht jetzt Werbung für den Nürburgring.
Konnte man denn da nicht eine Persönlichkeit finden, die vielleicht auch noch was mit Autorennen zu tun hat? :j
Allerdings auch keinen Michael Schumacher, sondern einfach einen seriösen Sportler, der immer und ehrlich seine Steuern in Deutschland gezahlt hat und/oder
auch mit der Region besonders verbunden ist?
BB ist doch mittlerweile für alles zu haben, was Show, Publicity und Geld verspricht, ebenso wie Michael Schumacher.
Nein, das ist wahrlich keine Werbung für den Ring! b:

Die Betreiber vom Ring verlieren leider immer mehr den Kontakt zur rennsportbegeisterten Masse und genau das ist auch der Grund, weshalb ich dem 24 Std.-Rennen ferngeblieben bin und auch weiterhin nicht mehr besuchen werde!

Andreas

AW: Boris Becker und der Nürburgring

Keinen Michael Schumacher oder so, einfach einen seriösen Sportler, der immer und ehrlich seine Steuern in Deutschland gezahlt hat und/oder
auch mit der Region besonders verbunden ist?
BB ist doch mittlerweile für alles zu haben, was Show, Publicity und Geld verspricht, ebenso wie Michael Schumacher.

Der erste Satz beinhaltet schon einen Widerspruch in sich. Satz zwei widerspricht Deiner Aussage in Satz 1.

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Herr Becker (mit Ausnahme seiner Mercedes-Autohäuser, dier er immer noch hat????) mit Automobilsport und dem Ring an sich überhaupt nichts zu tun hat :j.

Aber den Ring werde ich deshalb nicht boykottieren und sicherlich den einen oder anderen VLN-Lauf besuchen :t

Die Betreiber vom Ring verlieren leider immer mehr den Kontakt zur rennsportbegeisterten Masse und genau das ist auch der Grund, weshalb ich dem 24 Std.-Rennen ferngeblieben bin und auch weiterhin nicht mehr besuchen werde!

Andreas

Hallo Andreas,
wenn Dir leider im Vorfeld zu den 24h Nürburgring etwas vermiest wurde, beispielsweise die geänderte Klasseneinteilung, bezw. der Wegfall kleinerer Klassen, so meine ich, ist nicht die Nürburgring GmbH, sondern der Veranstalter (der ADAC Nordrhein) verantwortlich.
Das die Nürburgring GmbH den Kontakt zur rennsportbegeisterten Masse verliert, sehe ich nicht so. Im Gegenteil.
Gerade die "Macher" des Rings, sind bemüht (natürlich des Geldes wegen) die Rennstrecke auf "neuestem Stand" zu halten. Denke die gesamte Anlage "oben" sucht weltweit ihresgleichen.
Sie bekommt von den Sportbehörden Prädikate aller Kategorien und kann somit Rennen von der GLP bis hin zur Formel 1 durchführen (lassen).
Die GP Strecke ist auf dem neuesten Stand, Tribünen für die Zuschauer aller Kategorien (auch Stehplätze für das schmale Portemonnaie) sind vorhanden.
Die Nordschleife wird gehegt, in dem Maße, was machbar ist.
Für die Gestaltung der Eintrittspreise ist nicht allein die Nürburgring GmbH verantwortlich.
Die Ring-Card, gibt es kostenlos, ebenso wie kostenloser Busshuttle bei einigen Veranstaltungen.
Über die Höhe der Campinggebühren könnte man streiten. Wenn Du aber hinter die Kulissen schaust und allein die Kosten für die "Wiederherstellung" der Flächen nach einer Großveranstaltung in Betracht ziehst, kann, oder sollte man diese akzeptieren.
Ich denke, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass wir eine der modernsten Rennstrecken der Welt in der Eifel haben. Sie könnte nicht vielseitiger für Motorsportler hier, und Zuschauer dort, sein.
Ich denke auch, dass bestätigen Fans aus aller Welt.
:)
Wenn nun Boris Becker (im übrigen ein weltweit geschätzter Sportler) Werbung für den Nürburgring macht, sei es drum. Wer sollte es machen??

Hallo Andreas,
wenn Dir leider im Vorfeld zu den 24h Nürburgring etwas vermiest wurde, beispielsweise die geänderte Klasseneinteilung, bezw. der Wegfall kleinerer Klassen, so meine ich, ist nicht die Nürburgring GmbH, sondern der Veranstalter (der ADAC Nordrhein) verantwortlich.
Das die Nürburgring GmbH den Kontakt zur rennsportbegeisterten Masse verliert, sehe ich nicht so. Im Gegenteil.
Gerade die "Macher" des Rings, sind bemüht (natürlich des Geldes wegen) die Rennstrecke auf "neuestem Stand" zu halten. Denke die gesamte Anlage "oben" sucht weltweit ihresgleichen.
Sie bekommt von den Sportbehörden Prädikate aller Kategorien und kann somit Rennen von der GLP bis hin zur Formel 1 durchführen (lassen).
Die GP Strecke ist auf dem neuesten Stand, Tribünen für die Zuschauer aller Kategorien (auch Stehplätze für das schmale Portemonnaie) sind vorhanden.
Die Nordschleife wird gehegt, in dem Maße, was machbar ist.
Für die Gestaltung der Eintrittspreise ist nicht allein die Nürburgring GmbH verantwortlich.
Die Ring-Card, gibt es kostenlos, ebenso wie kostenloser Busshuttle bei einigen Veranstaltungen.
Über die Höhe der Campinggebühren könnte man streiten. Wenn Du aber hinter die Kulissen schaust und allein die Kosten für die "Wiederherstellung" der Flächen nach einer Großveranstaltung in Betracht ziehst, kann, oder sollte man diese akzeptieren.
Ich denke, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass wir eine der modernsten Rennstrecken der Welt in der Eifel haben. Sie könnte nicht vielseitiger für Motorsportler hier, und Zuschauer dort, sein.
Ich denke auch, dass bestätigen Fans aus aller Welt.
:)
Wenn nun Boris Becker (im übrigen ein weltweit geschätzter Sportler) Werbung für den Nürburgring macht, sei es drum. Wer sollte es machen??

Genau eine solch unkritische Rezeption wünscht sich Herr Kafitz für seinen Ring-Wahnwitz. Dass es der GmbH immer weniger um Motorsport geht, sieht selbst ein Blinder. Da passt Becker als Werbefigur gut rein. Schließlich kriegt man diese Mega-Investitionen in diesen Möchtegern-Freizeitpark nur mit Motorsportfreaks nicht wieder rein. Uns Benzin-Freaks als "Kunden" hat Kafitz nicht mehr im Fokus. Wir nerven ja nur mit Sachkenntnis (zumindest die meisten von uns).

Boris wär doch ein toller Werbeträger für Condomi ... oder aber auch äääähhh nicht ;)

Wie wärs mit Walter Röhrl? ...oder ist der zu unbekannt/alt?

Boris wär doch ein toller Werbeträger für Condomi ... oder aber auch äääähhh nicht ;)

Wie wärs mit Walter Röhrl? ...oder ist der zu unbekannt/alt?

Wir haben den mal im Fahrerlager bei einem VLN-Lauf getroffen.
Der Mann ist klasse, überhaupt nicht eingebildet, der lebt den Motorsport und hat uns über 1 Stunde lang ganz begeistert im größten Trubel aus seinem Leben erzählt. Anschließend wollte er uns auch noch zum Abendessen mitschleifen. Das wär ein Nummer 1-Kandidat (gewesen)!

Gerade läuft in RTL der Bericht über BB´s Hochzeit.
Wieviel blöder kann man sich eigentlich noch darstellen?
Hauptsache die Kasse stimmt.
Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass der Röhrl das sogar weitestgehend ehrenamtlich oder für ganz kleines Geld gemacht hätte.

Andreas

Was Andreazzz schreibt, kann ich ausnahmsweise zu 100% unterstreichen :t. Ein weiterer Kandidat wäre für mich Striezel Stuck oder - weil mit Verbindung zur Region - Klaus Ludwig.

Genau eine solch unkritische Rezeption wünscht sich Herr Kafitz für seinen Ring-Wahnwitz. Dass es der GmbH immer weniger um Motorsport geht, sieht selbst ein Blinder. Da passt Becker als Werbefigur gut rein. Schließlich kriegt man diese Mega-Investitionen in diesen Möchtegern-Freizeitpark nur mit Motorsportfreaks nicht wieder rein. Uns Benzin-Freaks als "Kunden" hat Kafitz nicht mehr im Fokus. Wir nerven ja nur mit Sachkenntnis (zumindest die meisten von uns).

Ich maße es mir nicht an, über die Qualitäten des Hauptgeschäftsführers der Nürburgring GmbH ein Urteil zu erlauben. Ich sehe nur die Ergebnisse seines "Ring-Wahnwitzes".
Und davon kann sich jeder überzeugen. :O

Schade, dass es angeblich immer weniger um Motorsport geht. Ist ja kaum mehr was los in der Hinsicht da oben. &:
Bis auf die paar Veranstaltungen aller Kategorien. :X

Ironiemodus aus.

Zitat:

Boris Becker und die Nürburgring GmbH gaben heute anlässlich einer Pressekonferenz ihre Zusammenarbeit für das Eröffnungsjahr des neuen Nürburgrings bekannt.
„Der Nürburgring erweitert seine Identität von der reinen Rennstrecke hin zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum rund um Motorsport und Mobilität. Uns war es deshalb wichtig, neben unseren Partnern aus dem Rennsport auch Persönlichkeiten aus anderen Bereichen für den Nürburgring zu begeistern. Boris Becker ist einer der international bekanntesten deutschen Spitzensportler und er besitzt eine hohe Affinität zu Motorsport und automobilem Lifestyle. Boris Becker verkörpert wie der Nürburgring Leistungsbereitschaft, Stärke, Herausforderung und Erfolg“, erläutert Dr. Walter Kafitz, Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH, die Wahl Boris Beckers.

„Was Wimbledon für den Tennissport ist, bedeutet der Nürburgring für den Motorsport. Beide sind lebendige Legenden, deren Strahlkraft weiter über die der eigentlichen Sportstätte hinausgeht. Ich fühle mich durchaus geehrt, dieses Nationalmonument gerade im Jahr der Neueröffnung zu repräsentieren“, sagt Boris Becker zu seinem Engagement für den Nürburgring. „Ich bin ja schon einige Male hier gewesen und kenne daher den Nürburgring ganz gut. Aber das, was hier gerade geschaffen wird, ist weltweit einmalig und mit Sicherheit sehr attraktiv für die Fans aber auch für neue Besucher.“
Zitat Ende.

mhhh
finde becker auch asolut richtig
der hat halt die richtigen leidenschafften
tennis,fußball,motorsport und frauen

und der liebt und lebt seine leidenschaft

ps. der nürburgring wird eh zum freizeitpark
so sieht es zumindestens aus

Zurück
Oben Unten