Xenonschweinwerfer innen beschlagen, was kann man tun?

bigdomis

Fahrer
Habe vor 2 Monaten nach einem Unfall einen neuen Xenonschweinwefer eingebaut und festgestellt das dieser nun innen beschlagen ist. War glaub ich schon vor dem Einbau so ( gebraucht ) nur habe ich das nicht bemerkt Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit das wegzubekommen? Schaut halt irgendwie blöd aus wenn der eine Scheinwerfer etwas trüber aussieht wie der andere

AW: Xenonschweinwerfer innen beschlagen, was kann man tun?

3m lackschleifpaste und aussen wegpolieren. ist äusserlich!

Einfach immer mit Licht fahren, dann geht der Beschlag ganz schnell weg.

Gruß
Tim

Das Wasser sammelt sich in dem rot umkreisten Bereich an und drückt sich durch die Dichtung wenn der Deckel nicht richtig sitzt. Den Deckel mal abmachen und mit etwas Vaseline einschmieren und beim montieren auf den richtigen Sitz der Dichtung achten ... oder zum :) wenn dieser die Scheinwerfer montiert hat und sagen dass sie undicht sind und immer beschlagen seit er diese gewechselt hat .

Anhänge

• CIMG3047.1.JPG
    CIMG3047.1.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 226
  • CIMG3051.1.jpg
    CIMG3051.1.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 12

Das Wasser sammelt sich in dem rot umkreisten Bereich an und drückt sich durch die Dichtung wenn der Deckel nicht richtig sitzt. Den Deckel mal abmachen und mit etwas Vaseline einschmieren und beim montieren auf den richtigen Sitz der Dichtung achten ... oder zum :) wenn dieser die Scheinwerfer montiert hat und sagen dass sie undicht sind und immer beschlagen seit er diese gewechselt hat .

Danke, werde das mal versuchen

weil ichs bei mir gemacht habe und sie jetzt wieder klar sind:)
geh in eine lackiererwerkstatt,die haben die paste auch, wenn du keine 30.- ausgeben willst.
es gibt noch einen thread irgendwo hier, wo es noch einer so gemacht hat-geht einwandfrei.

weil ichs bei mir gemacht habe und sie jetzt wieder klar sind:)
geh in eine lackiererwerkstatt,die haben die paste auch, wenn du keine 30.- ausgeben willst.
es gibt noch einen thread irgendwo hier, wo es noch einer so gemacht hat-geht einwandfrei.

ok, danke dir

Am besten du öffnest deinen Scheinwerfer und föhnst ihn ordentlich trocken.
Sobald die Feuchtigkeit aus dem Gehäuse ist würde ich den Gummi mit Vasiline oder Silikon Kleber einschmieren. Dann Deckel drauf und das Ding bleibt trocken und beschlägt nicht......
Hat bei mir wunderbar funktioniert...
Grüße

Falls das nicht klappt: Ich habe noch einen Satz Scheinwerfer (gelbe Blinker) im Keller liegen :-)

am besten nicht härtendes dichtsilikon, vorher gut trocknen!

Zurück
Oben Unten