Wer will einen neuen Z4 (S35i, tiefseeblau) übernehmen?

Zeus4

Testfahrer
Wer will einen neuen Z4 (S35i, tiefseeblau) übernehmen?

Hallo, habe mir im April einen neuen Z4 bestellt für Listenpreis 62.700 € . Aus aktuellen privaten Gründen, kann ich mir das Fahrzeug zukünftig wohl doch nicht mehr leisten. Eine BMW Niederlassung in München hat mir bereits 9% Rabatt eingeräumt. Ich gebe den Kaufvertrag für 56.475 ab, was dann einem Rabatt von 10% entspricht, zzgl. dem Gute-Fahrt-Paket von 690 € (für Überführung und Zulassung), also insesamt 57.165 €. Selbstverständlich ist dann der Käufer im KFZ-Brief als Erstbesitzer eingetragen.
Bestellt wurde ein S35i, tiefseeblaumetallic, V-Felgen 293 (18 Zoll), Leder Kansas Schwarz, adaptives Sportfahrwerk, Handschaltung, Servotronic, Sportsitze, Lordosenstütze, Innen-und Außenspiegel abblendbar, Komfortzugang, Durchlademöglickeit, Navi Professional mit Freisprecheinrichtung, USB Anschluß, erweiterte Anbindung MP3-Player für Handy, Hifi-Lautsprechersystem, Isofix für Kindersitz mit möglicher Airbag Inaktivierung, Windschutz… die genaue Konfiguration ersieht man im PDF Anhang. Die Bestellung kann nicht mehr verändert werden! Auslieferungstermin ist voraussichtlich zwischen 22.-26.06.09
Dies ist ein ernstgemeintes Angebot, deshalb bitte nur ernstgemeinte Rückmeldungen. Bei Interesse maile ich dann die Original Bestellung mit der der Käufer dann direkt mit der BMW-Niederlassung in Kontakt treten kann. Bezahlt würde direkt bei BMW München. Bei Vertragsübernahme gebe ich dann 672,50 € dazu, damit der Käufer reell auf seine 10% Rabatt kommt.
Auslieferungsort ist BMW-Niederlassung München.

PS: ich möchte dieses Forum nicht als Verkaufsrampe missbrauchen – da der Zetti jedoch schon in 2 Wochen ausgeliefert wird versuche ich halt jede Gelegenheit zu nutzen, zumal es hier im Forum evtl. einige Interessierte geben dürfte.

PSPS: Habe mir lange überlegt den Z4 über einen Internethändler zu bestellen welcher mehr Rabatt gibt. Derzeit bekommt man 13% Rabatt (z.B. Intercar 24), jedoch werden diese Fahrzeuge z.t. (nach Durchsicht einiger Erfahrungsberichte) über unseriöse Leasingfirmen vermittelt. Bei einem Gewährleistungsfall dürfte man gerade bei BMW dann einige Probleme oder zumindest schlechtere Karten haben als wenn man sein Fahrzeug direkt bei der Niederlassung oder einem Vertragshändler bestellt hätte.

Anhänge

AW: Wer will einen neuen Z4 (S35i, tiefseeblau) übernehmen?

Nicht schön, seinen bestellten Zetti nicht abnehmen zu können.........Wünsche Dir viel Glück bei der Vermarktung......!!!

Lg
Sancho

@Zeus4:
Hey,
wäre evtl. interessiert. Hab versucht Dir ne Email zu senden, ging aber nicht. Registriere Dich bitte doch so, daß man Dir eine priv. Email schicken kann oder maile mir biite Deine Adresse oder Tel. Nr. zu. MfG

Viel Glück.

Ich hoffe Du findest jemand, der Dir "aus der Patsche" hilft.

Hallo Zeus4,

schade dass Du Dich von dem schönen Auto trennen musst bevor Du es überhaupt besessen hast.
Allerdings wird es schwierig zu den Konditionen.
Beim netten BMW-Händler gibt es 14,5% für nen Neuwagen. Und das ohne unseriöse Leasingangebote.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Naja der Durchschitt liegt wohl schon bei 10 Prozent. Problem wird sein, das jemand genau die Konfig sucht, bei den Preisen geht man doch keine Kompromisse bzgl. Ausstattung ein.

So ist es. Daher denke ich auch nicht, dass jemand den Wagen zu den Konditionen übernehmen wird.
Da muss er schon mindestens 15% oder mehr nachlassen. Und das ist dann natürlich ein grosser Verlust. ;(

Naja der Durchschitt liegt wohl schon bei 10 Prozent. Problem wird sein, das jemand genau die Konfig sucht, bei den Preisen geht man doch keine Kompromisse bzgl. Ausstattung ein.

redet es doch nicht gleich alle wieder schlecht.
Vielleicht findet sich ja jemand, dem die Kombination & Ausstattung genau so gefällt und der SCHNELL an den S35i ran will. Das kann ihm dann ja evtl. die paar % wert sein, dass er nicht so lange warten muss, wie wenn er jetzt bestellt.

Viel Glück!

Grüsse,
Rudi

Wie maff schon sagte, wird es schwierig jemanden zu finden, der genau diese Kombi geordert hätte. Hat nichts mit schlechtreden zu tun.
Ich wünsche ihm, dass er das Auto ohne allzugrossen Verlust abgeben kann. Allerdings glaube ich nicht daran.

redet es doch nicht gleich alle wieder schlecht.
Vielleicht findet sich ja jemand, dem die Kombination & Ausstattung genau so gefällt und der SCHNELL an den S35i ran will. Das kann ihm dann ja evtl. die paar % wert sein, dass er nicht so lange warten muss, wie wenn er jetzt bestellt.

Viel Glück!

Grüsse,
Rudi

10% ist halt nicht wirklich der Knüllerrabatt und gerade Leute die in Foren unterwegs sind, wissen daß da mehr geht. Klar wenn die Kombi gut paßt kann es einem das einen oder andere Prozent wert sein den Wagen sofort zu haben. Ist jedenfall ne blöde Situation, daher auch von mir viel Glück!

Roland

Hallo Zeus,

in diesem Forum bist Du mit Deinem Angebot natürlich an einer denkbar schlechten Adresse, denn hier tummeln sich nur die sehr gut informierten Fahrer und Interessenten.

Mein Tipp wäre daher: schaue Dir in Ruhe die Angebote bei mobile.de und autoscout24.de an und vergleiche die Ausstattungen im Detail - auch wenn das etwas Arbeit macht. Die Wagen dort werden i.d.R. zum regulären Listenpreis angeboten und da bist Du mit Deinen 10% Rabatt schonmal nicht schlecht aufgestellt.

Wenn Du Dich dann noch gedanklich darauf einstellst, evtl. noch 2,3 oder 4% Prozent nachzulassen, hast Du wahrscheinlich keinen soo schlechten Deal gemacht - auch wenn die ganze Situation natürlich mehr als ärgerlich ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Hallo Zeus4,

schade dass Du Dich von dem schönen Auto trennen musst bevor Du es überhaupt besessen hast.
Allerdings wird es schwierig zu den Konditionen.
Beim netten BMW-Händler gibt es 14,5% für nen Neuwagen. Und das ohne unseriöse Leasingangebote.

@guense und andere "Vielrabattbekommer":
als ich im Anfang April das Auto bestellte, habe ich bei sämtlichen BMW- Händlern in München und Umkreis kein besseres Angebot bekommen, auch nicht beim Händler bei dem ich vor ein paar Jahren einen neuen 5er gekauft habe. Vielleicht ist es jetzt etwas besser geworden. Es posten hier halt welche, die durch besondere Umstände (evtl. langjährige Kunden?) gute Rabatte bekommen haben. Ich glaube jedoch nicht, daß der Durchschnitt über 9-10% liegt. Ausserdem hat der Zetti in dieser Austattung nicht viele Kompromisse: Automatik mögen halt nicht alle, sowie ich auch. Erweitertes Leder ist meiner Meinung nach überflüssig, den Unterschied zwischen Hifi und Hifi Professional hörst beim Offenfahren eh nicht und 19"-Räder sind nur gut für die Optik aber nicht für`s Abrollverhalten (noch härter). Ansonsten hat der Zetti fast alles.

Grüsse

Den wichtigsten Satz hatte ich leider vergessen: stelle Deinen Wagen ganz schnell bei mobile und autoscout24 ein und warte nicht nur auf Angebote aus diesem Forum!

Deine Konfiguration ist guter Mainstream und sollte kein Problem darstellen. Normale Rabatte liegen zwischen 8-10%, evtl. 12 %.

Wird schon klappen :t

Ansonsten hat der Zetti fast alles.

Genau da könnte für den einen oder anderen Interessenten das Problem liegen.

Nicht falsch verstehen. Ich hab meinen auch vollgepackt (empfinde aber z.B. die elektrische Sitzverstellung als unnötig).

Manch einer hier sucht halt eher weniger als mehr.

Wenn du ihn schnell loswerden willst, dann musst du in den sauren Apfel beissen und mind. 15% Nachlass bieten. Die Wahrscheinlichkeit jetzt einen Käufer zu finden, der genau diese Zusmmenstellung will, halte ich für eher gering.
Ansonsten viel Glück!

Zeus4, gibts Neuigkeiten?
Hast du den Wagen jetzt übernommen oder doch noch an den Mann/Frau gebracht?

Würde mich auch interessieren, wünsche dir viel Glück!!

Die Kisten gehen doch weg wie geschnitten Brot, war zumindest bei meinem Werkswagen so...

Wenn, dann muss es möglichst schnell gehen.
Denke mal, daß jede Woche zusätzlichen Verlust bedeuten wird!

Und schöneres Wetter wäre auch nicht schlecht! ;)

Hallo,
Danke für Euer Interesse. Ein paar private Anfragen hier aus dem Forum gibt es schon - bin noch am verhandeln.
Habe den Z4 auch in Autoscout.24 und Mobile.de inseriert. Von dort aus haben sich nur unseriöse Interessierte gemeldet: z.B. Captain Osgood. (googelt mal, dann seht ihr, was da für unseriöse Gesellen unterwegs sind).

PS: Betreff des Wetters versuche ich mal bei Petrus ein gutes Wort einzulegen - aber ob der mit mir redet?:kniefall

Zurück
Oben Unten