BMW Werkstatt-Tester kann mein Steuergerät nicht auslesen(erkennen)

z3 m peter

Testfahrer
Hallo,

wollte vor einpaar tagen bei meinen Z3 M Roadster in einer BMW Werkstatt mein Steuergerät auslesen lassen usw. und bei dieser Gelegenheit auch gleich meine Airbagleuchte löschen lassen.
Nach ca. 1 Stunde kam der meister zu mir und sagte Sorry aber wir kommen nicht rein!
Mit andern Worten, der BMW Tester kann bei meinen Z3 kein Steuergerät erkennen und wird sofort rausgeworfen.
Kann mir eventuell jemand helfen, der auch schon mal so einen Vorfall hatte???

Gruß Peter

AW: BMW Werkstatt-Tester kann mein Steuergerät nicht auslesen(erkennen)

Vielleicht liegt es daran das schon mal daran rumgetunt wurde :w:w:w:w
Und bei dem Airbagsteuergerät, und das ist jetzt reine Spekulation meinerseits, könnte darauf schliessen das es mal ausgelöst hat und deshalb jegliche Zugang verweigert.
Im günstigsten Fall liegt eine Kabelunterbrechung vor.
Ach ja, herzlich willkommen im Forum :s:s:s

Danke für deine Information! Und das mit der Airbagleuchte, hatte ich vergessen zu erwähnen Lag daran, habe die sitze ausgebaut und versehentlich die Zündung angehabt deshalb das licht.

Gruß Peter

HAllo,
Ich komme mit dem Tester auch nicht ins steuergerät für die Airbagsteuerung , alles andere Funzt , ich weiss das beim Z3 und beim Compact auch zugriffe auf das instrumenten kombi fehlschlagen.
Vielleicht mal mit einem Gutmantester versuchen, statt OE BMW.
grußm Pat

HAllo,
Ich komme mit dem Tester auch nicht ins steuergerät für die Airbagsteuerung , alles andere Funzt , ich weiss das beim Z3 und beim Compact auch zugriffe auf das instrumenten kombi fehlschlagen.
Vielleicht mal mit einem Gutmantester versuchen, statt OE BMW.
grußm Pat

Halte ich für ein Gerücht, ich komme auf's Kombi ...

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Phänomen auch neulich (wollte auch die Aibag-Leuchte zurücksetzen lassen).
Hat der "Freundliche" bei Euch auch den Stecker des Auslesegerätes UNTER dem Lenkrad eingesteckt??

Da ging bei mir nämlich auch nichts bzw. der Zugriff auf das Airbag-Menü war nicht möglich.

Zum Zurücksetzen der Airbaglampe muss der RUNDE STECKER IM MOTORRAUM eingesteckt werden.

... der Kollege aus der Werkstatt wäre beinahe im Boden versunken ;)

Grüsse,
Andreas

Das ist echt recht peinlich. Über den OBDII Stecker im Fußraum kommt man nämlich nur auf das Motorsteuergerät, über den OBDI Stecker im Motor an das MSG und den ganzen Rest .... da ist der Zetti ein ganz fieser Zwitter, steht sozusagen "zwischen den Generationen". Weil bei aktuelleren BMWs gibt's echt nurnoch den ODBII Stecker.

Trotzdem Herr Meister - peinlich! :)

Zurück
Oben Unten